Mk7 (JA8)
Ford Fiesta Mk7:

Felgen/Reifen Eintragung

• Ford Fiesta Mk7 (JA8) Ticker
  • Ford Fiesta Mk7 Forum
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Blogs
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) FAQ
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Tests
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Marktplatz

Felgen/Reifen Eintragung

Themenstarter

Hallo, ich knapp 3 Wochen bekommen wir unseren Fiesta. Jetzt hab ich auch schon passende Felgen gefunden (Brock B23 7*17 ET 35)

Für die Felgen gibts auch ein passendes Gutachten wo der Fiesta auch schon drin steht.

Da der Fiesta auch schon tiefer gelegt ist nun meine Frage muss ich trotzdem noch zum TÜV? Federn sind schon eingetragen. Weil die Felgen müssen doch i.V. mit dem geänderten Fahrwerk eingetragen werden oder lieg ich falsch?

Welche Achslast hat der Fiesta eigentlich? Reicht ein LI von 84?

Wenn ich jetzt Reifen mit einen Speedindex Y (300Km/h) auf den Felgen montieren lasse dann werden ja z.b. auch 205/40R17 Y eingetragen. Richtig?

Wenn ich aber irgendwann mal neue Reifen brauche kann ich dann auch W-Reifen(270Km/h) aufziehen? oder darf ich dann nur Y-Reifen aufziehen?

Mir ist schon klar das der Fiesta niemals diese Geschwindigkeiten erreicht aber es geht ja um die rechtliche Frage. Wenn Y-Reifen im Zulassungsteil 1 steht dann darf ich ja keine W-Reifen fahren weil die ja "niedriger" sind.

Aber andersrum dürfte ich ja fahren. Also vom Speedindex höher mein ich.

Hoffe ihr versteht was ich will:-)

Zitat:

Original geschrieben von bwy_mondeo305

Hallo, ich knapp 3 Wochen bekommen wir unseren Fiesta. Jetzt hab ich auch schon passende Felgen gefunden (Brock B23 7*17 ET 35)

Für die Felgen gibts auch ein passendes Gutachten wo der Fiesta auch schon drin steht.

Da der Fiesta auch schon tiefer gelegt ist nun meine Frage muss ich trotzdem noch zum TÜV? Federn sind schon eingetragen. Weil die Felgen müssen doch i.V. mit dem geänderten Fahrwerk eingetragen werden oder lieg ich falsch?

Welche Achslast hat der Fiesta eigentlich? Reicht ein LI von 84?

Wenn ich jetzt Reifen mit einen Speedindex Y (300Km/h) auf den Felgen montieren lasse dann werden ja z.b. auch 205/40R17 Y eingetragen. Richtig?

Wenn ich aber irgendwann mal neue Reifen brauche kann ich dann auch W-Reifen(270Km/h) aufziehen? oder darf ich dann nur Y-Reifen aufziehen?

Mir ist schon klar das der Fiesta niemals diese Geschwindigkeiten erreicht aber es geht ja um die rechtliche Frage. Wenn Y-Reifen im Zulassungsteil 1 steht dann darf ich ja keine W-Reifen fahren weil die ja "niedriger" sind.

Aber andersrum dürfte ich ja fahren. Also vom Speedindex höher mein ich.

Hoffe ihr versteht was ich will:-)

zu1: jau, mußt zum tüv

zu2: ?

zu3: nein, es wird kein y oder w eingetragen, lediglich "r17".

Themenstarter

Hallo Charles2,

hab eben nochmal in meine Zulassungsbescheinung 1

geschaut. Dort steht u.a. drin: ...225/35ZR18 88W. Also mit Speedindex eingtragen.

Wäre schön wenn jemand mal in seine Zulassung schauen kann und mir verrät was dort unter 7.1 und 7.2 steht. (technisch zulässige Achslast).

Dankeschön:-)

Zitat:

Original geschrieben von bwy_mondeo305

Hallo Charles2,

hab eben nochmal in meine Zulassungsbescheinung 1

geschaut. Dort steht u.a. drin: ...225/35ZR18 88W. Also mit Speedindex eingtragen.

Wäre schön wenn jemand mal in seine Zulassung schauen kann und mir verrät was dort unter 7.1 und 7.2 steht. (technisch zulässige Achslast).

fofi 1.4-benziner

7.1=850

7.2=760

Themenstarter

Dann wird ein LI von 84 ja locker reichen. Sind dann 500kg pro Rad.

Vielen Dank

Norbert-TDCi Norbert-TDCi

@1.0 Ecoboost Motorenwerk

Felgen/Reifen Eintragung

Nehm doch einfach das was Du bekommt.

Ein Reifen mit niedrigrem Li kann auch teurer sein als ein Standardreifen weil es halt eine Zwischen"grösse" ist.

Themenstarter

Hallo Norbert,

die meisten Reifen in meiner gesuchten Größe haben ja einen LI von 84. Das scheint ja völlig ausreichend zu sein. Werde wohl auch zu W Reifen tendieren dann kann ich auch mal Y Reifen aufziehen wenn ich neue benötige.

Ford Fiesta Mk7: Felgen/Reifen Eintragung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Felgen/Reifen Eintragung : Ford Fiesta Mk7 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH