ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Felgen auf R8

Felgen auf R8

Audi R8 42
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 11:51

Hallo, hat jemand von euch Oxigin 20´ Felgen auf dem R8? muss man das Auto tieferlegen oder geht das mit orginal Fahrwerk, er sollte nicht zu hart werden.

Ich habe meinen seit 2 Jahren "Orginal" und möchte nun die Optik ein wenig ändern, schön wäre auch der Bodykit von Regula Tuning gibts hierzu auch jemanden der ihn verbaut hat oder will? Gruß Andy (aus Bayern) ...p.s mein erster Beitrag hier im Forum :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. März 2013 um 11:19

also bei allem für und wieder, schauen, gucken, vergleichen, war ich gestern in der Garage und habe mir gedacht: "eigentlich schauen die Originalfelgen ja richtig gut aus", somit bleibt alles mal beim alten, Auto schön, Felgen schön, Wetter schön, Andreas

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 2. Februar 2013 um 12:12

Warum stellst du dich nicht erst einmal vor, wenn dass dein erster Post ist?

Maiki hat das Regula Bodykit verbaut, die Oxigin Felgen hat bestimmt auch jemand drauf. Wo aus Bayern kommst du genau her?

VG,

Micha

Na erstmal Willkommen.....

Das müsste das Kit hier sein.

http://www.motor-talk.de/.../...dfaktor-hamburg-interior-t4317259.html

Der Maik von hier hats wohl verbaut. Bei Facebook hatte ich es auch schon mal gesehen. Frage mich da wirklich ob so ein Wagen wie der von deren Homepage noch fahrbar ist.

R8
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 13:29

also denn stell ich mich mal vor,

Andreas, bin Bj. 65, verheiratet, und komme aus der Nähe von Ingolstadt, kennt jeder..da wor die Audis herkommen (ca. 20km weg). Fahre einen Spyder v10 in Suzukagrau mit weiroter Lederaustattung und grüble schon seit Monaten was ich ändern möchte, komm aber nicht so Richtig rein. Lese schon seit Tagen das Thema Auspuff, schau Videos an, gucke Felgen..usw., deshalb habe ich mich mal hier bei euch angemeldet, ich glaube da bin ich gut aufgehoben.

Andreas

Meine Wahl wären ja immernoch die hier.

R2-large-1282284087

Das nenne ich mal schöne Felgen für den R8:

706153-10151345068240775-1239945145-o

Also ich habe mich für die RACE entschieden.

2x 9,0x20 mit 2 x 245 30 20

2x 12,0x20 mit 2 x 325 25 20

Can

Hi Andreas,

es gibt ja verschiedene Oxigin 20" Felgen. Ich hab die Oxigin 14 Oxrock drauf und Axel (Nickname Knightwizzard) auch hier aus dem Forum, hat die Tresor drauf. Meinen V8 hab ich zusätzlich mit H&R Federn tieferlegen lassen. Finde den Wagen nicht zu hart, aber das ist immer individuelle Geschmacksache. Ringsum hab ich 10mm Distanzscheiben drunter. Du kannst dir die Optik des Wagens auf meinem Profil anschaun.

MfG, Rüdiger

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Ferrari

Das nenne ich mal schöne Felgen für den R8:

Sind HRE und kosten gute 10.000 mit Reifen ;-) Sind echt schön aber doch preislich hart.

Moin Moin,

mich hat das Thema im letzten Jahr auch beschäftigt....

Ich habe mich für eine ADV1 Felge - Typ 7.1, in den Dimensionen 9x20 mit 235/30 und 12x20 mit 305/25 entschieden. Hier werden die Felgen ganz speziell für dein Fahrzeug hergestellt.

Schau Dir mal den Internet Auftritt von ADV1 an, dort wirst Du viele Anregungen finden.

Ich kann Dir leider noch keinen Erfahrungsbericht geben, da sowohl die Felgen, als auch das Fahrzeug, erst in den nächsten 3-4 Wochen geliefert werden.

Grüße

TOM

Image

Zitat:

Original geschrieben von Tom997s

Moin Moin,

mich hat das Thema im letzten Jahr auch beschäftigt....

Ich habe mich für eine ADV1 Felge - Typ 7.1, in den Dimensionen 9x20 mit 235/30 und 12x20 mit 305/25 entschieden. Hier werden die Felgen ganz speziell für dein Fahrzeug hergestellt.

Schau Dir mal den Internet Auftritt von ADV1 an, dort wirst Du viele Anregungen finden.

Ich kann Dir leider noch keinen Erfahrungsbericht geben, da sowohl die Felgen, als auch das Fahrzeug, erst in den nächsten 3-4 Wochen geliefert werden.

Grüße

TOM

Sehen auch cool aus! Sind die preislich auch wie HRE?

Kommt auf die Felge an, die einteilige 7.1 liegt ca. bei 7500€ incl. Bereifung.

TOM

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 16:10

Danke erst mal für die Tipps und Bilder....bin am surfen, Andy

Zu deiner Eingangsfrage: Habe selber auch 20" Oxigin Tresor Felgen drauf und kann dir sagen, daß du den Wagen dafür nicht tieferlegen musst. Würde ich eh nicht tun, da er dann absolut alltagsuntauglich wird...

am 3. Februar 2013 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von knightwizard

Zu deiner Eingangsfrage: Habe selber auch 20" Oxigin Tresor Felgen drauf und kann dir sagen, daß du den Wagen dafür nicht tieferlegen musst. Würde ich eh nicht tun, da er dann absolut alltagsuntauglich wird...

Du meinst, weil Du dann mit Deinem "Rücken" nicht mehr aussteigen kannst? Oder wie war das mit zusätzlichen Ventilbohrungen *hahahaha* :D:D:D:D:D:D

Es grüßt Dich

Dein Nachbar :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen