Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

felgen schleifen und neu versiegeln +ev. Hochglanzpolieren

felgen schleifen und neu versiegeln +ev. Hochglanzpolieren

Themenstarter

Hallo

Ich habe breyton Magic 18" Alufelgen mit Tiefbett und möchte diese nun wieder etwas in Schuss bringen.

Die Felgen sind am Tiefbett teils recht zerkratzt und an manchen Stellen hat sich dieser fiese Bremsstaub richtig reingebrannt. Mir geht es eigentlich nur am das Tiefbett, da der Stern ohnehin kaum Kratzer hat. Ein bißchen hab ich mich schon informiert.

Soweit ich weiß, muss ich zuerst den Lack abbeizen. Danach die Kratzer mit groben Schleifpapier rausschleifen und nach und nach mit 200,400 600 und 1000er Nasschleifpapier glattschleifen. Danach ev. noch Hochglanzpolieren.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die Felge danach wieder versiegle? Wird die Felge danach mit Farblack lackiert + Klarlack oder gibt es da spezielle Felgenversiegelungen? Gibt es da ev. Versiegelungen mit dezenten Chrom bzw. Platin Effekt?

Übrigens habe ich noch alte 17er Alufelgen, an denen ich vorher herumexperimentieren kann, damit dann letztendlich nichts schief geht.

Wäre dankbar für eure Tipps!

lg

2l

Die Antworten auf Deine Fragen würden mich auch brennend interessieren.

Ich würde gerne ein paar Borndsteinkanten-Macken, die ich mir im Schnee zugezogen hab, weg machen.

Limo320 Limo320

Vialle LPI was sonst !

BMW

Ich hab ja meine Felgenbetten auch poliert,scheiß Arbeit sag ich nur:D

Versiegeln tue ich sie mit LG;)

Themenstarter

War jetzt leider ein paar Tage offline, daher konnte ich nicht hier reinschaun.... Das Thema ist immer noch aktuell, weiß denn niemand Rat?

Hab da jetzt von Sonax eine Versiegelung gefunden. Allerdings ist das nur ein Schutzfilm, der nur 5 Wäschen aushält, also nicht das was ich suche. Ich brauche eine Dauerversiegelung....

@limo

Was ist LG?

EDIT: Google macht schlau :) LG hört sich schonmal super an! Aber hält das wirklich 1 Jahr?!

lg

2l

Fahrzeugpflege: felgen schleifen und neu versiegeln +ev. Hochglanzpolieren

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Felgen schleifen und neu versiegeln +ev. Hochglanzpolieren : Fahrzeugpflege (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH