Felgen aufpolieren
Themenstarter
|
Gibts ein "geheimmittel" was mir diese Mistarbeit einfacher macht ?? Mein Problem - ich hab 10" Alpina Felgen, die ich auch über den Winter gefahren habe und trotz regelmäßiger Pflege setzt sich langsam aber sicher ein Film auf die Felgen aus Bremsstaub. Ich hab schon mit Felgenreiniger und allen möglichen Mittelchen probiert und teilweise auch Erfolg, aber es ist halt seeeeeeehhhr mühsam... *schnüff* Wenn jemand nen Tip hat wie man Alufelgen wieder supersauber kriegt - und das Ganze noch relativ einfach ohne sich die Seele aus dem Leib zu polieren.... her damit :-)
greez, Space |

ich kenn nur so mittel von mercedes. das ist echt der wahnsinn...
BMW-Freak
also bei uns an der Hobby-Wasch gibt es nen speziellen Felgenreiniger... Irgend eine Brühe die erwärmt ist... normal reicht es damit die felgen nur einzusprühen... aber wenn man sich noch nen schwamm usw. mitnimmt wird die felge sauber und sieht aus wie neu... haben den Felgenreiniger aber bisher eigentlich an keiner anderen Hobby-Wasch-Station gesehen.
Spritpreisignorierer
Ganz einfach
Ich habe mir selbst 9x16 Borbet-Felgen aufpoliert!
Jetzt stellt sich erst mal die Frage, ob sich die Plastikschicht noch auf der Felge befindet. Wenn ja, weiss ich keine genaue Antwort darauf.
Wenn aber nicht, dann einfach in eine Reifenwuchtmaschine einspannen und mit einer Schwabbelscheibe die Felgen polieren.
Da gibts dann extra polierpaste und Schwabbelscheiben. Die kann man ganz einfach mit einem Adapter in die Bohrmaschine einspannen!
Take Care
Snowdog!!!