Fehlersuche Kawasaki GPZ 400 (Vergaser?)

Themenstarter

Hallo Leute ich hoffe das mir hier jemand etwas behilflich sein kann.

Ich versuche gerade eine Kawasaki GPZ 400 (Bj. 86) zum laufen zu bekommen.

Habe diese Maschine mit Motorschaden erworben und dieser ist nun behoben, kann also nicht viel zur Fehlerursache sagen.

Der Motor läuft nur mit Choke, ist dann aber sofort da und läuft schön rund.

Sobald er seine Betriebstemperatur erreicht hat lässt er sich sehr schwer bis gar nicht starten.

Daher vermute ich das er dann zu Fett eingestellt ist, also der Vergaser.

Wenn ich Gas geben will geht er in die Knieehe und Stirbt fast ab, nimmt auch nicht ganz langsam Gas an.

Nun habe ich über den Vergaser keine Unterlagen und versuche nun diesen zu verstehen, damit ich den Fehler einkreisen kann. Soweit ich es verstanden habe, wäre die Membrane im Vergaser eine Fehlerursache, weil sich dann der Kolben nicht bewegen kann.

In dem Moment wo ich Gas gebe und der Motor dabei ist sich zu verschlucken bewegen sich die Kolben (Sorry Gasschieber) im Vergaser leicht hoch und runter.

Ich glaube auch nicht das alle vier Membranen defekt sein können, denn ich habe einen vier Zylinder mit vier Vergaser.

Ich wäre auch über auch über einige Daten über die Vergaser Grundeinstellung dankbar und was ich so zu beachten habe, wenn ich dabei gehe diese zu zerlegen. Erfahrung ist schon vorhanden, war nur noch nicht an diesem Typ zu Gange.

Ich wäre über jeden Tipp dankbar der zu dieser Fehlerbeschreibung passen könnte.

Kawasaki: Fehlersuche Kawasaki GPZ 400 (Vergaser?)

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fehlersuche Kawasaki GPZ 400 (Vergaser?) : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH