ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Felgen- und Reifenparade ... oder: "Zeigt her eure Hufe"

Felgen- und Reifenparade ... oder: "Zeigt her eure Hufe"

Volvo
Themenstarteram 11. März 2009 um 20:28

Grüße allesamt.

Ich hoffe ich trete hier jetzt nicht in einen Fettnapf, aber so ad hoc habe ich hier nichts Passendes gefunden.

Was mir fehlt....

ist ein brauchbares Nachschlagewerk hier in unserem Elchbereich...

wo Elchtreiber ihre beschlagenen Hufe mit BILD und Benamung einstellen.

 

Was weniger dem XY-Längenvergleich dienen soll, sondern eher jedem Suchenden plastischer vor Augen führen kann was an Felgen in welchen Größen mit welchen Bereifungen an welchen Elch passen UND direkt durch die Fotos den Gesamteindruck bekommt, rein visuell.

Die Konfiguratoren bei Reifenhändlern sind ja schon ganz hilfreich, aber doch sehr unzureichend.

 

Vielleicht sogar noch etwas ausführlicher?

Beispiel:

Elch = (XC90 // XC70 // V70 // etc.....)

Felgen = (Marke // Größen)

Reifen = (Marke // Größen)

Fahrdynamik = Trocken // Nass // Bremsen // Gesamteindruck

Fahrkomfort = Geräusche // Abrieb // Stoßdämpfung

Empfehlung = XY

 

 

Jaja, ich weiß, es gibt Reifentest.de.

Aber da kann ich mir weder Felge XY samt Bereifung an einem unserer Elche ansehen noch konkrete Meinungen von Dickschifftreibern wie hier durchlesen.

Je nach Nachfrage würde ich die Bilder auch benamen und in ein direktes Album hochladen, für jene Interessenten die erst einfach mal nur optisch um Rat suchen.

 

So, dies mal als Gedanken in den Raum stellen mag, fürwahr.

Regards

das Tom

Beste Antwort im Thema

So, dann will ich auch mal meine neuen Alu´s "vorstellen".

Tomason TN4 in 8,5x18 ET40 mit 235/40R18.

Der Wagen ist ca. 30mm tiefer duch Eibachfedern in Verbindung mit Sachs Performace Sportstoßdämpfern.

Alles ohne probleme oder Umbaumaßnahmen eingetragen. Nix schleift bei vollem Lenkeinschlag.

(Winterreifen (215/55R16) auf orig. Volvo Alufelgen (7x16 ET49) scheifen bei Volleinschlag, trotz großer Begrenzer!)

292 weitere Antworten
Ähnliche Themen
292 Antworten
am 25. April 2015 um 11:23

ja die lauffläche /profil) des reifens von oben gesehen muss abgedeckt sein

Schicker V70, gefällt mir sehr. Auch die dezente Scheibentönung ist toll, sind es 50% Tönung?

Wobei ich auch schon überlege, mir den "Sonniboy" zu kaufen, da man diesen Sonnenschutz wiederverwenden kann.

Gruß

der Schwede

am 25. April 2015 um 12:21

kann ich dir garnicht mehr sagen was das für eine tönung war.

war vom scheibendoc und sollte dem original nahe kommen.

das war auch das erste was ich am dicken hab machen lassen aber nicht mehr beim doc.

der war mir zu doof.

lg

seppel

hab mir mal sagen lassen daß das Profil über einen gewissen Winkel abgedeckt sein muß.

D. h., wenn man sehr schmale Reifen auf einer sehr breiten Felge fährt, zieht sich der Reifen über die Flanken zwar in die Breite und schaut evt auch aus dem Radhaus, die Lauffläche verändert ihre Breite aber nicht und daher entspricht es dem (seltsamen) Regelwerk.

Gruß vom PROLL aus dem Norden (ohne Aufkleber)

am 26. April 2015 um 19:17

Zitat:

@V7001 schrieb am 26. April 2015 um 21:08:58 Uhr:

hab mir mal sagen lassen daß das Profil über einen gewissen Winkel abgedeckt sein muß.

D. h., wenn man sehr schmale Reifen auf einer sehr breiten Felge fährt, zieht sich der Reifen über die Flanken zwar in die Breite und schaut evt auch aus dem Radhaus, die Lauffläche verändert ihre Breite aber nicht und daher entspricht es dem (seltsamen) Regelwerk.

Gruß vom PROLL aus dem Norden (ohne Aufkleber)

Unbestritten das sowas extrem ungut aussieht.

jou ehj.

Voll krass . . .

obwohl das fast noch harmlos ist.

Hab`s schon schlimmer gesehen.

V7001

Polo-mit-schmidt-9x16
am 16. Mai 2015 um 16:15

so mein elch hat jetzt auch neue hufe!

lg

seppel

fahre auf meinem XC90 255/55-18 aud den org. 18 zöllern wo mal 235 montiert waren,

schauen besser aus, liegt besser und kosten sogar weniger.

das tüv gutachten hat 40 € gekostet, + eintag in schein und brief.

als sommerreifen nur noch conti cross contact. halten immer einen sommer-- ca 40.000 km.

nur keine Y mehr, die waren zu schnell weg.

als winterreifen verschiedene.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Felgen- und Reifenparade ... oder: "Zeigt her eure Hufe"