Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
3C (B6)
VW Passat B6:

Felgen 9x20"

• VW Passat 3C (B6) Ticker
  • VW Passat B6 Forum
  • VW Passat 3C (B6) Blogs
  • VW Passat 3C (B6) FAQ
  • VW Passat 3C (B6) Tests
  • VW Passat 3C (B6) Marktplatz
  • Exklusiv

Felgen 9x20"

Themenstarter

Hallo Motor-Talk Gemeinde!

Bin neu hier, und fahre einen Passat 2.0T FSI.

Meine Frage...

Passen Felgen der Grösse 9x20" mit ET 12

auf meinen Passat?

Müssen die Kotflügel bearbeitet werden?

Besten Dank im Voraus

SilverStar3C

9x20 et12... lol

vergiss das am besten ganz schnell wieder (die 9er breite wäre nicht das problem, die et umso mehr)

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

9x20 et12... lol

vergiss das am besten ganz schnell wieder (die 9er breite wäre nicht das problem, die et umso mehr)

wie? eine 9er geht vorne bei entsprechender ET rein? ohne ziehen, bördeln, innenkotflügel bearbeiten, ...?

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

9x20 et12... lol

wie? eine 9er geht vorne bei entsprechender ET rein? ohne ziehen, bördeln, innenkotflügel bearbeiten, ...?

9x19 et 45 z.b. sollte vorne noch gehen ohne groß was machen zu müssen. (eventuell hat ja jemand einer 9er felge vorne drauf und kann dazu was sagen, hab ja nur 8,5x19 et35 und da ist noch etwas luft) aber mit der et keine chance.

Themenstarter

Leider hat sich ein Fehler eingeschlichen... die ET ist 25.

Aber ohne grössere Karosserie Arbeiten.. unmöglich :(

Trotzdem vielen Dank...

Felgen 9x20"

jup, selbst mit et 25 passt das auf keinen fall im serienzustand vom auto

Themenstarter

Was ist die maximale ET und Dimension der Felgen/Pneu

welche ohne (ev. kleine) Karosseriearbeiten passen?

Ev. mit Tieferlegung max 50/40 mit Federn^.

Erfahrungsberichte?

Hallo,

am besten und ohne große Änderungen an der Karosserie machen zu müssen , empfehle ich 8,5" breite Felgen (unabhängig von der Größe) mit einer max. ET 35 , bei 9" im Bereich von ET 45 , wobei dann man den Platz nach innen Richtung Federbein beachten sollte . Die Reifenbreite sollte hier nicht 235er überschreiten (besser 225er) dies alles in Verbindung mit einer Tieferlegung , soweit meine Erfahrungen bei Umrüstungen mit dem 3C .

Grüße zwei0

• 1x

Hallo,

also ich fahre auf meinem R36 9x20 ET45 mit 245/30 mit Tieferlegung H&R 25mm völlig ohne Umbauarbeiten.Da schleift nix, da setzt nix auf,alles gar kein Problem.

Mit ET25 allerdings kann ich dir jetzt schon sagen,wird es heftigst schleifen,da ich meine Felgen aus Jux mit 15mm Spurverbreiterung gefahren bin und das ging mal garnicht!Bei der kleinsten Unebenheit hat es sofort geschleift,von wenn jemand hinten gesessen hat mal ganz zu schweigen ;)

Grüsse,

TranProlo

• 1x

Andre Thomas Andre Thomas

Durchschnittsautofahrer

Hi,

bei mir 9x20 ET43 mit 245/30-20, vorne 10mm unterlegt, aber am CC, der hat wohl etwas mehr Platz.

Grüße Andre

Felgen 9x20"

Hallo!

glaubt ihr ich bekomme 9x20 ET35 ohne Karosseriearbeiten drauf?? Habe noch keine reifen montiert und keine tieferlegung drin!

VW Passat B6: Felgen 9x20"