On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

Fehlerspeicher nicht auslesbar im Polo 9N

Themenstarter

Hallo zusammen,

habe eine Funkfernbedienung von IncaPro in meinen Polo 1,4 Diesel,Bj.2006, nachträglich einbauen lassen.Dabei wurde wohl der Kontakt der Airbaganzeige ausgelöst und diese leuchtet seid dem Einbau in der Instrumententafel.Der "Einbaufachmann" konnte wegen zu alter Software den Fehlerspeicher selbst nicht auslesen.Bei VW wollte ich den Fehlerspeicher dann auslesen lassen und das ist das Problem,der Speicher läßt sich nicht auslesen.Gibt es hier Elektronikversierte die sich eine Lösung vorstellen können?Für Antworten schon mal meinen Dank.

MfG

zimrei3

vagtuning vagtuning

Vorsicht bissig !

Sind die anderen steuergeräte (Motor z.B) erreichbar über die eigendiagnose, dann schau dir die sicherungen fürn airbag an.

Ist keins mehr erreichbar, habt ihr wohl murks beim einbau veranstaltet und ne Plus oder Masseleitung wohin geklemmt, wo sie nicht hingehört.

Themenstarter

Bei VW konnte keiner der Fehlerspeicher ausgelesen werden und Sicherungen waren auch nicht defekt.Ich frage mich ob bei einem eventuellen falschen Einbau andere Elektronische Bauteile gefährdet sind?

MfG zimrei3

Theresias Theresias

Kindergärtner

Chris fragte es ja bereits, aber scheinbar ist das nicht ganz angekommen.

1. Sind andere Steuergeräte erreichbar? Ein Fahrzeug hat meist mehr als ein Steuergerät, jedes hat seinen eigenen Fehlerspeicher.

2. Wie wurden die Sicherungen geprüft? Optisch oder wurden sie durchgemessen?

4. Wenn nichts hilft den ganzen Nachrüstmurks wieder raus bzw. abklemen und schauen ob das hilft.

Orginal oder Fremdradio?

Bei manchen Fremdmarken wird der Canbus kurzgeschlossen!

mfg

HDP

Themenstarter

Erst morgen wird sich der Einbauer nochmals die Leitungen anschauen ob die alle gesund sind.Andere Speicher wurden bisher nicht ausgelesen.Notfalls muß wieder alles raus und dann die Fehlerdiagnose neu auslesen.Gebe zu das wir uns das leichter vorgestellt hatten.

Danke für die Antworten,melde mich nach der Diagnose noch mal.

On-Board-Diagnose: Fehlerspeicher nicht auslesbar im Polo 9N

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fehlerspeicher nicht auslesbar im Polo 9N : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH