ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Felgen Mexiko Käfer

Felgen Mexiko Käfer

VW Käfer Mexico, VW
Themenstarteram 5. Juni 2016 um 20:41

Hallo

Würde gerne Lemmerz 5,5x15 Et 6 mit 196/60 15 Reifen an meinem 82er Mexikaner hinten montieren.

Passen die Felgen ohne weiteres unter die Kotflügel oder müssen noch die Kanten gebördelt werden.

Höher oder tiefer legen?

Habe schon ein paar Käfer mit dieser Kombination gesehen. Vorne und hinten habe ich Lemmerz Sprintstars ET26 Modell 1568-2 . Die passen sehr gut mit 195er.

gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin,

möchte meinem Käfer nächste Saison Radkappenfelgen in 5,5" verpassen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob rundrum oder nur hinten, und vorne dann 4" oder 4,5". Das ganze in 4x130, da 1200er Mexikaner...

Die entsprechenden Räder gibt es anscheinend von Lemmerz, Südrad und KPZ (wobei ich noch keine KPZ gesehen habe) in verschiedenen ETs:

5½ x 15 ET 12

5½ x 15 ET 25

5½ x 15 ET 34

5½ x 15 ET 40

Kann mir jemand sagen, wie die Felgen sich optisch (Tiefbett) unterscheiden, und welche ET für vorne bzw. hinten am besten aussieht oder geeignet ist? Unterscheiden sich die Hersteller optisch?

Bildmaterial wäre super!

Danke sehr!

VG

Patrick

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radkappenfelgen 5,5x15 4-Loch - welche ET?' überführt.]

Von einer 5,5er Südrad mit ET 27 hänge ich dir mal ein Bild ran.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radkappenfelgen 5,5x15 4-Loch - welche ET?' überführt.]

Dsci0380

Ich kann Bilder von Mangels 5,5 X 15 ET25 beisteuern.

Außerdem noch der Hinweis auf http://flat4.de/t_rad.htm - hier findest Du noch weitere Infos zu den Größen und ET's. Was unter die Serienkotflügel passt usw.

Beste Grüße

SideWinder80

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radkappenfelgen 5,5x15 4-Loch - welche ET?' überführt.]

Mangels-01
Mangels-02

Dickes Danke schonmal an euch beide!

Fotos der KPZ habe ich heute zufällig im Bugnet Markt gefunden. Alle 3 Fabrikate sehen optisch anscheinend genau gleich aus.

Zitat:

@SideWinder80 schrieb am 17. November 2015 um 15:12:26 Uhr:

Außerdem noch der Hinweis auf http://flat4.de/t_rad.htm - hier findest Du noch weitere Infos zu den Größen und ET's. Was unter die Serienkotflügel passt usw.

Ich weiss, die Frage ist blöd, aber ich steh gerade auf dem Schlauch:

Heisst das, je kleiner die ET, desto mehr Tiefbett ( bei der Radkappenfelge) ?

Also hätte eine Felge mit ET25 mehr Tiefbett als eine mit ET40?

Hat noch jemand Bilder von seinem Käfer und kann Breite und ET der Radkappenfelge dazu schreiben?

Danke!!!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radkappenfelgen 5,5x15 4-Loch - welche ET?' überführt.]

Moin,

Gibt's eigentlich noch passende Stahl-Felgen mit ABE bzw. TÜV?

Bzw. wo kann ich die kaufen?

Ich frage, weil ich quasi ein paar Ersatzfelgen brauche - die alten gammeln leider etwas! :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radkappenfelgen 5,5x15 4-Loch - welche ET?' überführt.]

*Das Tiefbett ist immer gleich, egal welche ET die Felge hat (und bei montiertem Reifen nicht zu sehen)

*Klugscheißermodus :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radkappenfelgen 5,5x15 4-Loch - welche ET?' überführt.]

Hast natürlich recht! Gemeint ist das Aussenbett! ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radkappenfelgen 5,5x15 4-Loch - welche ET?' überführt.]

Ich hole das Thema nochmal hoch:

Welche Radkappenfelgen gab es ORIGINAL bzw. mit Gutachten in 7x15"

Hat jemand Bilder mit 7" hinten und 4,5 oder 5,5 vorne?

Bin mir noch nicht schlüssig, welche Variante es werden soll.. Danke schonmal !

VG

Patrick

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radkappenfelgen 5,5x15 4-Loch - welche ET?' überführt.]

Mit Gutachten Mangels und ACS. Die 7er ACS aber nur in Verbindung mit 5,5ern an der VA. Bei den Mangels weiss ich nicht was da gefordert wird an der VA.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radkappenfelgen 5,5x15 4-Loch - welche ET?' überführt.]

Bei den Mangels ist das genauso

Gruß

Walter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radkappenfelgen 5,5x15 4-Loch - welche ET?' überführt.]

Hallo

5,5x15 et 25 Mangels vo

und

7x15 et16 ACS Felgen hi.

( Fusca Felge sagte man mit)

Mfg Franz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radkappenfelgen 5,5x15 4-Loch - welche ET?' überführt.]

27-03-2015-048
08-05-2015-003
Kaeferfelgen-005

zu gemischten Zulassungen vom TÜV Süd habe ich keine Erfahrung und lasse mich gerne aufklären.

Gruß

Walter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radkappenfelgen 5,5x15 4-Loch - welche ET?' überführt.]

Danke fürs Feedback!

Ist die Kombination H-fähig? (85er Mex)

Wobei mir die 5,5er vorne eigentlich zu breit sind...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radkappenfelgen 5,5x15 4-Loch - welche ET?' überführt.]

Die ACS gabs ab 1994. Aber 7er Mangels gibt es schon länger, demnach sollte es auch H-fähig sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radkappenfelgen 5,5x15 4-Loch - welche ET?' überführt.]

Vorne 6x15 et 24 und hinten 7x15 et16 Mangels mit 195/60x15.

Die vorderen passen grad so rein aber die hinteren stehen 1,5cm über, keine ahnung wieso. Hab vorher 5,5 et 25 gefahren mit der selben Reifenkombi welche genau drunter passte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radkappenfelgen 5,5x15 4-Loch - welche ET?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen