ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Felgen Polieren mal anders

Felgen Polieren mal anders

Themenstarteram 17. März 2008 um 20:49

Hallo,hab bei mecki mal so ein link gefunden:

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=3680224&page=1

Natürlich wollte ich es auch probieren,hier das ergebniss:

http://s7.directupload.net/images/080311/nljibpl8.jpg

http://s5.directupload.net/images/080311/a7diviz3.jpg

Eine Felge hat zwischen 45 und 60 min gedauert.

P.s. Die Felgen kommen auf nen Golf 1 Cab.

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 17. März 2008 um 20:52

wow fett, kann den link nich nehmen oben, wo gibts das und was kostet das?

am 17. März 2008 um 20:56

jetz gings, aber wie haste den stern inner mitte gemacht ohne deine finger zu zerhächseln :D

und was passiert mit klarlackierten felgen?

Themenstarteram 17. März 2008 um 21:02

Als erstes hab ich Klarlack mit exzenterschleifer weggemacht, mit 80er schleifpapier ne zigarette lang.

Dann ans Cab. in 3. Gang ohne grossen druck,

mit denn finger ist normal kein Problem solang du nicht gegen die Laufrichtung schleifst ;-)

am 17. März 2008 um 21:04

??? das raff ich ned? der rand ausen is ja klar, aber der stern hat ja unterbrechungen, und wennd den lumpen aufdrückst dann kommst ja mit der hand in den stern

Themenstarteram 17. März 2008 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

??? das raff ich ned? der rand ausen is ja klar, aber der stern hat ja unterbrechungen, und wennd den lumpen aufdrückst dann kommst ja mit der hand in den stern

Ja klar hat er das,aber wenn du es schleifst und das Rad sich bewegt und du es gegen (nicht wie ich davor geschrieben hab mit) die laufrichtung schleifst hopelt nur deine Hand bei unebenheiten,nie zu stark draufpressen sonst könnest echt in ne mahlgrubbe fallen,und das tut weh!

Einfach mal probieren,ist nicht so schlimm wie man es sich vorstellt,einzigen schreck hab ich bekommen als meine tochter mir helfen wollte!!!

am 17. März 2008 um 21:19

naja bei mir wär sowieso nur der rand zum polieren :D den rest in matschwarz lacken hehe aber ich hätt bammel davor!!!

ich müüste da mit ner stange an der das sandpapier ist ran gehn omg xD nämlich ein abgehackter finger bleibt sehr oft auch ein abgehackter oder zumindest ein nicht ganz funktionierender finger

Themenstarteram 17. März 2008 um 21:22

Rand ist ehh in 15 min gemacht,würdest in der nähe wohnen hätten wir das kurz gemacht,schade.

am 17. März 2008 um 21:23

ich denke hier sieht man se gut die felgen mit denen ich das machen wollen würde, meinste das geht?

am 17. März 2008 um 21:23

PS würde dann die flanken die da schwarz sind auch gern polieren

Themenstarteram 17. März 2008 um 21:26

Ist das dark burgundy?

Wie geschrieben,klarlack runter und dann 15 min.

Bei denn Felgen kannst schön die hand auflegen zum polieren,bei mir hatte ich nur die fingerschpitzen,das ergebniss spricht aber für sich.

am 17. März 2008 um 21:27

was ist BB berlin brandenburg? :D da fahr ich nich hin

Themenstarteram 17. März 2008 um 21:29

nene,Böblingen - BW

am 17. März 2008 um 21:29

da wie du die stellen gemacht hast versteh ich ned und eben auf meinem andern bild wie ich da die speichen schadenfrei machen soll

sieht gut aus, aber ausprobieren ist ne sehr gefährliche sache ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen