Lupo
VW Lupo:

Fehlerspeicher auslesen

  • VW Lupo Panorama
  • VW Lupo Forum
  • VW Lupo Blogs
  • VW Lupo FAQ
  • VW Lupo Tests
  • VW Lupo Marktplatz
  • Exklusiv

Fehlerspeicher auslesen

Mein Sohn hat sich einen Lupo 1,4 55KW EZ 10.99 gekauft.

Da ich schon den Fehlerspeicher vom Golf 4 meiner Frau erfolgreich mit VAG-COM auslesen konnte, hab ich den PC mal an den Lupo angeschlossen.

Leider hat sich keine Motorsteuerung (Adresse 01) gemeldet.

Die Adressen 03 (ABS), 17 (Instruments) und 25 (Immo) haben geantwortet.

Sollte nicht auch eine Motorsteuerung zu finden sein? Am Interface bzw Software kanns doch nicht liegen, da andere Module erreichbar sind?

Was haltet Ihr davon? Evtl. Schnittstelle der Motorsteuerung defekt?

 

Danke und viele Grüße

Willi


Hallo,

 

ist in dem Fahrzeug ein Zubehörradio eingebaut? Das kann schon der Grund für das Problem sein, da die original VW Radios Diagnosefähig sind und einige Zubehörradios bzw. die Phantomeinspeisung für die aktive Dachantenne den Zugriff auf das Motorsteuergerät blockieren. Wenn ein Zubehörradio eingebaut ist, dieses einfach mal inkl. der Phantomeinspeisung, wenn eine verbaut ist komplett ausbauen und dann nochmal probieren.

 

Gruß

 

Haumi Polo

 

 

 

VW Polo 6N2 1,4 MPI 44kW 10/2000 Comfortline


Zitat:

Original geschrieben von lt1014

Mein Sohn hat sich einen Lupo 1,4 55KW EZ 10.99 gekauft.

Da ich schon den Fehlerspeicher vom Golf 4 meiner Frau erfolgreich mit VAG-COM auslesen konnte, hab ich den PC mal an den Lupo angeschlossen.

Leider hat sich keine Motorsteuerung (Adresse 01) gemeldet.

Die Adressen 03 (ABS), 17 (Instruments) und 25 (Immo) haben geantwortet.

Sollte nicht auch eine Motorsteuerung zu finden sein? Am Interface bzw Software kanns doch nicht liegen, da andere Module erreichbar sind?

Was haltet Ihr davon? Evtl. Schnittstelle der Motorsteuerung defekt?

 

Danke und viele Grüße

Willi

läuft denn das auto oder liegt ein defekt vor?

wenn das relaise 109 defekt ist (stromversorgung des steuergerätes) dann ist ein kommunikation zum motr sg nicht möglich, dann sprigt der wagen aber auch nicht an.

 

alex


Themenstarter

Danke für eure Antworten!

 

@alex2l:

Das Auto läuft, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann einwandfrei. Ich hab den PC nur mal aus Neugier angeschlossen und war dann verwundert (enttäuscht) dass das Motorsteuergerät nicht geantwortet hat. Ich will halt sicher gehn, dass alles OK ist.

 

@Haumi Polo:

Es ist ein Kenwood RC-Radio mit CD-Wechsler eingebaut. Kann das Probleme machen?

 

Mich wunderts halt, dass sich einige Module auslesen lassen. Habt ihr einen Link, wo die Schnittstelle beschrieben ist?

 

Danke Willi


Deine Antwort auf "Fehlerspeicher auslesen"

zum erweiterten Editor
VW Lupo: Fehlerspeicher auslesen
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen