| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
feinste kratzer in armaturenbrett holz
Themenstarter
|
hallo ... ich habe vor kurzem meine E-klasse Bj 2001 innen tip top gereinigt ... ich habe u.a Kleberreste auf dem Armaturenbrett ( bzw azf dem Edelholz ) entfernt ... der kleber ist jetzt weg .. aber nun sind vom schwamm feinste kratzer drin die nicht sehr schön aussehen ...
wisst ihr wie ich diese wieder rausbringen kann ???
fotos werde ich heute abend nachreichen
lg |
Ähnliche Themen zu: Feinste kratzer in armaturenbrett holz
-
Kratzer im Armaturenbrett, wie wegmachen?
von: helivox Antwort: 1 zuletzt am: 23.06.2009 -
Kratzer Armaturenbrett
von: bmw-freund1 Kommentar: 1 zuletzt am: 11.10.2009 -
Kleine, feine Kratzer trotz Neuwagen
von: MLingg Kommentare: 17 zuletzt am: 26.05.2010 -
Lackschaden und Kratzer selber beseitigen
von: Dayvvalker Kommentare: 20 zuletzt am: 01.12.2009 -
Kratzer und Macken auf horn polierter Felge
von: driver.87 Kommentar: 1 zuletzt am: 26.07.2009 -
Armaturenbrett SLK R171
von: sven_buxte Kommentare: 2 zuletzt am: 21.05.2010 -
Feine Schleier Kratzer
von: Tecart Kommentare: 25 zuletzt am: 09.04.2011 -
"Weisser Kratzer" im Lack, was hilft?
von: patch24 Antworten: 14 zuletzt am: 30.10.2011 -
Kratzer im Kunststoff (Innenraum)
von: Subaru2011 Kommentar: 1 zuletzt am: 22.09.2011

A5 Coupe
Die feinen Kratzer bekommst du mit Schleif-bzw Polierpasten raus.
Eine sehr gute Schleifpaste gibt es von 3M die nennt sich "Finesse it", oder aber eine von Mirka da würde ich die T10 empfehlen.
Diese Pasten kannst du einfach auf ein Baumwolltuch (altes T-Shirt ) geben ggfs etwas "dünner" machen mit Wasser und dann in kreisenden Bewegungen auf die verkratzte Oberfläche aufbringen.
Anschließend die Pastenrückstände mit einem sauberen weichen Tuch aufnehmen, die Schadstelle begutachten und ggfs bei einem nicht zufriedenstellenden Ergebnis die ganze Prozedur nochmals wiederholen.
danke
aber mache ich mit ner schleif/polierpaste nicht noch mehr kratzer rein ? ???
A5 Coupe
Nein,
mit den beiden von mir vorgeschlagenen Pasten machst du definitiv keine Kratzer in die Oberfläche.
Diese beiden Produkte werden in der Industrie und im Handwerk eingesetzt um lackierte Hochglanzflächen auf Hochglanz zu polieren, nachdem sie abgestuft plangeschliffen wurden.
Beim Planschleifen enstehen natürlich auch Kratzer, wodurch das Licht gebrochen wird und die Fläche matt erscheint.
Diese feinen Schleifspuren werden mit diesen Polituren bzw Schleifpasten auspoliert und die Fläche bekommt einen brillianten Tiefenglanz.
Hallo autogitarrist,
nimm ´ne Autopolitur und bearbeite die Kratzer mit einem weichen Lappen oder Watte damit und gut ist. Wenn Du nicht sicher bist ob das funkioniert, einfach an einer verdeckten Stelle probieren.
Funkioniert sicher.
Gruß
Loewebs