-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Teile für cadillac
Audi RS5 B8
Felgen für Audi RS5
Themenstarter
|
Ich bin auf der Suche nach felgen für meinen Audi und war verwundert das es im Winter 19" sein müssen. Hatte vorher im RS 4 mit der gleichen Scheibenbremsen doch noch 18".
Auf jeden Fall wollte ich fragen ob jemand eine idee hat und weiss wie ich zu einem normalen Preis zu Winterräder komme. Bei dem Konfigurator ist meist nicht mal ein RS5 in der Auswahl.
Vielen Dank für die Mithilfe.
QS |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.324 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.140 Beiträge

Wieso brauchst du einen Konfigurator, der den RS5 beinhaltet.Ist nur ein schneller A5 coupe.
Du suchst dann halt nach 19" Felgen und gut ist.
Scheint mir nicht so, ich muss eine AEB mitbekommen in der RS5 mit der Leistung und der Bereifung aufgelistet ist.
Wobei es keine Rolle spielt ob das in DE oder CH gemacht ist.
Der TE fragte ob er auf dem RS5 günstige 18 Räder fahren kann!
Rein technisch würde das passen, allendings wird man keine TÜV Genemigung dafür bekommen, da Nachrüsträder nie kleiner sein dürfen, als der Hersteller beim RS 5 in der Erstausrüstung verbaut hat.
Das dies im Falle RS 5 die 19 Zöller mit 265/35/19 sind, mußst Du in den sauren Apfel beißen.
Sollte jemand besseres Wissen sein, möge er mich gerne korrigieren!
Gruß Zorro
Sehr gerne, der TE hat folgendes gefragt:
Das mit 18" war keine Frage sondern eine Feststellung, den anderen schliesse ich mich an, einfach eine 19" Felge fuer den A5 aussuchen und per Einzelabnahme eintragen lassen.
Er hatte die Schweiz angesprochen, weiss nicht ob es da anders ist als hier, allerdings habe ich auch noch ein bisschen Salz uebrig: wer einen RS5 kaufen kann sollte doch keine Probleme haben paar 100er mehr auszugeben weil er 19" statt 18" kaufen muss.
1xFelgen für Audi RS5
Hallo TE,
Würdest Du denn auf Deinem RS5 18 Zoll Räder für den Winter fahren wollen?
Gruß Zorro
Vielen Dank für die Antworten. Denke aber das es doch nicht so einfach ist.
Habe in der Seite Felgenoutlet keine Felge mit der Betriebserlaubniss für RS5 gefunden.
Wegen dem Preis; wir alle kennen die Preispolitik von Audi, für 500 mehr hätte ich nichts gesagt,
aber andere kaufen sich dafür einen Gebrauchten was die für die Räder wollen.
ok um mal die Arbeit fuer dich zu machen... es gibt von BBS 19er mit RS5 Gutachten, Modell CH009.
Steht uebrigens auch bereits bei Motortalk, schoene Gruesse von der Suchfunktion.
1xMoin,
mach es Dir doch einfach.
Ich fahre meine Winterreifen auf den normalen Felgen (ok, aber nur wenn 20" normal ist)
Ich habe nun das 2. Mal umziehen lassen und werde zum Frühjahr 2012 eine neue 20 iger, vermutlich dann von OZ nachrüsten.
Weniger Gewicht, dadurch mehr Dynamik.
Fahre auch die Original 20". Jedoch nicht 30er sondern 35er Reifen (wegen Radschäden an verschneiten Bordsteinkanten)...
Felgen für Audi RS5
Fahre jetzt auch 20" aber leider kein actives Fahrwerk. Was gebt ihr aus für die Winterbällen?
Meine waren gar nicht so teuer
(32 mal aufgerufen)
(32 mal aufgerufen)
(32 mal aufgerufen)
und dein Abrollumfang?????
Autokorrektur am iPad
aber275/30 sind sicher nicht billig