F10
BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 :

Felgen für 520d

• BMW 5er F10 Ticker
  • BMW 5er F07 (GT), F10 & F11  Forum
  • BMW 5er F10 Blogs
  • BMW 5er F10 FAQ
  • BMW 5er F10 Tests
  • BMW 5er F10 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er

Felgen für 520d

Themenstarter

Hallo,

ich würde mich gerne informieren, welche (Winter-)Felgen man für einen 520d ohne bestimmte Zulassung verwenden darf und ob es als Winterfelge ratsam wäre, doch keine übergrößen Felgen zu kaufen. Mein BMW Händler bot mir an für einen Satz 18er # reifen für 4500 EUR. Erscheint mit aber ehrlich gesagt zu hoch. Welche Marken bieten das beste Preis/Leistungs-Verhältnis? Sollen natürlich auch gut aussehen.

Es gibt einen Sammelthread für Winterfelgen.

Zitat:

Original geschrieben von ashkankey

Mein BMW Händler bot mir an für einen Satz 18er # reifen für 4500 EUR. Erscheint mit aber ehrlich gesagt zu hoch.

Da hat Dein Händler aber auch fürchterlich zugeschlagen. Bei www.leebmann24.de (BMW-Händler) gibt's bereits 18" Winterkompletträder ab 1.750 € frei Haus.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Mein BMW Händler bot mir an für einen Satz 18er # reifen für 4500 EUR. Erscheint mit aber ehrlich gesagt zu hoch.

Da hat Dein Händler aber auch fürchterlich zugeschlagen. Bei www.leebmann24.de (BMW-Händler) gibt's bereits 18" Winterkompletträder ab 1.750 € frei Haus.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen, hab da auch meine 17" her die am Freitag aufs Auto kommen:

problemlose Abwicklung und faire Preise

vor allem Original BMW-Räder mit Reifen mit *-Markierung und entsprechender BMW-Reifengarantie...

Themenstarter

danke, der leebmann scheint echt günstig zu sein.

die bmw felgen sagen mir aber gar nicht zu.. wo schaut man sich noch um? bei welchen herstellern? welche sind empfehlenswert?

Felgen für 520d

Kann BMW Kirsch Onlineshop auch noch empfehlen. Der hat einige Rial etc. mit ABE für F10/F11.

Ich schaue mich auch gerade etwas um. Bei ATU liegt das 18" Rad mit Markenreifen (Michelin, Dunlop, Bridgestone usw.) bei ca. 400,- (+/- 20,- je nach Reifenmarke) brutto - macht in Summe also 1.600,- zzgl. Montage. Ich glaube aber, daß das keine Runfläts sind. Hinzu kommen sicherlich nochmal 50 Euro für Nabenkäppchen mit BMW-Logo, wer will schon Aluett oder Rial auf seinen Felgen stehen haben?

Die 400 Euro teilen sich auf in 150,- pro Felge und 250,- pro Reifen. Will man RunFläts haben, sind 335,- pro Reifen für den Pirelli W240 Sottozero II RF 245/45 R18 100V XL * M+S fällig.

Bei BMW starte das ganze bei 464,- brutto pro 17" V-Speiche 236 mit Continental. Wi.Contact TS 810 S. Für Runflät sind dann 80,- mehr je Reifen zu berappen. Haut man auf den Putz und nimmt 18"er bei BMW (sind dann immer RF), startet das Ganze bei 620,- je Rad.

Das teuerste was BMW anbietet, sind V-Speiche 281 oder V-Speiche 328 jeweils mit Dunlop SP Wi.Sport 3D ROF* RSC für 690,- brutto.

Das sind alles offizielle Preise von ATU und BMW, die jeder der einen Internetbrowser starten kann, innerhalb von 10 Minuten "recherchiert" hat.

Also komme ich in Summe auf 2.800 Euro für etwas ganz schickes von BMW. Mit Montage, Einlagerung der Sommerreifen und Trinkgeld stehen also maximal 3.000 Euro an. Den Händler der so etwas für 4.500,- anbietet, sollte man mal fragen ob er unter Drogeneinfluss steht.

• 1x

Naja, 33% Marge ist doch nicht soooo viel, gerade beim Premiumhersteller BMW :p

Zitat:

Original geschrieben von Wiesenbauer

Naja, 33% Marge ist doch nicht soooo viel, gerade beim Premiumhersteller BMW :p

Glaubst Du ernsthaft, die Anbieter, die über 33 % unter dem überteuerten Angebot liegen, hätten gar keine Marge einkalkuliert?

Kopfschüttelnde Grüße

Der Chaosmanager

OHV_44 OHV_44

!5 = 44

Zitat:

...scheint echt günstig zu sein.

...hier zB --> klick gehts ab EUR 1579,-- los. ;)

Gruß  Micha

• 1x
BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 : Felgen für 520d

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Felgen für 520d : BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH