ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgenmontage

Felgenmontage

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 17:26

Hallo, ich habe einen SLK 350 R171. Möchte mir gerne andere Felgen montieren. Ich hae jetzt ein Angebot für MAE Felgen in der Abmessung 8,5 x 19 vorne und 10,5 x 19 hinten. Weiss jemand ob ich die auf einem SK 350 verbauen kann, und eine Abnahme bekomme?

Für Tipps danke ich im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bigbocki

Hallo Felgen Guru,

woran erkennt man den die Replica?

An den fehlenden Papieren....

25 weitere Antworten
25 Antworten

radio eriwan sagt: ja im prinzip schon, ABER....

Zitat:

Original geschrieben von bigbocki

Hallo, ich habe einen SLK 350 R171. Möchte mir gerne andere Felgen montieren. Ich hae jetzt ein Angebot für MAE Felgen in der Abmessung 8,5 x 19 vorne und 10,5 x 19 hinten. Weiss jemand ob ich die auf einem SK 350 verbauen kann, und eine Abnahme bekomme?

Für Tipps danke ich im voraus.

Diese Frage beantwortet Dir umfassend

das entsprechende > Felgengutachten ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 18:20

Leider ist kein Felgengutachten dabei

Zitat:

Original geschrieben von bigbocki

Leider ist kein Felgengutachten dabei

dann sind die net eintragbar. ganz einfach....

Zitat:

Original geschrieben von bigbocki

Hallo, ich habe einen SLK 350 R171. Möchte mir gerne andere Felgen montieren. Ich hae jetzt ein Angebot für MAE Felgen in der Abmessung 8,5 x 19 vorne und 10,5 x 19 hinten. Weiss jemand ob ich die auf einem SK 350 verbauen kann, und eine Abnahme bekomme?

Für Tipps danke ich im voraus.

Sollte es sich um die Replika MAE felgen handeln die momentan bei Ebay rumschwirren ( Die haben nämlich alle diese Größe ),lass ja die Finger davon! Wenn es Originale sind kannst dich bei mir melden,ich kann dir eine Adresse sagen wo du für die MAE Mach1, MAE Crown Juwel und Juwel II in 18, 19 und 20 Zoll ein Gutachten bekommen kannst ;)

Fakt ist, dass OHNE PAPIERE eine Abnahme und daraus folgende Eintragung von Felgen mit Reifen, also Rädern..., NICHT MÖGLICH IST. Die Unterlagen der Felgen würden eine vorangegangene Prüfung der Felgen selbst, dann folgend mit passenden Reifengrößen, dann folgend eine Prüfung am Fahrzeug beschreiben.

Wenn diese Papiere fehlen, kann man davon ausgehen, dass die nötigen Prüfungen nicht durchgeführt wurden. Somit sind die Räder unbrauchbar...:cool:

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 5:13

Hallo Felgen Guru,

woran erkennt man den die Replica?

Zitat:

Original geschrieben von bigbocki

Hallo Felgen Guru,

woran erkennt man den die Replica?

An den fehlenden Papieren....

Zitat:

Original geschrieben von MarvinHC

Zitat:

Original geschrieben von bigbocki

Hallo Felgen Guru,

woran erkennt man den die Replica?

An den fehlenden Papieren....

Hört sich komisch an..., iss aber so...;)

Zitat:

Original geschrieben von bigbocki

Hallo Felgen Guru,

woran erkennt man den die Replica?

Die Aussagen an den fehlenden Papieren ist zu Pauschal, es gibt unzählige Verkäufer die ihre Papiere im Laufe der Jahre verlegt haben!

Du erkenst die Echten MAE daran das sie 2 Teilig sind, anhand der Einpresstiefe, sollten deine Angebotenen ET: 45/42 haben sinds Replika, in dieser ET gab es die MAE's nie! Dann noch sind bei den Replikas die Felgendeckel verschraubt ( mit einer Schraube ) die echten jedoch nur gesteckt! Und dann der Preis, wenst den Satz gebraucht um 1200 Euro bekommst ist offfensichtlich das es Replika sind, Preislich werden die echten nämlich Gebraucht um 2500 gehandelt!

Es geht bestimmt um die, die seit Monaten bei Ebay drinn sind oder?

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 12:07

Ja die sind mir halt vom Preis aufgefallen. Habe aber letztens auch einen Händler angefahren wegen einer anderen Felge. Der hatte auch die MAE im Programm. Muss sagen der war sehr fair und hat mir selber von diesen abgeraten, da sie Madi in China sind.

Danke für die Info

Hi,

inzwischen kommt soviel aus China das es nicht mehr unbedingt ein zeichen schlechter Qualität sein muß.

Die können auch anders,vorzugsweise in Zusammenarbeit mit einem Internationalen Partner aber teiweise auch völlig selbstständig und sogar ohne Kopiererei :D

Es kann also durchaus sein das auch qualitativ gute Felgen aus China stammen. Wenn die felgen über ein Teilegutachten oder eine ABE verfügen dann kann man die Felgen im Allgemeinen ohne Bedenken kaufen.

Aber wie schon x mal gesagt. Ohne gültige Papiere finger weg.

Gruß tobias

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Original geschrieben von bigbocki

Hallo Felgen Guru,

woran erkennt man den die Replica?

Die Aussagen an den fehlenden Papieren ist zu Pauschal, es gibt unzählige Verkäufer die ihre Papiere im Laufe der Jahre verlegt haben!

Du erkenst die Echten MAE daran das sie 2 Teilig sind, anhand der Einpresstiefe, sollten deine Angebotenen ET: 45/42 haben sinds Replika, in dieser ET gab es die MAE's nie! Dann noch sind bei den Replikas die Felgendeckel verschraubt ( mit einer Schraube ) die echten jedoch nur gesteckt! Und dann der Preis, wenst den Satz gebraucht um 1200 Euro bekommst ist offfensichtlich das es Replika sind, Preislich werden die echten nämlich Gebraucht um 2500 gehandelt!

Es geht bestimmt um die, die seit Monaten bei Ebay drinn sind oder?

Naja, bei Felgen in der Preisklasse 'verlegt' man die Papiere nicht so schnell. Wird wohl in 99% der Faelle eine Ausrede sein um Nachbaufelgen als Echte zu verscherbeln.

naja aber wen ich ne rolex mit echtheitszertifikat angeboten bekomme für n fuffi dann is das entweder geklaut oder eben ne kopie. da können soviel papiere bei sein wie sie wollen. bei felgen gilt da fast immer das gleiche.

es gibt z.b. auch bbs lm replikas die mit gefälschten gutachten verkauft werden. oder von den lenso bsx gibts eben in 7*16 ein teilegutachten, in 9*16 aber keins. trotzdem tauchen immer wieder felgen mit gutachten in 9" breite auf. und da ist eben das gutachten gefälscht. warnt auch der importeur selbiger felgen von.

deshalb ist eine auch so dumme frage nach felgen z.b. hier immer die beste lösung. eine wirkliche fälschung zu erkennen ist für den laien fast unmöglich. wen man nahezu 100% sicherheit haben will lässt man sich das gutachten vorab schicken (und da gehts schon los....da stellen sich manche auch quer) und lässt dieses beim tüv prüfen. aber auch das kann dann wens saudumm läuft in der zeit zwischen bestellung und auslieferung zurückgezogen werden. gabs auch schon.

Deine Antwort