F
Opel Astra F:

Felgengröße beim astra?

  • Opel Astra F Panorama
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F Blogs
  • Opel Astra F FAQ
  • Opel Astra F Tests
  • Opel Astra F Marktplatz
  • Exklusiv

Felgengröße beim astra?

N'abend...

 

Weiß wer welche die normale Standartgröße für einen Astra F reifen ist?

 

Also die Felgengröße, Reifengröße, Lochkreis?

 

Ähm sagt mir einfach bitte genau welche Reifen ich brauche...

 

Thx


Alle Astra F haben einen Lochkreis von 4x100 mit einem Nabendurchmesser von 56,6. Das war es schon mit den Gemeinsamkeiten. Je nach Baujahr, Motor, Ausstattungsvariante hast du 13", 14" oder 15" Felgen als Serie mit unterschiedlichen Reifengrößen.

Du musst schon in die Papiere schauen, welche Reifen du auf deinem Astra fahren darfst! Eine Standard-Größe gibt es nicht.


Habichnet Habichnet

Weltenbummler

F

villeicht als orientierungshilfe:

eine reifengröße die bei so ziemlich jedem astra-f eingetragen sein dürfte ist 175/65 R14


ubc ubc

Gelassen läuft's!

Und dazu gehören dann die Felgen der Größe 5,5x14, auf die wiederum auch 185/60 R 14 und 195/60 R 14 passen.


Christian384 Christian384

Opelsüchtiger

Welchen Motor hast du denn? Je kleiner der Motor desto kleiner können auch die reifen gewählt werden.


KamikazeAstraF KamikazeAstraF

Powered by c20xe...

F

Felgengröße beim astra?

Hab auf meinem x16sz (71Ps) 155/70 R 13 (Winterreifen) drauf...

Sieht aber echt sch.... aus :D

 

Grüße,

 

Matze


Astra GSi '83 Astra GSi '83

Fordschrauber

@ Matze

 

Glaub ich nich - du hast bestimmt 155/80 R13 - und das sieht noch bescheidener aus *gg* :p

 

Normale Astra-Reifen:

 

-155/80 R13 auf Felge 5x13 (ET isch globe 59 oder so)

 

-175/70 R13 auf 5,5x13

 

Die 13 Zöll'er passen nicht auf: alle GSi; 2l und die anderen 16V (wegen zu großen Bremsscheiben)

 

-175/65 R14 ; 185/60 R14; 195/60 R14 auf 5,5x14

 

Beim GSi noch

 

185/55 R15 und 205/50 R15 auf 6x15 (original Alu's)

 

Die kann man aber auch problemlos auf'm normalen Astra F fahren. (195/50 R15 gehen auch ohne Probs...)

 

cu


KamikazeAstraF KamikazeAstraF

Powered by c20xe...

F

Sorry meinte natürlich 155-80-13 ;)

 

Hatte auf meinem GSI-Kadetten (hinten Trommelbremsen) 185-60-14 auf 5,5x14

 

@Astra GSi '83:

 

Bald kommen meine 195er wieder drauf,oder vielleicht doch 7,5x17...weis noch nicht :D


Astra GSi '83 Astra GSi '83

Fordschrauber

@Matze

 

Oh - 7,5x17 - da kommt ein bisschen Arbeit auf dich zu :D

 

Hab mir gerade nen Satz Brock B1 in 7,5 und 9x16 organisiert - sieht Fett aus :cool:

 

Muss aber hinten noch was ziehen... is ja auch noch zeit bis Sommer (und 185/55 R15 auf Alu im Winter geht noch gerade so :p)

 

cu


ubc ubc

Gelassen läuft's!

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSi '83

Normale Astra-Reifen:

 

-155/80 R13 auf Felge 5x13 (ET isch globe 59 oder so)

 

-175/70 R13 auf 5,5x13

 

Die 13 Zöll'er passen nicht auf: alle GSi; 2l und die anderen 16V (wegen zu großen Bremsscheiben)

 

-175/65 R14 ; 185/60 R14; 195/60 R14 auf 5,5x14

Bei unserem Astra (F2-CC, X16SZR) sind zudem noch 195/55 R 15 eingetragen.


KamikazeAstraF KamikazeAstraF

Powered by c20xe...

F

Felgengröße beim astra?

Hab ich gerade in nem anderen Thread schon gepostet:

 

Ich habe 8 verschiedene Reifengrößen ab Werk eingetragen :D


...

 

Hey Charly,

welche Grösse hat der Pole nochmal drunter?

Hatte für meinen astra GSI Borbet T 9x16, aber wie's halt immer kommt - ohne Geld du nix kannst fahren Auto was teuer !!! Ihr Versteht ;-)


KamikazeAstraF KamikazeAstraF

Powered by c20xe...

F

@manta.psycho:

 

Der hat 7,5x17 mit 205/40 17 auf seinem GSI.Sieht halt heftig aus,weil fast kein Gummi mehr dran ist... :D


also ich habe den astra f-cc gl mit 75PS, EZ 11/1993 und ich brauche evtl demnächst andere sommerreifen, da die alten runter sind. kann mir einer sagen was ich auf den für reifen draufziehn darf ? also serienmäßig. weil in dem tollen neuen fahrzeugschein steht nur noch die kleinste größe drin, die für die winterreifen 155R13 77S im alten standen glaub noch die 185er sommer drin, aber da bin ich mir nicht mehr sicher. wäre echt supi wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

 

danke

 

mfg


KamikazeAstraF KamikazeAstraF

Powered by c20xe...

F

Also 175/65 14 müsste in jedem Fall gehen.


Deine Antwort auf "Felgengröße beim astra?"

zum erweiterten Editor
Opel Astra F: Felgengröße beim astra?
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Opel Astra F:
 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests