Subaru
Subaru:

Felgen für neuen weißen Impreza

• Subaru Ticker
  • Subaru Forum
  • Subaru Blogs
  • Subaru FAQ
  • Subaru Tests
  • Subaru Marktplatz

Themenstarter

Hey Leute, hab mir jetzt einen Bj. 09 impreza bestellt. Mit 2.0 Liter Motor in Weiß und ich hätte jetzt gerne andere Felgen drauf

Und zwar. Wenn es geht 18 Zoll und irgendwie schwarz oder teils schwarz

Aber welche Fegen passen darauf (Lochkreis, Einpresstiefe) und gibt es da für Subaru freigegebene Marken, wegen Tüv und so? Will ja legal unterwegs sein.

Welche Reifengröße könnte ich dann verwenden und was kostet mich das ungefähr? Ach ja und ich will an der Karosserie nichts verändern (Börteln oder so)

Danke schon mal im vorraus

Moin,

oder so

http://i48.photobucket.com/.../783eb7d3.jpg

Nur als Beispiel.

Bei OZ gibt es enige die mir gefallen

waldrallye waldrallye

STI 98 Treter

Hallo,

Lochkreis ist 114,3mm, allerdings weiß ich den Durchmesser der Nabe innen nicht.

Felgengrößen, Reifengrößen und Einpresstiefen weiß ich allerdings nicht.

Wenn's n MY93-05 wär, dann hätte man dir helfen können

gruß

Nico

Themenstarter

Ach was ich noch fragen wollte, darf ich dann eigentlich noch das Reserverad benutzen wenn ich größere Felgen drauf habe? Oder drehts da das Differenzial zusammen?

Der Umfang bleibt im gewissen Maß gleich außer man will etwas andere größe fahren als normal.

http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

Also mein WRX ersatz äh Notrad sieht so aus

Ist sicherlicht ungünstiger, aber bis zum reifenhändler "wäre" das ok

Themenstarter

Ja bist du sicher, denn jetzt mit den 16 Zoll Felgen ist das Notrad genau so groß (mit Meterstab gemessen). Also Reifendurchmesser. Wenn ich jetzt 18 Zoll drauf habe ist der Durchmesser doch mit Sicherheit gut 3 Zentimeter größer oder?

Nachgemesen habe ich nicht. hast das mal in den Reifenrechner eingegeben? Der spuickt ja den Umfang usw für die Radkonfiguration aus.

Habe ja 17" und so ein Notrad. Aber ob die genau gleich sind weiß ich nicht..... brauche ich sowieso nie :rolleyes: Wenn doch muss es eben so gehen. Ist ja original so...

Hallo.

Der Lochkreis bei einem 2.0 Impreza mit 150 PS ist 5X100. Mittelzentrierung müsste 56,1mm sein.

Habe auch einen weißen 08 er Impreza und hab mir die Dotz Shuriken in schwarz Poliert gekauft,

allerdings in 17 Zoll. Notrad müsste noch gehen weil ja dein Reifenquerschnitt bei 18 Zoll geringer wird.

Ich hab keins mer weil da der Gastank sitzt.

Themenstarter

Hallo Kollege.

Ja und welche Reifengröße hast du drauf? Vielleicht tu ich auch nur 17 Zoll drauf. Hast du evtl ein Bild?

Das wär super

Hallo.

Die Reifen sind noch die originalen 205/50 17, kanst laut Gutachten aber auch 215/45 17 oder 225/45 17 draufmachen. Ich hab hinten auch noch Spurverbreiterungen drauf und muss dann erst mal schaun ob breitere Reifen passen würden.

Bilder kann ich dir keine schicken, hab noch Winterreifen drauf.

Subaru: Felgen für neuen weißen Impreza

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Felgen für neuen weißen Impreza : Subaru (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH