Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Felgen Pulverbeschichten RAL Farbton

Felgen Pulverbeschichten RAL Farbton

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 6. Mai 2010 um 18:19

Hallo,

ich habe bei meinen Tomason TN1 ein paar Macken. Jetzt wollte ich die gerne beschichten lassen.

Ich bin mir aber bei den RAL Farbton nicht sicher, welcher besser passen würde. Zur Wahl stehen RAL 9006 oder 9007. Hat jemand diese Farben für seine Felgen genommen oder einen besseren Tip.

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2010 um 20:17

Habe jetzt meine Felgen beschichten lassen. Vielleicht überlegt ja einer es auch zu machen. Finde die Oberfläche sieht besser verarbeitet aus, als bei den Originalen. Die Farbe nennt sich Nanosilber.

Bild-4
Bild-3
Bild-2
am 23. Mai 2010 um 21:01

Sieht schon ganz gut aus, wäre für mich aber viel zu hell.

Habe meine in Titangrau matt lackieren lassen, das gefällt mir besser. Aber jedem so wie es ihm gefällt...

Hatte bei meinen orginal S-Line Felgen ein paar Macken,

wie bekannt gibt es hierfür ja keinen genauen Farbcode von der Quattro GmbH.

Habe sie jetzt in "VW Arrow Sliver Metallic" mit glänzendem Klarlack lackieren lassen. Sieht ganz genauso aus wie das orginale S-Line Felgensilber.

am 24. Mai 2010 um 3:34

Guten Morgen,

müssen die Felgen vor dem beschichten komplett entlackt werden? Hast du die kratzer oder eventuelle bordsteinschäden ausbessern lassen oder einfach so über gepulvert? wie siehts mit den kosten aus bei 19" felgen?

Gruß

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 8:03

Hallo

entlacken (Sandsrahlen) und Schäden ausbessern ist im Preis incl.. Bei 19" Zoll würde es 209€ Kosten + 20€ Aufpreis für diesen Nanosilber Ton. Da ist man mit lackieren bestimmt teuerer.

am 4. Oktober 2010 um 13:43

welcher RAL Code ist das jetzt genau?

Zitat:

Original geschrieben von AudianerKEH

Hatte bei meinen orginal S-Line Felgen ein paar Macken,

wie bekannt gibt es hierfür ja keinen genauen Farbcode von der Quattro GmbH.

Habe sie jetzt in "VW Arrow Sliver Metallic" mit glänzendem Klarlack lackieren lassen. Sieht ganz genauso aus wie das orginale S-Line Felgensilber.

@AudianerKEH: Ich weiß, dass es schon etwas länger her ist, aber hast du zufällig Bilder davon? Und ist der Farbcode LG9R?

Gruß

Denis

am 4. Oktober 2010 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Ede@79

Hallo

 

entlacken (Sandsrahlen) und Schäden ausbessern ist im Preis incl.. Bei 19" Zoll würde es 209€ Kosten + 20€ Aufpreis für diesen Nanosilber Ton. Da ist man mit lackieren bestimmt teuerer.

Für alle 4 oder ?

Zitat:

Original geschrieben von otedo_gmbh

Nein die Preise sind nicht mehr ganz aktuell haben mitlerweile neue günstigere Angebote unteranderem auch nen Weihnchtsspecial nanosilber usw haben wir natürlich immer noch im angebot....weitere Infos unter:

http://www.pulver-beschichtung.com

Mfg euer Otedo Team

:eek: das sind ja mal Preise! Ist echt ne Überlegung wert. Schade das keine Preise fürs Hochglanzverdichten gelistet sind :(

am 1. August 2011 um 17:41

Auch wenn der Thread schon uralt ist:

Ich habe vor einem Monat meine Felgen zum Pulverbeschichten zu Otedo geschickt - was ich absolut bedauere!

Hier mal eine Chronologie:

- Am 06.07 habe ich die Felgen verschickt - das ist jetzt immerhin knapp einen Monat her.

- Am 07.07 habe ich Otedo per Mail mitgeteilt, daß ich nicht wie ursprünglich angegeben die RAL-Farbe 2007 benötige, sondern die RAL-Farbe 5018 - keine Antwort

- Am 09.07 habe ich erneut per Mail mitgeteilt, daß ich die Farbe RAL 5018 (türkisblau) benötige - keine Antwort

- Am 12.07 bestätigten Sie mir per Mail, daß meine Felgen bei Ihnen eingetroffen sind

- Am 12.07 teilten Otedo mit, daß der Hochglanz-Zusatz noch einmal 10 Euro pro Felge kostet

- Am 14.07 habe ich die restlichen 40 Euro via Paypal gezahlt

Apropos Hochglanz:

Auf der Homepage ist es so geschrieben, daß entweder Matt oder Hochglanz im Preis inklusive ist. Nachdem (!) die Felgen dann bei Otedo waren, teilen die mir per Mail mit, daß hochglanz doch noch 40 Euro extra kostet. Das ist für mich einfach unseriöses Abzocken.

Dann brauchen die ca einen Monat, um mir dann heute mitzuteilen, daß die Farbe nicht verfügbar ist. Erstens: Seit wann sind RAL-Farben ausverkauft und zweitens: Meinen zweimal per Mail mitgeteilten Änderungswunsch haben die offensichtlich nicht einmal gelesen...

Die Krönung ist jetzt, daß in meinem Stammforum dann auch noch jemand, der seine Felgen da hat beschichten lassen, mir sagte, das Finish sei nicht ordentlich und müsse korrigiert werden.

Fazit:

Unterirdische Kommunikation, unseriöse Nachforderungen und die Qualität scheint auch nicht gut zu sein. Bin kurz davor, die Paypal-Zahlungen zurückzurufen und die Felgen notfalls persönlich da wieder abzuholen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Felgen Pulverbeschichten RAL Farbton