Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fehlerspeicher selber auslesen/löschen

Fehlerspeicher selber auslesen/löschen

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich eine möglichst günstige Variante den Fehlerspeicher ab meinem A4 1.8t Bj.12.03 auszulesen und zu löschen.

Ich brauche keine Schnickschnacks sondern einfach nur auslesen ,sehen was ist und löschen.

Sehs einfach ned ein jedes mal zum :) zu fahren um das auslesen zu lassen und ihm die€ grade so nachzuwerfen.

Mfg Dabi

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DABI

hi Toni

also ist das für 50 € eine gute Lösung..?? Für die Otto-Normal Fehlersucher?

Software kann man ja dann auch noch später dazupacken wenns ned langt.

gruß daniel (dabi)

 

 

hab das jetzt für 24,72 € ersteigert...

Der billig Adapter wird niemals mit VCDS funktionieren - DONGLE system !!!

 

 

aber für meinen A4 reicht das?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von DABI

hi Toni

also ist das für 50 € eine gute Lösung..?? Für die Otto-Normal Fehlersucher?

Software kann man ja dann auch noch später dazupacken wenns ned langt.

gruß daniel (dabi)

 

 

hab das jetzt für 24,72 € ersteigert...

Der billig Adapter wird niemals mit VCDS funktionieren - DONGLE system !!!

Scotty, er will ja gar nicht das volle Programm nutzen können! Dass es für VCDS nicht geht, habe ich ja weiter oben schon geschrieben. Für's Auslesen und Löschen mit VAGCOM 311 oder 409 sollte es aber reichen.

 

Grüße,

Tino

am 15. Januar 2009 um 13:31

hallo leute, hab ein problem wie viele andere hier. die airbag leuchte!!

hab erst gestern löschen lassen und heute leuchtet es wieder. was mich stutzig macht, dass die werkstatt beim auslesen den stecker quasi unterm lenkrad anbrachte bzw. neben dem hebel für das öffnen der motorhaube.hab dort den anschluss anscheinend. hab nen a4 avant 8e bj. 04/2004. weil hier viele vom stecker unter dem sitz reden? was kann ich machen damit diese Airbag leuchte endlich aufhört zu leuchten.

hoffe auf ein paar tipps von euch. danke im voraus.

gruß micha

Der Diagnosestecker sitzt neben dem Motorhaubenöffner!

 

Was du meinst ist der Stecker vom AIRBAG unter dem Sitz!

am 15. Januar 2009 um 19:20

nochmal wegen der airbag leuchte, was für möglichkeiten hab ich, wenn diese ständig nach dem löschen wieder auftaucht und leuchtet? jemand schon erfahrung gemacht? danke im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von kazintip

nochmal wegen der airbag leuchte, was für möglichkeiten hab ich, wenn diese ständig nach dem löschen wieder auftaucht und leuchtet? jemand schon erfahrung gemacht? danke im voraus.

Hallo kazintip,

ich denke, Du solltest nen eigenen Thread aufmachen - unter der bestehenden Überschrift wird das grad arg Off Topic...

Außerdem nehmen sich dann mehr Leute des Themas an.

***Oberlehrermodus aus***

 

Gruß,

Tino

Moin,

war neulich bei zwei (Un)Freundlichen, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen (habe den Verdacht, dass das Schubumkehrventil porös ist - TFSI - "Ladedruck zu niedrig").

Beide Male hieß es auf die zu erwartenden Kosten (nur für Fehlerspeicher auslesen) angesprochen: "Das können wir Ihnen nicht sagen." Bei einem Betrieb wurde mir noch etwas von einem "neuen System" erzählt, mit dem man nicht mehr nach Fehlern in bestimmten Bereichen suchen könne, sondern ein "Komplettcheck" durchlaufen würde. Das könne, je nachdem wo der Fehler sitzt, "ewig dauern". "Minimum 30€, aber nach oben offen."

Ich bin auch Dienstleister, und muss meinen Kunden vorher (grob) sagen, was sie kostenmäßig erwartet.

