Felgen/Reifenkombination für S210 E320 CDI
Themenstarter
|
Hallo,
nachdem ich schon einen Fehlkauf bezüglich Felgen hatte möchte ich gerne wissen ob es möglich ist diese Felgen/Reifenkombination auf meine E-klasse zu montieren/zuzulassen? Wenn ja, welche Distanzscheiben brauche ich dann?
2x 7,5x17 5/112 ET47 2x 8,5x17 5/112 ET38 + 2x 225/45R17 91Y 2x 245/40R17 91Y
Mein Fahrzeug: W210 320 CDI T-Modell
Gruß Enrico |

Diese Felgen- und Reifenkombination wirst du garantiert nicht abgenommen, bzw. eingetragen bekommen.
Siehe:
www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html
Ja die Liste von Mercedes ist mir bekannt, aber das ist doch bloß eine kleine Auswahl von Felgen wofür Mercedes sich erklärt daß die gut sind. Es werden ja weit mehr als die von der Liste beim TüV begutachtet und eingetragen. Zum Beispiel 18 Zoll usw.
Daß ich zum Tüv gehen muß ist kein Problem für mich.
Klar ist das kein Problem für dich.
Diese Felgen- und Reifenkombination wirst du garantiert nicht abgenommen, bzw. eingetragen bekommen.
Und wenn die ein bestochener TÜV- Prüfer dennoch einträgt, ist noch lange nicht gesagt, dass sie erlaubt sind. Die Betriebserlaubnis erlischt, falls etwas passieren sollte, bist du der dumme.
Und das kann ganz schön teuer für dich werden.
Möglicherweise kannst du dann ein Leben lang bezahlen.
In deiner Haut möchte ich dann nicht stecken.
Normalerweise sollte man solchen unverantwortlichen Leuten den Führerschein auf Lebenszeit entziehen.
Habe originale 17 Zoll Mercedes Avantgarde Räder mit guten Dunlop's 235/45 R17, mit ca. 5 bis 6 mm, 2 Jahre alt, zu verkaufen. 250 € kostet der Satz.
Bei Interesse PN.