Mk3
Ford Fiesta Mk1, Mk2 & Mk3:

Felgen

  • Ford Fiesta Mk3 Ticker
  • Ford Fiesta Mk1, Mk2 & Mk3 Forum
  • Ford Fiesta Mk3 Blogs
  • Ford Fiesta Mk3 FAQ
  • Ford Fiesta Mk3 Tests
  • Ford Fiesta Mk3 Marktplatz
Ford Fiesta Mk3

Felgen

Themenstarter

Hallo zusammen, ich habe auch eine Frage. Darf ich die originalen XR 2 Felgen vom MK III auch auf den MK III mit 1.1 ltr. und KW/PS 37/50 motieren? Und muss ich Sie eintragen lassen wenn die Größe nicht im KFZ.-Schein vermerkt ist? Und wie sieht es bitte mit den Cossie-Felgen aus, die man z. B. auf dem Escort MK V-VII mit der Reifengröße 195/50/15 fahren durfte? Vielen Dank für Euer Feedback. MfG. A. Schulz


Zu frage 1: Grundsätzlich ja, mußt du aber eintragen lassen da bei dir wahrscheinlich nur 5,5x 13 im schein steht für orig Alufelgen. die xr2i Felgen müßten 6x13 haben soweit ich das noch im Kopf habe.

Reifengröße muß dann quasi auch geändert werden da bei dir nur 155 70 13 im Schein steht.

 

Edit: Aso wenn du dir ne freigabe bzw ABE von Ford holst darfst die auch ohne Eintragung fahren. Mußt aber den Wisch immer mit dir führen und das FZ muß Serie sein, sprich nicht Tiefergelegt !!!!

 

Frage 2 : 195 50 15 passt nicht die sind zu groß. Was möglich wäre auf den Felgen ist 195 45 15.

Eintragen lassen mußt du die natürlich auch. 15 Zoll sind Cossi-Design Felgen !

 

PS.: Originale Cossifelgen sind 8x16, da müssen beim Fiesta 195 40 16 drauf :)


  • 1x
Themenstarter

Hallo vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen, jetzt weiß ich, woran ich bin bzw. was zu tun ist. Schönen Tag noch


hallo, wenn wir schon dabei sind mit dem xr2i, ich habe mir billig vom xr2i eine stoßstange hinten und vorne, seitenspoiler und heckklappen spoiler oben gekauft, muß ich diese eintragen lassen?


Black Rider Black Rider

Bomberpilot

Rein Theoretisch JA

 

Für den Spoiler oben und die Schweller gibts ABE´s erhätlich bei deinem Ford Händler oder im Service Zentrum in Köln

 

Für vorn .. gibt es ebenfalls einen Schrieb -> Unbedenklichkeitsbescheinigung -> Ford Kundenzentrum Köln; gleiches Spiel Heckstoßstange.

 

Kunden@Ford.com

 

0221-9032075

 

E-Mail dauert ewig, ruf an .. aber nimm die Zeit dafür.

 

Sehr Hilfreich: VOR dem Anruf Teilenummern Notieren .. Stehen auf jedem Teil drauf .. irgenwo

 

So in der Art von "V92BB-F44210-AAW" ( mit dem Teil wirst du nix anfangen können da Heckspoiler für meinen dicken ... ;)

 

 

Für deine Reifen kann ich dir eine Unbdenklichkeitsbescheinigung via Mail zukommen lassen, die hab ich noch hier liegen


Felgen

aso? ich habe immer gedacht das man originalteile nicht eintragen muß, weil ist ja ein originalteil von ford, verstehe nur nicht das man die teile vom kadett gsi am normalen kadett nicht eintragen lassen muß:confused: aber nun weiß ich bescheid, danke


Black Rider Black Rider

Bomberpilot

Und wenn du nen V8 einbaust muss man den auch nich eintragen weils ja en orginalmotor ist ? ;)

 

Rein theoretisch muss man das auch nicht eintragen lassen, aber es gibt genug Prüfstellen die wegen jedem Schiss rummeckern. Dann lieber die Papiere in der Hand haben

 

Zudem ändert die Schürze vorn den CW Wert etc.


na ich denke der motorumbau ist doch schon was anderes da es ja nicht nur der motor ist sondern auch das ganze fahrwerk, bremsen usw. aber deswegen habe ich ja hier gefragt, wenn einer noch ne ABE haben sollte bitte melden eine kopie wird ja wohl reichen denke ich mal.:):D

 

nochmals danke!


Ford Fiesta Mk1, Mk2 & Mk3: Felgen
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Felgen : Ford Fiesta Mk1, Mk2 & Mk3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH