ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. felgenschloss knacken ????

felgenschloss knacken ????

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 23. November 2014 um 21:52

Hallo....

Habe meine winterreifen drauf gezogen hinten links gingen die normalen schrauben nicht rein (distanzscheiben) hinten rechts gingen die als ich dann alle drauf hatte wollte ich losfahren das auto ging aber nicht ich wollte die langen schrauben hinten links wieder los machen dabei ist mir das felgenschloss kaputt gegangen habe keine möglichkeit weg zuschleppen oder strom ans auto zum lötten kann mir einer behilflich sein

 

Mfg

Dalbudak

Beste Antwort im Thema
am 24. November 2014 um 7:35

Wenn die Radbolzen auf der einen Seite nicht passen, aber auf der anderen, dann hast wohl die Distanzscheiben nur auf einer Seite??? Ich hoffe nicht!

Wenn du es aber dennoch geschafft hast alle Raeder zu montieren, warum laeuft das Auto nicht mehr? Und warum musst die Raeder wieder abmachen? Laeuft dann das Auto wieder??? Und warum sollte es das? Und wieso geht der Bremssattel restlos fest?Ich habe ganz schreckliche Bilder im Kopf und empfehle dir das Auto in eine Werkstatt bringen zu lassen. Denn einer der auch annaehernd nur etwas Schrauben kann, der dreht kein Radschloss ab welches er gerade selbst eingedreht hat.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

ADAC.

Da ich dein Felgenschloß nicht kenne,

Theoretisch könnte man auf das Verbliebene Stückchen Schraube etwas drauf schweissen, dafür bräuchte man einen guten Schweißer dann sollte das gehen.

Wenn du keinen kennst, Abschleppwagen und zu der Werkstatt deines Vetrauenes .

Aber wieviel Kraft hast du aufgewendet das man beim lösen eines gerade montierten Rades, etwa 100 Nm,

Beim lösen das Felgenschloß Abreissen kann !!!???

Ist mir als gelernter Schlösser ein Rätzel.

Viel Glück

Themenstarteram 24. November 2014 um 0:07

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 24. November 2014 um 01:01:11 Uhr:

ADAC.

Da ich dein Felgenschloß nicht kenne,

Theoretisch könnte man auf das Verbliebene Stückchen Schraube etwas drauf schweissen, dafür bräuchte man einen guten Schweißer dann sollte das gehen.

Wenn du keinen kennst, Abschleppwagen und zu der Werkstatt deines Vetrauenes .

Aber wieviel Kraft hast du aufgewendet das man beim lösen eines gerade montierten Rades, etwa 100 Nm,

Beim lösen das Felgenschloß Abreissen kann !!!???

Ist mir als gelernter Schlösser ein Rätzel.

Viel Glück

Adac war schon da wenn ich das auto abschleppe mache ich den bremssattel ganz im arsch er sagte auch schweißen aber kenn keinen scheißer :(

Mit dem Ladekran auf den Abschlepper heben lassen!

Hat nicht jeder Wagen.

Da dein Profil nicht sagt wo du wohnst wird Mann dir auch nicht viel helfen können,

Selbst wenn einer fast bei dir um die Ecke wohnt.

Also gib mal Daten raus, welches Auto genau, welcher Hersteller der Felge und Welche, dazu auch die Daten vom Felgenschloss, halt alles was weiterhelfen könnte.

Dazu ein Foto.

Das wird schon

Evtl hilft ein Linksausdreher (ohne weitere Details zu kennen)

am 24. November 2014 um 6:06

Zitat:

@A.Dalbudak schrieb am 23. November 2014 um 22:52:28 Uhr:

Hallo....

Habe meine winterreifen drauf gezogen hinten links gingen die normalen schrauben nicht rein (distanzscheiben) hinten rechts gingen die als ich dann alle drauf hatte wollte ich losfahren das auto ging aber nicht ich wollte die langen schrauben hinten links wieder los machen dabei ist mir das felgenschloss kaputt gegangen habe keine möglichkeit weg zuschleppen oder strom ans auto zum lötten kann mir einer behilflich sein

 

Mfg

Dalbudak

Wen ich das so lese würde ich dir raten zum Räder wechsel auch in eine Werkstatt zu gehen!

Lass den Wagen abschleppen in eine Werkstatt oder nochmal mit dem ADAZ versuchen!

am 24. November 2014 um 7:35

Wenn die Radbolzen auf der einen Seite nicht passen, aber auf der anderen, dann hast wohl die Distanzscheiben nur auf einer Seite??? Ich hoffe nicht!

