-
Oldtimer Forum
Wettenberg soll Konkurrenz bekommen - Hinweis auf eine Veranstaltung
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.324 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge
Felgeninnenseite voll mit Fett verschmiert !!!
Themenstarter
|
Hallo Leute !!!!
Ich brauche Eure hilfe !!!
Mir ist vor kurzem bei meinem A6 vorne links die Achsmanchette gerissen und die ganze Felgen Innenseite ist voll mit dem Fett von der Achse.
Jetzt habe ich auf Winterreifen gewechselt und wollte versuchen das Fett wegzubekommen aber leider ohne erfolg.
Gibt es da ein mittel oder ein hausmittel was mir helfen könnte ??
Um eure Hilfe bitte ich !!!!!
Gruß Dirk |

x- was sonst!
teerentferner, waschbenzin, feuerzeugbenzin
Wendelstein
Spiritus
und was ist mit Silikon-entferner??
das habe ich immer für die Frontscheide benutzt.
Versuch doch einfach das Grobe Fett mit Papiertüchern zu entfernen und dann die ganze Felge entfetten.Probier doch mal Spüli pur.Und
viiiiiiiiieeeeeeel heißes Wasser.
Felgeninnenseite voll mit Fett verschmiert !!!
Pack Dein Rad und einen guten Felgen Reiniger und fahre zum nächsten Reifenhändler, die sollen dein Rad in ihre Waschmaschine stecken.
2x 120sek. Beim zweiten Durchlauf mit Felgen Reiniger einsprühen.
Den Felgen Reiniger mit einer Bürste einmassieren nachdem die Felge das erste mal aus der Maschine kommt.
Danach ist sie auf jeden fall Sauber. In dieser Waschmaschine wird deine Felge mit Warmen Wasser und Plastik Perlen Beschossen. Danach ist sie wieder Sauber.
Kosten sollte dich das auch nichts, geb dem Monteur ein Trinkgeld !
mfg golb
Hallo,
also mit Bremsenreiniger bekommst du das auf jeden fall weg, hatte das selbe Problem^^, oder mit CilitBang-das aber nicht zu lange einwirken lassen ;-)
mfg
Patrick
Alfa Romeo con Gas
genau!!!
toni
Hallo.Wie bekomme ich Korrossion/Rost und ähnliches von Chromfelgen-20zoll weg? Darf man da auch mit silikonentferner und cilit oder bremsenreiniger dran?Vielen Dank!!