-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Biete:
Teile für cadillac
Felgen umlackieren
Themenstarter
|
Servus,
seit einem halben Jahr bin ich stolzer besitzer eines Audi A3. Im Keller liegen schon sehnsüchtig meine 18 Zoll Felgen 7 Doppelspeichen von Audi.
Nun bin ich auf der Webseite von Audi auf den Q5 Custom Concept gestoßen. Ich persöhnlich finde die Felgen mal 1a. Weiß jemand von euch welcher Betrieb die Felgen so umgestalten kann? Vorerst ist mir egal mit welcher Technologie (Lackieren, Pulverbeschichten etc.)
Bei uns in der Stadt habe ich schon einige Betriebe gefragt. Allerdings meinen die meisten es wäre zu viel Arbeit.
Danke schonmal und einen schönen Tag noch |
-
Oldtimer Forum
Wettenberg soll Konkurrenz bekommen - Hinweis auf eine Veranstaltung
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.324 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge

Das wäre preislich gesehen ein enormer Aufwand, möchtest du ein optimales Ergebnis haben. Muss jeder für sich selbst entscheiden! Das Lackieren und Versiegeln wird den Hauptanteil des Preises darstellen.
Hi,
eine Arbeitsstunde beim lackierer kosten locker 80€ machmal auch mehr.
Und hier würde ich mal von 3-4h arbeit pro felge ausgehen,kannst es dir ja ausrechnen
Gruß Tobias
Was bitte ist Teillast??
ich bezweifle GANZ STARK, dass es 1.000,- oder mehr kostet, diese felgen in diesem design lackieren zu lassen.
Hi,
ich denke das hängt extrem von der Region ab (arbeitskosten) von der Auftragslage des Lackierers und nicht zuletzt ob mit oder ohne rechnung
Wenn du jemand findest bei dem grad net viel los ist und das vielleicht der Azubi nebenher schwarz macht kostet es sicher deutlich weniger als 1000€ 
Ist halt schon ne menge arbeit das alles von Hand sauber abzukleben usw. das lackieren selbst ist dabei noch das geringste.
Ich kann schon verstehen das die meisten Betriebe da abgelehnt haben
Gruß Tobias
Felgen umlackieren
Erstmal Danke für die Antworten
Also das es in dem Bereich von 1000+ Euro geht habe ich mir schon durchaus gedacht. Ich habe jetzt im Internet ein paar Firmen gefunden die gerade solche Wünsche verwirklichen. Bin mal gespannt was es tatsächlich kosten wird.
den leuten in deiner gegend scheint es zu gut zu gehn ... also wenn ich zum lackierer gehe und sage mache, dann sagt der mir ein preis und ich sage ja oder nein ... nicht anders ... wenn du allerdings hingehst und sagst hier der satz kostet 500,- mach meine genauso und der sagt dann nein zuviel aufwand dann sieht die sache anders aus ... also kommt immer darauf an wie ich dem lackierer gegenüber trete und meine wünsche beibringe ...
Also ich habe bisher zwei Antworten mit unterschiedlichem Verfahren erhalten:
Möglichkeit 1:
Die Felge komplett in Rot Pulverbeschichtet und die Frontfläche abgeschlifen, poliert. Kostet 580 Euro.
Möglichkeit 2:
Die Felge vollständig in zwei verschiedenen Farben lackieren. Kostet 1000 Euro.
Ich habe gelesen das die Pulverbeschichtung um einiges besser und robuster wäre. Stimmt das?
Was bitte ist Teillast??
ja, das ist korrekt.
1x