ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Fehlzündungen deutscher Autobauer

Fehlzündungen deutscher Autobauer

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 12. März 2015 um 10:36

Hallo,

Seit einiger Zeit wird ja hier das Für und Wieder der Elektromobilität diskutiert, ebenso die Thematik der Entwicklung und dass die Deutschen Autobauer...

Jetzt lese ich einen "Test" (Von Tom Grünweg aka Thomas Geiger, ein und die Selbe Person unter sehr vielen Namen) über den C450 AMG.

Spiegel Online (Tom Grünweg):

Zitat:

bis man bei viereinhalbtausend Touren kurz den Fuß vom Gas nimmt und das Gurgeln in der Abgasanlage den Sound der Burmester-Anlage überlagert, gefolgt vom Knallen einiger künstlicher Fehlzündungen. Klar, hier wird noch Benzin verbrannt, und zwar nicht zu knapp.

Auto-Bild (Thomas Geiger):

Zitat:

Denn sobald der Drehzahlmesser mal über 3000, 4000 Touren klettert, macht der 450er ordentlich Musik: Die Elektronik generiert ein paar lustvolle Fehlzündungen, beim plötzlichen Gaswegnehmen blubbert es wunderbar verrucht aus den Endrohren und bei jedem Gasstoß bekommt das Trommelfell eine Gänsehaut.

WIE BITTE :confused:

Lustvolle Fehlzündungen??? Bei denen der petrol head einen Sprutzer in die Hose macht???

Für sowas stellt man Geld, Humankapital und Zeit bereit um das zu entwickeln? Und für einen Schnelladeanschluss im B-Klasse Elektro reicht es nicht.

Klar dass ein elektrischer "Behindertenrollstuhl" oder "Elektrokrüppelkarre" wie man so schön schreibt, dagegen nicht mithalten kann.

Wie bekommt man denn so etwas zugelassen?

Mercedes nennt das Controlled Misfire

ntv:

Zitat:

Kurz vom Gas gehen, was war das? Eine Fehlzündung? Nein, ebenfalls Sound-Engeneering. "Controlled Misfire" nennt der Ingenieur den Effekt, der sich wie ein überflüssiger Verbrennungstakt schnaubend durch das Abgasrohr schiebt.

WOW ich bin echt sprachlos - aber das ist wohl die Höchste deutsche Automobilbaukunst.

Weswegen Unsere Regierung auch im EU-Parlament erfolgreich gegen Lärmgernzwerte Lobbieert.

Zitat:

Im entsprechenden Fahrprogramm lässt auch der C 450 AMG 4MATIC am Auspuff dann auch von sich hören. Eine partielle Zylinderausblendung beim Gangwechsel über eine kurzzeitige Rücknahme von Zündung und der Einspritzung garantiert bei Volllastbetrieb zusätzlich eine schnellere Hochschaltung, der Gänge, was man dann auch akustisch erleben kann. Zwischengas beim Zurückschalten ? Inklusive!

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

 

Die gelebte Ineffizienz, man ist das GEIL! Man freut sich richtig, dass der Wagen extra Benzin verbrennt was nicht dem Vortieb zugute kommt. Am besten man Lässt 10 Liter beim Tanken in auf den Boden plätschern...

Meine Fresse...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. März 2015 um 10:36

Hallo,

Seit einiger Zeit wird ja hier das Für und Wieder der Elektromobilität diskutiert, ebenso die Thematik der Entwicklung und dass die Deutschen Autobauer...

Jetzt lese ich einen "Test" (Von Tom Grünweg aka Thomas Geiger, ein und die Selbe Person unter sehr vielen Namen) über den C450 AMG.

Spiegel Online (Tom Grünweg):

Zitat:

bis man bei viereinhalbtausend Touren kurz den Fuß vom Gas nimmt und das Gurgeln in der Abgasanlage den Sound der Burmester-Anlage überlagert, gefolgt vom Knallen einiger künstlicher Fehlzündungen. Klar, hier wird noch Benzin verbrannt, und zwar nicht zu knapp.

Auto-Bild (Thomas Geiger):

Zitat:

Denn sobald der Drehzahlmesser mal über 3000, 4000 Touren klettert, macht der 450er ordentlich Musik: Die Elektronik generiert ein paar lustvolle Fehlzündungen, beim plötzlichen Gaswegnehmen blubbert es wunderbar verrucht aus den Endrohren und bei jedem Gasstoß bekommt das Trommelfell eine Gänsehaut.

WIE BITTE :confused:

Lustvolle Fehlzündungen??? Bei denen der petrol head einen Sprutzer in die Hose macht???

Für sowas stellt man Geld, Humankapital und Zeit bereit um das zu entwickeln? Und für einen Schnelladeanschluss im B-Klasse Elektro reicht es nicht.

Klar dass ein elektrischer "Behindertenrollstuhl" oder "Elektrokrüppelkarre" wie man so schön schreibt, dagegen nicht mithalten kann.

Wie bekommt man denn so etwas zugelassen?

Mercedes nennt das Controlled Misfire

ntv:

Zitat:

Kurz vom Gas gehen, was war das? Eine Fehlzündung? Nein, ebenfalls Sound-Engeneering. "Controlled Misfire" nennt der Ingenieur den Effekt, der sich wie ein überflüssiger Verbrennungstakt schnaubend durch das Abgasrohr schiebt.

WOW ich bin echt sprachlos - aber das ist wohl die Höchste deutsche Automobilbaukunst.

Weswegen Unsere Regierung auch im EU-Parlament erfolgreich gegen Lärmgernzwerte Lobbieert.

Zitat:

Im entsprechenden Fahrprogramm lässt auch der C 450 AMG 4MATIC am Auspuff dann auch von sich hören. Eine partielle Zylinderausblendung beim Gangwechsel über eine kurzzeitige Rücknahme von Zündung und der Einspritzung garantiert bei Volllastbetrieb zusätzlich eine schnellere Hochschaltung, der Gänge, was man dann auch akustisch erleben kann. Zwischengas beim Zurückschalten ? Inklusive!

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

 

Die gelebte Ineffizienz, man ist das GEIL! Man freut sich richtig, dass der Wagen extra Benzin verbrennt was nicht dem Vortieb zugute kommt. Am besten man Lässt 10 Liter beim Tanken in auf den Boden plätschern...

Meine Fresse...

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten

Ich warte ja auch noch, dass das "Anti-Lag" System aus dem Motorsport in die "Serie" geht. Da werden dann die Turbos durch Einspritzen von Treibstoff in die Abgasanlage immer auf Höchstdrehzahl gehalten.

Damit der "Bumms" auch Lag-frei anliegt sobald man das Pedal tritt.

Bullshit. Ja, Verbrennung kann toll klingen, aber ich hoffe, dass Leise das neue Laut wird.

Bzw. am Saleen Tesla Model S sieht man, dass auch ein E-Auto "cool" klingen kann. Wie ein Raumschiff.

am 12. März 2015 um 11:01

Herrlich diese gekünstelte Erregung der Gutmenschen, es gibt halt noch genug Leute die auf Verbrennungsgeräusche total abfahren, meine Harley mit einem E- Motor wäre auch nicht vorstellbar .:)

Zitat:

@driver191 schrieb am 12. März 2015 um 12:01:59 Uhr:

Herrlich diese gekünstelte Erregung einiger Superökos, es gibt halt noch genug Menschen die auf Verbrennungsgräusche total abfahren, meine Harley mit einem E- Motor wäre auch nicht vorstellbar .:)

Naja, was das mit Superöko zu tun hat? ;)

Und ne Harley mit E-Motor gibbet bereits:

https://www.youtube.com/watch?v=7YeIvGbkxc0

Klingt auch gut. :p

Ist zwar ein Prototyp aber klingt nach BatPod, hehe

https://www.youtube.com/watch?v=vuhPZTrSmBw

am 12. März 2015 um 11:08

Zitat:

@hudemcv schrieb am 12. März 2015 um 12:04:52 Uhr:

Zitat:

@driver191 schrieb am 12. März 2015 um 12:01:59 Uhr:

Herrlich diese gekünstelte Erregung einiger Superökos, es gibt halt noch genug Menschen die auf Verbrennungsgräusche total abfahren, meine Harley mit einem E- Motor wäre auch nicht vorstellbar .:)

Naja, was das mit Superöko zu tun hat? ;)

Und ne Harley mit E-Motor gibbet bereits:

https://www.youtube.com/watch?v=7YeIvGbkxc0

Klingt auch gut. :p

Ich fahre lange genug Harley um Dir zu sagen das so eine E- Harley keine Kunden findet, das echte Bollern ist die reine Freude .

Für mich sind die Leute die alles am liebsten verbieten total spaßbefreit, zum Glück hat man ja noch ein paar Freiheiten .

am 12. März 2015 um 11:10

Zitat:

@hudemcv schrieb am 12. März 2015 um 11:49:33 Uhr:

Ich warte ja auch noch, dass das "Anti-Lag" System aus dem Motorsport in die "Serie" geht. Da werden dann die Turbos durch Einspritzen von Treibstoff in die Abgasanlage immer auf Höchstdrehzahl gehalten.

Damit der "Bumms" auch Lag-frei anliegt sobald man das Pedal tritt.

Zuerst mal gehen elektrisch unterstützte ATL in Serie (s. F1), die bringen 'lag'-freien Bums, Wirkungsgradverbesserung, und können nebenbei auch noch rekuperieren...

Keiner will hier irgendwas verbieten!? Es wird nur eben angezweifelt, ob das "der Weisheit letzter Schluss" ist.

Und das ist ja durchaus angebracht.

Und ja, auch ich, als "SuperÖko" finde das Bollern einer Harley ganz toll. Aber wenn jeder so eine hätte wäre es wieder sehr sehr sehr mervig.

Aber es hat ja auch nicht jeder eine. Die haben ja doch "Seltenheitswert", genauso wie Super-Hyper Autos á la McLaren P1 usw.

Aber die Brot und Butter Fahrzeuge sollten eben nicht mehr "laut" und stinkend sein.

am 12. März 2015 um 11:17

Zitat:

@hudemcv schrieb am 12. März 2015 um 12:12:28 Uhr:

Keiner will hier irgendwas verbieten!? Es wird nur eben angezweifelt, ob das "der Weisheit letzter Schluss" ist.

Und das ist ja durchaus angebracht.

Und ja, auch ich, als "SuperÖko" finde das Bollern einer Harley ganz toll. Aber wenn jeder so eine hätte wäre es wieder sehr sehr sehr mervig.

Aber es hat ja auch nicht jeder eine. Die haben ja doch "Seltenheitswert", genauso wie Super-Hyper Autos á la McLaren P1 usw.

Aber die Brot und Butter Fahrzeuge sollten eben nicht mehr "laut" und stinkend sein.

Ich nerve keinen mit dem Harleysound, fahre weder Brülltüten noch mache ich extra Krach in bewohnten Gebieten, auf der Landstraße ist es einfach ein Vergnügen den Motor vor sich hin bollern zu hören .

Zitat:

@driver191 schrieb am 12. März 2015 um 12:17:10 Uhr:

Zitat:

@hudemcv schrieb am 12. März 2015 um 12:12:28 Uhr:

Keiner will hier irgendwas verbieten!? Es wird nur eben angezweifelt, ob das "der Weisheit letzter Schluss" ist.

Und das ist ja durchaus angebracht.

Und ja, auch ich, als "SuperÖko" finde das Bollern einer Harley ganz toll. Aber wenn jeder so eine hätte wäre es wieder sehr sehr sehr mervig.

Aber es hat ja auch nicht jeder eine. Die haben ja doch "Seltenheitswert", genauso wie Super-Hyper Autos á la McLaren P1 usw.

Aber die Brot und Butter Fahrzeuge sollten eben nicht mehr "laut" und stinkend sein.

Ich nerve keinen mit dem Harleysound, fahre weder Brülltüten noch mache ich extra Krach in bewohnten Gebieten, auf der Landstraße ist es einfach ein Vergnügen den Motor vor sich hin bollern zu hören .

Ich habe auch nicht geschrieben, dass DU nervst, sondern, dass es nerven WÜRDE, wenn jeder ein Harley HÄTTE.

Augen auf!

Zitat:

@driver191 schrieb am 12. März 2015 um 12:08:52 Uhr:

Ich fahre lange genug Harley um Dir zu sagen das so eine E- Harley keine Kunden findet, das echte Bollern ist die reine Freude .

1. Ich liebe auch das Harley Blubbern. Gänsehaut.

2. Klar wird auch eine E-Harley Kunden finden.

Die Welt ist nicht schwarz und weiß.

am 12. März 2015 um 11:43

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 12. März 2015 um 12:34:44 Uhr:

Zitat:

@driver191 schrieb am 12. März 2015 um 12:08:52 Uhr:

Ich fahre lange genug Harley um Dir zu sagen das so eine E- Harley keine Kunden findet, das echte Bollern ist die reine Freude .

1. Ich liebe auch das Harley Blubbern. Gänsehaut.

2. Klar wird auch eine E-Harley Kunden finden.

Die Welt ist nicht schwarz und weiß.

Es werden sicher auch Leute eine E- Harley kaufen, so es sie wirklich mal geben sollte.

Allerdings nicht die Harleyfahrer von heute, davon kenne ich genug, die werden so ein Teil niemals kaufen.

 

am 12. März 2015 um 11:52

Na, ja, eine Harley ist Hobby. Ich schätze maximal 3.000 km im Jahr, wenn die Sonne scheint.

Da weckt man vormittags höchstens ein paar Studenten:D

Als es noch Pferde gab, war das wiehern der geilste Sound. Für Arme das Esels-i-a.

Noch ist es der BaBam (dem Herzschlag nachempfunden, deshalb so angenehm (erinnert an die ersten 9 Monate vor dem Atmen:))

MfG RKM

am 12. März 2015 um 11:55

Zitat:

@Ringkolbenmaschine schrieb am 12. März 2015 um 12:52:43 Uhr:

Na, ja, eine Harley ist Hobby. Ih schätze maximal 3.000 km im Jahr, wenn die Sonne scheint

Genau, ein schönes Hobby .

Themenstarteram 12. März 2015 um 13:01

Zitat:

@driver191 schrieb am 12. März 2015 um 12:01:59 Uhr:

Herrlich diese gekünstelte Erregung der Gutmenschen, es gibt halt noch genug Leute die auf Verbrennungsgeräusche total abfahren, meine Harley mit einem E- Motor wäre auch nicht vorstellbar .:)

Wer ist hier erregt? Ich bin weder ein Gutmensch noch "gekünstelt" erregt.

Aber jetzt fühlst du dich doch getroffen, sonst würdest du nicht so schreiben, oder doch?

Zitat:

Ich nerve keinen mit dem Harleysound, fahre weder Brülltüten noch mache ich extra Krach in bewohnten Gebieten, auf der Landstraße ist es einfach ein Vergnügen den Motor vor sich hin bollern zu hören .

Schöne Maschine hast du da, aber du versteht mich falsch. Deine Harley erzeugt keine gekünstelten Fehlzündungen, oder ein DSG-Furzen oder extra eingebaute Schaltruckler.

Würdest du so was fahren wollen???

Ich mag Harleys und man findet mich auch auf Motorradevents wo ich Hobbymäßig als Fotograf ganz vorne dabei bin. Beispiel Glemseck 101. 2 Tage Motorrad pur. Da gibt es bei den Cafe-Racern und Starrahmen Konstruktionen dagegen ist deine schöne Maschine handzahm und genau da beim Sprintrennen kann ich richtig geile Bilder schiessen.

 

Aber das was man hier verkauft finde ich nur noch infantil und dämlich, wobei es technisch absolut nicht notwendig ist. Dass sowas noch eine Zulassung bekommt, man in Brüssel lautere Autos durchdrückt und man gleichzeitig klagt dass Elektroautos zu leise sind ist doch grenzdebil!

Man investiert in scheppernde Auspüffe, künstliche Schaltstufen alles was Effizienz kostet und ist aber außer Stande einen Akku schnell zu laden?

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 12. März 2015 um 12:10:12 Uhr:

Zuerst mal gehen elektrisch unterstützte ATL in Serie (s. F1), die bringen 'lag'-freien Bums, Wirkungsgradverbesserung, und können nebenbei auch noch rekuperieren...

Ja das wäre wünschenswert und sinnvoller wie den Krümmer mit Benzin zu fluten nur damit es böllert.

Und darum geht es mir hier. Es wird von den (bezahlten) Journalisten noch zelebriert dass man extra viel Verbraucht. Es ist wünschenswert. Und dem Fahrer dessen höchst empfindlicher Motor nur noch mit Ultima 102 & V-Power läuft, freut sich noch über den Mehrverbrauch???

 

ps.

Und genauso dämlich finde ich Resonanzrohre die die Fahrgastzelle extra mit Lärm anfüllen.

am 12. März 2015 um 13:22

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 12. März 2015 um 14:01:36 Uhr:

Ja das wäre wünschenswert und sinnvoller wie den Krümmer mit Benzin zu fluten nur damit es böllert.

Da wird doch kein Krümmer mit Benzin geflutet!:)

Um Dich zu beruhigen, moderne PKW haben eine softwäremässige 'misfire detection' am Laufen und melden Fehlzündungen per MIL...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Fehlzündungen deutscher Autobauer