Wenn du es aber dennoch geschafft hast alle Raeder zu montieren, warum laeuft das Auto nicht mehr? Und warum musst die Raeder wieder abmachen? Laeuft dann das Auto wieder??? Und warum sollte es das? Und wieso geht der Bremssattel restlos fest?Ich habe ganz schreckliche Bilder im Kopf und empfehle dir das Auto in eine Werkstatt bringen zu lassen. Denn einer der auch annaehernd nur etwas Schrauben kann, der dreht kein Radschloss ab welches er gerade selbst eingedreht hat.

Winterreifen draufziehen, überleg mal was du schreibst. ! Das macht der Reifenhöker

wenn er die Decke auf die Felge Zieht.

Wenn man die Schrauben von einer ALU Felge für die Stahlfelgen benutzt, dann

kann es von der Ahnung nicht weit her sein.

Man zahlt viel Lehrgeld im Leben, aber irgendwann hat man es begriffen, das auf

Dauer ab in die Werkstatt wäre schlauer.

Dein Problem ist ganz einfach, die Radbolzen sind nicht für die Felgen geeignet und zu lang. Dadurch ragen die Schrauben in die Bremsen und durch den Anfahrversuch hat sich dann der nach hinten überstehende Radbolzen mit den Bremsenteilen verkeilt. Vielleich hilft es, den Wagen hochmachen (Wagenheber) und die freien Räder jeweils zu bewegen versuchen. Vielleicht bekommst du sie frei, dass die Radbolzen nicht mehr klemmen und du sie herausdrehen kannst. Dann Rad runter und Schaden beurteilen. Mit Glück ist nicht viel passiert. Dann Räder mit den richtigen Radbolzen draufmachen und Bremsen in der Werkstatt prüfen lassen. Den abgerissen Bolzen mit Anbohren und Linksausdreher abschrauben. Viel Glück!

Ach so, den Blödsinn mit den Distanzscheiben würde ich lassen, du fährst einen Mercedes und keinen Opel Manta!

Was helfen ihn so Komentare das er einen Benz fährt?

Nicht wirklich, versucht ihn zuhelfen und den Rest hat er gelernt.

Lasse den Wagen in einer Werkstatt danach überprüfen, nicht mehr mit fahren !!!!

Hier herrscht Lebensgefahr, nicht nur für Dich, sondern für alle Verkehrsteilnehmer.

Is ja ein Ding ja

nun gut wenn du zum freundlichen Reifenhändler gehst und ein Pfand hinterlegst kann er dir

ein ausschlag Werkzeug leihen, so hatte ich es auch mal

hat ne Links Verzahnung so kannst du es mit einem Hammer lösen und auch rausdrehen

sofern er dieses Werkzeug hat

 

lg. Mario

Zitat:

@tigerhase123 schrieb am 24. November 2014 um 10:02:55 Uhr:

Ach so, den Blödsinn mit den Distanzscheiben würde ich lassen, du fährst einen Mercedes und keinen Opel Manta!

 

Also ich habe mir Zubehör Felgen gekauft und weil die Einpresstiefe nicht gepasst hat mussten Distanzscheiben sein mindestens 5mm höchstens 12mm das hat nichts mit Protzen zu tun.

Das mit dem Zitieren üben wir nochmal;)

Bei deinen Distanzscheiben bin ich genau deiner Meinung. Wenn sie nötig sind, dann OK. Aber viele machen die doch drauf um zu "prollen". Da kommen dann Anfragen wie: "Muss ich bei 15 mm Scheiben die Kotflügel aufbördeln?" und so ähnlich. Das war mit dem Blödsinn wohl gemeint.

ich zitiere äh ich übe:

meines Wissens müssen die Schrauben 6-7 Umdrehungen eingeschraubt werden.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 25. November 2014 um 19:59:45 Uhr:

Das mit dem Zitieren üben wir nochmal;)

Bei deinen Distanzscheiben bin ich genau deiner Meinung. Wenn sie nötig sind, dann OK. Aber viele machen die doch drauf um zu "prollen". Da kommen dann Anfragen wie: "Muss ich bei 15 mm Scheiben die Kotflügel aufbördeln?" und so ähnlich. Das war mit dem Blödsinn wohl gemeint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. felgenschloss knacken ????