Hyundai
Hyundai:

Felgengrößen Hyundai Trajet

• Hyundai Panorama
  • Hyundai Forum
  • Hyundai Blogs
  • Hyundai FAQ
  • Hyundai Tests
  • Hyundai Marktplatz

Felgengrößen Hyundai Trajet

Hallo zusammen,

kann jemand sagen welche Felgengrößen mit ich für den Trajet fahren darf.

Ich wollte 15 oder 16 Zoll große Felgen nehmen und Reifengröße 215er oder 225er.

Ich brauche auch die Angabe der Einpresstiefe, bzw. wieviel Toleranz ich in der Einpresstiefe haben darf.

Vielen Dank im Voraus

freundliche Grüße aus der Eifel

Jürgen Pecks;

Hallo!!

Also, ich finde, wenn du den Jet auf andere Felgen stellst, sollten es mindestens 17

Zoll sein, alles andere sieht unter diesem großen Auto lächerlich aus :)

Ich fahre selber 225/50R 17 auf8 J x 17 Rädern. ET ist glaub ich 40, habe aber schon im Netz alles zwischen ET 35 u. 40 gesehen. Auch 18 Zoll gehen meistens ohne Nacharbeiten, aber die Kosten der Felgen u. Reifen :D

Gruß

Jennes

Themenstarter

Danke Jennes für die schnelle Antwort.

Ich glaub der Preissprung für Felgen und Reifen ist aber nicht unerheblich von 16 auf 17 Zoll. Wie ist bei dir eigentlich der Komfort bei 17 Zoll ?

Liebe Grüße aus der Eifel

Jürgen

Also, ich empfinde eigentlich so gut wie keinen Komfort-Verlust (direkter Vergleich, da Winterreifen bei diesem Trajet auf 15 Zoll, beim Trajet vorher beides 15 Zoll). Was jedoch sehr auffiel, war: Der Jet liegt mit den 17-ern viel direkter, lässt sich wesentlich zielgenauer fahren, untersteuert weniger und schaukelt nicht mehr so in den Kurven.

Die Entscheidung für die 17-er war eine der besseren meines Lebens :D:D

Hallo Leute,

mein Jet hat 235/50 18 er Schlappen gekriegt. Keinerlei Blechbearbeitung notwedig gewesen.

Ich denke es hätte ruhig 19er werden können., Da die Radläufe noch genug luft haben.

Komfor ist ok, Strassenlage ist besser, Verbrauch kaum spürbar und Bodenfreiheit ohne ende.

Nicht zu vergessen die Traglast der Reifen mit 101.

Deine Antwort auf "Felgengrößen Hyundai Trajet"

zum erweiterten Editor
Hyundai: Felgengrößen Hyundai Trajet
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Hyundai:

schliessen zu
Fahrzeug Tests