Was darf das Auslesen kosten? Ich dachte, sowas wird gegen einern Fünfer in die Kaffeekasse erledigt.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Fehlerspeicher auslesen' überführt.]

am 22. Juni 2012 um 4:05

Moin moin,

also mein :) nimmt für das auslesen des FS nichts von mir, allerdings bin ich dort seit Jahren Kunde.

Und wenn ich unterwegs mal bei "fremden" Werkstätten war, habe ich selten mehr als 10.- oder 15.- Euro bezahlt.

Bei einem Preis von 30.- aufwärts würde ich mir überlegen, ob nicht die Anschaffung eines kleinen OBD Auslesegeräts lohnt. Die gibts bei eBay für ca. 40.- - 50.- Euro.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Fehlerspeicher auslesen' überführt.]

Beim Wechsel aller 6 Glühkerzen (3 davon waren defekt) hat der :) für das Auslesen des Motor-STG bei mir

23€ + MwSt. verlangt, obwohl ich den Fehlerspeicher schon schwarz auf weiss hatte. Die meinten das gehört

zum Arbeitsgang hinzu, also wurde die "fehlerführende Diagnose" berechnet, obwohl ich schon alles gemacht

hatte.

Ich kenne einige, Dir für den Fehlerspeicher schon über 160€ bezahlt haben, da werden ja alles STG ausgelesen,

ob wohl der Vorgang fast identisch ist, man muss nur einen anderen "Button" drücken :)

Mit einem 5er in die Kaffekasse kommst Du beim :) nicht hin.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Fehlerspeicher auslesen' überführt.]

Hallo,

bist du guter Kunde, bekommst du es ggf. umsonst oder für einen Bonus in die Kaffeekasse. Ansonsten sind ca. 30-40€ für das Auslesen (ohne weitere Fehlersuche) nicht unüblich.

Wenn´s aber nur ums auslesen geht, hilft dir für weniger sicher einer aus der VCDS-Userliste in deinem Bereich weiter.

http://www.vagcomforum.de/index.php?...

Gruß Jürgen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Fehlerspeicher auslesen' überführt.]

ATU nimmt für das Auslesen 25€. Wie hier geschrieben, kann man sich zwar ein Kabel o.ä. bei ebay kaufen...nur wissen die wenigsten mit den dort erscheinenden Fehlercodes was anzufangen.

Die Königsklasse ist zwar VCDS...für 380€...aber wie viele Male muss man den Speicher auslesen, bis sich dass mal armotisiert hat ?

Abgesehen davon....wenn man nicht weis was man da gerade macht...quasi das "Wissen" nicht hat, kann man sich durchaus was weg schießen...und dann wird`s spaßig.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Fehlerspeicher auslesen' überführt.]

am 22. Juni 2012 um 12:32

Komm zu mir ich lese es dir auch so aus :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Fehlerspeicher auslesen' überführt.]

Oder zu mir und ich mach es auch ;)

P.S.: Mein VW Autohaus des vertrauens will von mir auch 0 Euro fürs Auslesen !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Fehlerspeicher auslesen' überführt.]

Bei mir wurde das bisher auch immer kostenlos gemacht. Wir haben da zwar auch 3 Autos und sind schon länger da (ich bin trd. unzufrieden), aber ich finde es eine Frechheit, soviel Geld für das Auslesen des Fehlerspeichers zu verlangen. Da wird der Stecker eingestöpselt, auf 2 Schaltflächen geklickt und er sucht. Das dauert keine 5min. Und wenns 10 € wären, würde ich auch damit leben, aber bei 30 € +?

Wäre ja genauso, als würden die sich einen Kostenvoranschlag bezahlen lassen...

@Jonnyrobert: Das wurde mir auch gesagt. Ich habe angerufen und gesagt, der Kupplungspedalschalter sei defekt mit der Bitte, ihn zu bestellen. Bin dann ein paar Tage später hingefahren, daraufhin haben die nochmal eine Fehlerdiagnose durchgeführt und geguckt, ob das wirklich stimmt. Den Schalter haben sie nicht mal bestellt und ich musste einige Tage später wiederhin. Zitat des Mitarbeiters: "Kunden erzählen uns immer viel, wir können doch nicht einfach das Teil bestellen". War mein letztes Mal da...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Fehlerspeicher auslesen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fehlerspeicher selber auslesen/löschen