- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Renault: Baut diese Alpine
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
Felgenfrage zum Rover 75 2.5
Themenstarter
|
Hallo Zusammen,
mein Vater hat sich kürzlich einen Rover 75 gekauft. Nun geht es langsam darum mal nach Winterreifen mit Felgen zu gucken, aber ich habe leider keinerlei Maße.
Aktuell fährt er 17 Zoll mit 225 45 R17 W. Für den Winter sollten es schon Stahlfelgen sein um die Alus zu schonen. Kann einer von euch sagen was die Stahlfelgen (6 oder 6,5 x 15) für eine Einpresstiefe haben müssen? Nach längerer Suche weiß ich nun schon mal das der Lochkreis 5x100 ist. Das ist ja schon mal nicht schlecht, aber nur weil der Lochkreis mit VW übereinstimmt, heißt das ja noch nicht das VW-Felgen montiert werden dürfen.
Danke im voraus! |

Hi,
habe mich vor kurzem auch auf die Suche nach Felgen gemacht und bei Ebay einige gefunden.
Da wirst du auch einige finden. Diese haben ET 30 bis ET 35.
Ich würde die Werksalus nehmen, nach Erfahrung gehen die "normalen " Alus auch nicht so schnell kaputt vom Winter.
Wenn du dein Auto auch im Winter normalen Wäschen unterziehst und dabei vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit den Felgen widmest,
kannst du auch Alus nehmen. Ausserdem kannst du z.b. bei Ebay schon Werksalus für soviel kaufen wie Stahlfelgen und brauchst auch keine lästige
und teure Radkappen, denn wie sehen schon schwarze Stahlfelgen aus?
Gruss.Zsolt
British-Driver :D
Also, ich hab zu meinem Stahlfelgen 6x15 mit ET 50 dazubekommen, kannste auch haben, schau mal bei den Reifenangeboten ;-) Ansonsten schau ich mal morgen in mein Begleitheft (oder Du in Deins, wenn vorhanden), da stehen meiner Meinung nach die möglichen Reifen und Felgengrößen drin...