- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
Felgen-Zuordnung
Themenstarter
|
Hallo! Könnte mir jemand sagen, zu welchem Auto diese Stahlfelgen passen? Es handelt sich um 6Jx15 H2 ET43. Die Felgen waren an einem BMW E36 montiert, aber meine Recherchen anhand der auf den Felgen eingestanzten Angaben (z.B. das unterstrichene GM) ergaben auch Opel. Ich frage nur deshalb, weil ich die Felgen verkaufen möchte und unter welchen Marken sie zu inserieren sind.
Vielen Dank! |

Neuere OPEL, zB Insignia, haben 5-Loch, Lochkreis 120.
Sonst hat nur EIN Hersteller noch 5-Loch, LK120, und das ist BMW.
BMW hat aberniemals die Buchstaben "GM" in den Felgen eingeprägt...
So..., den Rest zusammenzureimen überlasse ich Dir selbst...
Aha!
Der Lochkreis ist 110 mm, habe ich gerade mal nachgemessen. Wenn ich es jetzt richtig deute, sind es Opel-Felgen, die aber auch beim BMW E36 raufpassen.
Hallo ChrisAK,
BMW - 5 - Loch-Felgen haben i m m e r Lochkreis 120 mm
Wenn Deine Felgen Lochkreis 110 mm u n d Mittenloch > 65 mm haben, sind es
Original-Stahlfelgen für > OPEL Meriva A und Zafira A
PS: Wer hatte Dir die denn an Deinen BMW E36 "d´rangewürgt"
1xWheels & Tyres
Bei GM-Fahrzeugen findet man für 5-Loch-Räder diese Anschlussmaße (nicht vollständig):
Da muss man schon sehr genau messen.
Unabhängig von den Anschlussmaßen kenne ich Opel-Räder 6Jx15 H2 ET43 auch nur für Meriva-A und Zafira-A.
Ich empfehle, bei Opel anhand der auf den Rädern vorhanden Daten nach den Fahrzeugtypen zu fragen, auf die sie passen.
Wie diese Räder auf einem BMW E36 montiert werden konnten, ist wirklich sehr fragwürdig. Dieser Fahrzeugtyp hat die Anschlussmaße 5/120/72,6. Hat da etwa jemand geglaubt, das Mittenloch aufbohren zu dürfen? Die Bestätigung der erfolgreichen Änderungsabnahme würde ich gerne sehen.
Gruß
Alpha Lyrae
1xFelgen-Zuordnung
So far...
Der "lebende Beweis"..., also der EINZIGE Beweis für irgendwas ist doch die Aussage (ob es eine TATsache ist wage ich mittlerweile zu bezweifeln...) dass die Felgen an einem BMW montiert gewesen sein sollen...
DANN MÜSSEN DIE DINGER 5-Loch LK-120 haben. Ohne MASSIVE Nacharbeiten wäre das sonst nicht gegangen...
Nun, eine sooo große Schwierigkeit ist diese Sache doch auch nicht... Also: Einzig schlüssiger Gedanke rund um diese Sache hier ist:
Falsche Angaben und Aussagen des Fragestellers.
Gut, mag sich "hart" anhören..., aber alles andere wäre nicht schlüssig, weil 100% technisch belegbar.
Der TE schreibt hier FALSCHES...
Schönes WE an alle...