Reifen & Felgen
Reifen & Felgen Forum

felgenbett abbeizen!

felgenbett abbeizen!

Themenstarter

guten abend ..

hab mich gestern mal drüber gemacht mein tiefbett wieder neu auf zu polieren.

nach gewisser zeit hatte ich ziemliche schmerzen in den fingern da sich der klarlack ziemlich schlecht und mühseelig abschleifen lässt.es geht zwar ,wird auch super aber dauert mir eimfach zulange.

so d.h ich muss dann wohl oder übel doch auf beize zurückgreifen.

aber welche beize soll ich kaufen?

normale metalbeize oder gibts da extra was für alufelgen?

Hallo,

ich hatte bei mir das gleiche Poblem. Habe aber nen Tipp von nem Bekannten bekommen und habe meine Teile in eine Abbeizerei geschafft. Die haben dann das ganze mit Glasgrieß gestrahlt. Das Ergebniss ist echt top

Edition82 Edition82

Was bitte ist Teillast??

VW

meiner erfahrung nach kannst du alle im handel frei verkäuflichen abbeizer vergessen.

mir kommt grad "abbeizer mit der krähe" in den sinn. musst mal nach googeln, der soll gut sein.

ansonsten gib sie weg und lass es machen oder halt: auto aufbocken, rad drauf und dann im 3 gang standgas laufen lassen. schleifpapier mit ordentlich wasser rein ins bett und auf gehts. aber auf die finger aufpassen.

auf diese art und weise kannst du dann natürlich auch gleich die politur machen. geht recht fix.

Edition82 Edition82

Was bitte ist Teillast??

VW
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

und hier noch ein interner link dazu:

http://motor-talk.de/.../...lbst-polieren-9j-und-10j-r14-t3255383.html

hab schon beize bekommen (von nem kumpel aus der industrieabteilung)

ging super .war extra alu beize ;)

Edition82 Edition82

Was bitte ist Teillast??

VW

felgenbett abbeizen!

sorry, hab nicht bemerkt, dass der thread hier quasi ausgegraben wurde.

alles klar:)

die aussage das es im "normalem endkundenbereich" nix gibt stimmt aber. als gewerblicher gibts da mittelchen die nicht gerade gesund sind aber eben astrein rocken!

Reifen & Felgen: felgenbett abbeizen!

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Felgenbett abbeizen! : Reifen & Felgen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH