ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Felgen pulverbeschichten - habt ihr Fotos...?

Felgen pulverbeschichten - habt ihr Fotos...?

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 19:24

Hi Leutz,

pöoste hier im Hauptforum, da es mir nicht um die Pflege von Felgen geht und ich auch keine Probleme mit Felgen habe. Habe nächste Woche einen Termin zum Pulverbeschichten meiner Sommerfelgen. Hat zufällig jemand einen der folgenden Farbtöne und kann mal ein Foto einstellen?

RAL 9023

DB703 Eisenglimmer metallic

oder Audi Titansilber oder wie die Felgenfarbe heißt

Ich habe zwar Farbkarten hier, aber die kleinen Ausschnitte lassen nicht wirklich Rückschlüsse für das Gesamtbild zu.

FAlls ihr ähnliche farbige Felgen mit anderer RAL-Nummer habt, wäre ich auch für Fotos dankbar. Denn wie gesagt, im Gesamtbild sehen die Farben oft anders aus als auf den Kärtchen.

Anfangs war ich erst der Meinung, dass es RAL 9023 wird, aber der scheint einen Tick zu hell. Leider finde ich auch im Netz nirgends Fotos mit diesem Farbton. DB703 scheint hingegen einen Tick zu dunkel. Aber auch hier wäre ein Bild einer Felge schön. Dieses Audi Titansilber oder Titangrau wäre momentan mein Favorit. Aber gefühlt will jeder diese Farbe haben.

Schon mal danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2015 um 16:57

Zitat:

Erfreue dich weiterhin an deinem Passätchen, und alles ist in Butter

Schon wieder so ein "Ich fahr Audi, und bin somit was besseres" Kommentar, anders kann ich deinen Beitrag nicht deuten. Nur weil ein User deine hackelig Formulierte und Wort diskrete Aussage nicht verstanden hat, muss doch nicht abwertend über das Fahrzeug dessen gesprochen werden.

PS: Ich würde die Signatur noch einen Ticken größer machen, dann ist es noch auffälliger. Auch würde ich die PS Zahl noch Fett, Rot und unterstrichen Editieren. Könnte ja sonnst jemand übersehen ...

Auch brauchst Du darauf gar nicht antworten bzw. darauf eingehen. Deine Meinung Interessiert mich nicht.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Das Wellige ist ein Baum der sich spiegelt, wenns um die obere Speiche geht. Und der Rest sieht mMn auch nicht wellig aus.

Das bisschen was man da sieht dürfte absolut Normal sein und eher unvermeidbar.

Hi,

nein da ist nix wellig, sind nur spiegelungen der umgebung. Jeder autolack heutzutage hat mehr Orangenhaut als die Felgen.

hier mal schnell noch 2 Bilder wo man es besser sieht, alles glatt, nur etwas staub und fingertatschen da ich nur schnell drübergewischt hab......

 

jup

Unbenannt
Unbenannt1

und, schon eine Versiegelung für die schicken Schlappen im Auge? ;)

nö, wollte mal testen was die "... gepulverte Felgen brauchen keine Beschichtung da schmutz nicht anhaftet bzw. mit shampo abgewaschen werden kann...." an Wahrheitsgehalt hat.

Sollte die Aussage nicht zutreffen kommt wieder mein Swissöl Autobahn drauf :D;):D

jup

ich kenn die Antwort: Autobahn ;)

Themenstarteram 13. November 2015 um 20:23

Zitat:

@Total2 schrieb am 2. Oktober 2015 um 13:53:33 Uhr:

ich kenn die Antwort: Autobahn ;)

Warum?

Meine in Titan-Grau-Matt gepullverte 5 Segmentspeichen Felgen (19")!!!

 

Stehen übrigens jetzt zum Verkauf! ;)

20151113-164714
20151113-164709
20151113-164655

Zitat:

@fschroedie schrieb am 13. November 2015 um 21:23:11 Uhr:

Zitat:

@Total2 schrieb am 2. Oktober 2015 um 13:53:33 Uhr:

ich kenn die Antwort: Autobahn ;)

Warum?

na, weil die gepulverten Felgen auch irgendwann anfangen den Bremsstaub aufzunehmen. Wenn man nicht jede Woche waschen kann/will dann hilft nur versiegeln um die Reinigung zu erleichtern;)

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 13. November 2015 um 21:29:17 Uhr:

Meine in Titan-Grau-Matt gepullverte 5 Segmentspeichen Felgen (19")!!!

Stehen übrigens jetzt zum Verkauf! ;)

schick, kommt auf dunklen Wagen/Lacken bestimmt gut.

Themenstarteram 14. November 2015 um 13:10

Zitat:

@Total2 schrieb am 14. November 2015 um 13:45:37 Uhr:

 

na, weil die gepulverten Felgen auch irgendwann anfangen den Bremsstaub aufzunehmen. Wenn man nicht jede Woche waschen kann/will dann hilft nur versiegeln um die Reinigung zu erleichtern;)

Mmh, kann ich nicht bestätigen. Meine Felgen sind gepulvert und ich habe gar keine Zeit jede Woche zu waschen. Über die kalte Jahreszeit zudem keine Lust. Ich brauchte bislang für die normale Wäsche noch keinen weiteren Reiniger ausser einem Waschpad und Schampoowasser...

OK, funktioniert bei mir nur außen, im Felgenbett reicht das Shampoowasser leider nicht. Aber da ist halt jedes Auto/Lack anders ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Felgen pulverbeschichten - habt ihr Fotos...?