ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Felgenauswahl Golf 1 GTI

Felgenauswahl Golf 1 GTI

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 7. Februar 2016 um 21:22

Guten Abend,

Habe schon überall im Internet gesucht doch nichts gefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Suche die damalige Felgenauswahl für einen Vw Golf 1 GTI und vor allem für einen 1.6 Liter 4-türer bj82. Wäre Toll wenn da jemand paar Informationen bzw. Bilder dazu hat. :-)

Beste Antwort im Thema

Hier sollten wohl alle dabei sein..

http://www.passiongolfgti.com/article.php?id_article=376

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

...an Alufelgen waren das die "Montreal" sowie die "Avus" und die "Pirelli" in 6x14...alles andere waren meines Wissens 5,5x13 Stahlfelgen.

Hier mal die beiden Felgen:

Bild 1= Avus

Bild 2= Montreal.

Einen Satz Montreal-Felgen habe ich noch zu Hause liegen. Allerdings ohne Radkappen.

Avusfelge
Montralfelgen
am 9. Februar 2016 um 9:22

Zitat:

@stahlwerk schrieb am 9. Februar 2016 um 09:02:20 Uhr:

...an Alufelgen waren das die "Montreal" sowie die "Avus" und die "Pirelli" in 6x14...alles andere waren meines Wissens 5,5x13 Stahlfelgen.

Gab es den nicht auch mit 5,5x13 BBS RA? Oder war das nur bei Polo so?

Also die "Montreal" gab es sicher nicht auf dem Golf 1, zumindest nicht auf dem mit Blechdach...

am 9. Februar 2016 um 12:44

Die Tarantula habt ihr vergessen. Montreal war definitiv ne Felge für den zweier.

Zitat:

@NoNameHR schrieb am 9. Februar 2016 um 13:44:01 Uhr:

Die Tarantula habt ihr vergessen. Montreal war definitiv ne Felge für den zweier.

Ok, ich kenne mich mit dem G1 nicht so aus. Ich habe das Foto von der Montreal nur hier eingestellt, weil erst davon die Rede war......

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 13:51

Waren diese auch Original vom Golf 1 GTI ? ??

am 12. Februar 2016 um 13:55

Die ersten schauen aus wie die Melber, die ich fahre. Diese sind definitiv aus dem Zubehör (1981).

Die zweiten sind zumindest VW-Räder.

Am ehesten wird wohl ein Prospekt aus dem Modelljahr Auskunft darüber geben, was auf dem GTI ab Werk zu bestellen war.

Das zweite Paar hatte ich auf meinem Einser, damals als Scirocco-Felgen/5Jx13 gekauft...

Die auf dem zweiten Bild waren als Sonderausstattung bestelllbar. (1977)

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 21:45

Ok danke für eure Antworten, hilft mir jeden einzelne! ??

 

Wie siehts mit den Felgen aus ? Sollen auch vom Golf 1 sein aber nicht vom GTI oder?

Hatte der 1er GTI nicht 5,5x13 serienmäßig? Dann fallen die oben mit 5x13 wohl raus. Sah man früher oft auf dem Passat 32 und dem 1er Jetta.

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 23:09

Die?

Deine Antwort
Ähnliche Themen