S-Klasse
Mercedes S-Klasse & CL:

Felgengrösse W126, 560 SEC

Felgengrösse W126, 560 SEC

Zitat:

Original geschrieben von us380se

Auf meinem 380SE waren serienmaessig Reifen in 205/70-14, erste Serie W126, amerikanische Ausfuehrung. Ich habe Felgen von einem 92 oder 93 500 SL, R129, in 8x16" mit Reifen in 225/55-16 montiert. Ich brauchte 3mm Distanzscheiben vorn und hinten, da die Spurstangen an der Felgeninnenseite anstiessen. Was mir an den Felgen gefaellt ist, dass sie im Grunde das gleiche Design als die 15" Gullydeckel haben, das Auto somit original und serienmaessig aussieht und trotzdem groessere Felgen hat.

Obwohl ich wahrscheinlich lieber original fahren würde, klingt das gut.

Originale Optik und maßvoll größer. Ich denke noch größer brätchte dann Nachteile beim Abrollkomfort und der Lebensdauer der Fahrwerksteile.

Gruß,

Thomas

Ich überlege mir zur Zeit, ob ich meinen 560er SEC auf die 8,5jx17 ET 28 5-Doppelspeichen-Felgen vom CLS Vormopf stellen soll.

Dazu noch 10mm Distanzscheiben rundum und mit maßvollen 225/50 R17. Von der Optik her müsste es dann ganz gut aussehen ohne übertrieben zu wirken.

Vom Abrollumfang her würden sie den 215/65 R15 recht nah kommen.

Im Moment sind 225/60 R15 96 W Star Performer Reifen auf den Gullideckeln, diese Größe sieht allerdings sehr balonmäßig aus.

Vielleicht können sich auch noch andere SEC-Fahrer melden und berichten welche Alternative sie zu den normalen Gullideckeln fahren, damit wir eine schöne Sammlung an Alternativen haben.

u059432 u059432

8-Läufer-Sänfte: 420SE

Moin Kollegen,

anbei eine DB Publikation:

Hilft das?

Das sieht dann so aus:

MfG Jörg

Ich lasse meinen Körper und meinen Stern "unverbastelt", das ist für beide das Beste :D :D

Sternengruß von Ingolf

Hallo Ingolf

Das sehe ich auch so. Doch die 215 65 15 Reifen gibts ja kaum - nur so komische Exoten. Siehst Du das auch so oder hast Du einen guten Reifen gefunden? 205 wäre für den 560er wohl zu schmal. Was hälst Du von 225 60 15. Spührt man die Komforteinbusse?

Gruss, Stephan

Deine Antwort auf "Felgengrösse W126, 560 SEC"

zum erweiterten Editor
Mercedes S-Klasse & CL: Felgengrösse W126, 560 SEC