ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Felgen im Winter

Felgen im Winter

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 11:23

Hallo Leute,

meine Felgen die ich seit dem Kauf des Fahrzeugs hab (2004), sehen mittlerweile so aus (siehe Anhang).

Kriegt man die selber instandgesetzt?

Weiss einer ob die normalerweise lackiert sind oder ist da nur ne klarlackschicht drauf?

Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 12:43

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 4. Dezember 2014 um 13:32:19 Uhr:

Da möchte ich nicht wissen wie dein Auto aussieht, wenn die Felgen schon

so scheiße vergammelt aussehen.

Sicherlich gepflegter als deins ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Dezember 2014 um 11:09

Also wenn die Reparatur 320€ kostet, würde ich mir in der Bucht für den selben Preis oder sogar günstiger ein paar gute gebrauchte besorgen. Der Aufwand lohnt meiner Meinung nach nicht!

Muss aber einigen Vorredner recht geben, das die abgebildeten Felgen sehr, sehr, sehr ungepflegt aussehen und man dadurch Rückschlüsse aufs restliche Fahrzeug schliesst.

Grüssle

Ich finde es unfair, wenn ihr immer auf den Pflegezustand des Fahrzeugs schließt. Soweit ich erkennen kann, sind dies glanzgedrehte Felgen, die lediglich einen Klarlacküberzug haben und somit weit empfindlicher sind als farblackierte Felgen. Wintereinsatz (Salz), ungeeignete Felgenreiniger und Reparaturversuche der Klarlackierung enden dann meist so. Das ist einfach das Resultat falscher Behandlung der Felgen.

am 8. Dezember 2014 um 12:16

Zitat:

@tigerhase123 schrieb am 7. Dezember 2014 um 12:37:02 Uhr:

Ich finde es unfair, wenn ihr immer auf den Pflegezustand des Fahrzeugs schließt. Soweit ich erkennen kann, sind dies glanzgedrehte Felgen, die lediglich einen Klarlacküberzug haben und somit weit empfindlicher sind als farblackierte Felgen. Wintereinsatz (Salz), ungeeignete Felgenreiniger und Reparaturversuche der Klarlackierung enden dann meist so. Das ist einfach das Resultat falscher Behandlung der Felgen.

...geb ich dir recht - ABER. Wenn man schon die Felgen mit falschen Pflegemitteln wegen "wahrscheinlich mangelnder Kenntnis", reinigt, kann durchaus vermutet werden, das es beim Rest nicht anders aussieht. Wenn dem nicht so ist - gut! Also - alles Vermutungen! Und die sind meistens Grundlage von Erfahrungen!

Grüssle

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 22:51

so, da einige meinen, mein Fahrzeug wäre nicht gepflegt, mal ein paar Bilder kurz vorm Wechsel auf die Winterreifen und eins vom Herbst

könnt euren auch gern daneben stellen und mal über den Lack streichen..Wohnort is ja bekannt.

Auf meinem Profil sind auch nochn paar Bilder von vor 3-4 Jahren..die hättet ihr euch auch anschauen können. nun psst ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen