AP1
Honda TypeR & S2000:

Felgen + Verbreiterung

• Honda S 2000 AP1 Ticker
  • Honda TypeR & S2000 Forum
  • Honda S 2000 AP1 Blogs
  • Honda S 2000 AP1 FAQ
  • Honda S 2000 AP1 Tests
  • Honda S 2000 AP1 Marktplatz

Felgen + Verbreiterung

TrainWreck TrainWreck

Import Tuner

Themenstarter

Hi leuts

.... habe hier zum Thema Distanzscheiben noch nicht viel gefunden :(

Darum mal ne frage von mir .... wie schauts aus ... sich für den Sommer; vorne 8x18 und hinten 9x18 ( ET jeweils 35 ) eintragen zu lassen ... ???

geht da hinten noch was mit Distanzscheiben ???

... für die felgen hab ich nur n Festigkeitsgutachten ... wie schauts da mit TÜV aus ?

18ner sollten ja aufm CTR kein ding sein ?!!

Tss-CTR Tss-CTR

nicht ist unmöglich...

ich hab ne zeitlang 9.5x17 gefahren vorn wie hinten( hab noch nen KW gewinde drin damit die felge innen ned schleift waren hinten 5mm spruplatten von nöten und gebördelt usw musst man auch ich würds mir gut überlegen vor allem weil bei 18 noch mehr sprint qualitäten verleiert ich fahr ned umsonst wieder 7,5 *17 mit "leichten"felgen....

TrainWreck TrainWreck

Import Tuner

Themenstarter

das is scho klar mit dem sprinten ........ da sollen ja 16ner am besten sein ...

aber ... für die felgen hab ich nur n Festigkeitsgutachten ... wie schauts da mit TÜV aus ?????????

und mal angenommen man würde das bei einem EP2 machen ??? der is ja nun net noch stück tiefer

.... 18ner hab ich aber schon mal aufm CTR gesehen ..... und das mit tüv und noch mal tiefer ... das war ihrgendwas von RIAL ...

CTR-No.12458 CTR-No.12458

The Power of Dreams

Also 18 Zoll ist rein Platztechnisch beim CTR kein Problem, es gibt ja nen ganzen Haufen 18 Zöller mit Gutachten für den CTR.

Performancetechnisch würdest Du Deinem CTR damit aber extrem verschlechtern!

Du würdest nicht nur Beschleunigung verlieren, sondern das ganze Handling würde sich extrem verschlechtern, da die Einpresstiefe mit ET35 eh schon zu weit von der Serie abweicht und Du das mit Spurplatten noch mal verschlimmern würdest.

Du versaust damit die ganze Fahrwerksgeometrie und erhöhst den Verschleiß der Aufhängung.

Außerdem, hinten eine breitere Felge als vorne zu nehmen macht bei einem Fronttriebler überhaupt keinen Sinn!

Also außer für Show-Zwecke kann man so eine Felge wirklich nicht empfehlen!

kann meinen Vorrednern nur zustimmen !

Habe 8x18 ET35 drauf von Ronal !

Würds nie mehr tun !

Erstens deine Endgeschwindigkeit mit 235 kannste dann gerade den Hasen geben !

Ohne mods am Motor haste da keine chance nur annähernd da hinzukommen !

Meiner ist meistens bei 220 stehen geblieben !

Also wenn du ein Geschwindigkeitsvernatiger bist, dann lass es bleiben !

Greetz

Honda TypeR & S2000: Felgen + Verbreiterung

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Felgen + Verbreiterung : Honda TypeR & S2000 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH