-
Andi2011 Mein C MAX MK2:
UMFRAGE: Internet und Multimedia im Auto - ist das sinnvoll?
-
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 9 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 5 -
Fordscene-bb:
Erwischt: Neuer Ford Transit
Kommentare: 8 -
Fordscene-bb:
Ford Tourneo Custom Concept
Kommentare: 15 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Kommentare: 2
Ford Transit Mk5
Fehlerspeicher auslesen MK5
Themenstarter
|
Hallo,
ich muss/möchte den Fehlerspeicher von meiner Transe (Erstzul. 01/04; TDCI 2,0 ltr 125 PS) auslesen. Mit dem Cartrend 80234 hatte ich keinen Erfolg. Das Gerät konnte keine Verbindung aufbauen.
Kann ich überhaupt ohne Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen? Welches Gerät kann für das Auslesen des Fehlerspeichers empfohlen werden?
Vielen Dank im Voraus
Frederic |
-
Oldtimer Forum
Wettenberg soll Konkurrenz bekommen - Hinweis auf eine Veranstaltung
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.324 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge

Moderator
für solche Geräte braucht man OBD2 die Frage ist ob das der 2003er (wurde bestimmt noch im Vorjahr gebaut) Transit überhaupt schon hat ... Diesel OBD2 ist erst ab 2004 vorgeschrieben.
Möglich das es trotzdem mit einem anderen Gerät geht, empfehlen kann ich dir leider keines ...
kannst schon auslesen aber was bringt dir das was für ein Problem hast den überhaupt
Moderator
die Frage ist mit welchem Gerät es Möglich ist
zum freundlichen fahren oder ATU oder Pitstop und fragen was die für geräte verwenden oder gleich beim freundlichen auslesen lassen kostet nichts oder nur wenig wo soll das problem liegen denn Fehler auslesen und fehler beheben sind zwei paar schuhe
Fehlerspeicher auslesen MK5
hatte ein Problem - mittlerweile nicht mehr
beim "feundlichen" wurde mir für das Auslesen und Löschen 40 € abgenommen. Das Geld will ich mir sparen.
einen OBDII Stecker hat das Fahrzeug.
Hat Ford so spezielle Geräte für das Auslesen von Fehlern bei älteren Fahrzeugen?
Mit zunehmenden Alter werden mehr Fehler auftreten, die ich eigentlich soweit wie möglich selbst beheben möchte. Dafür brauche ich das Lesegerät. Das kann in der heutigen Zeit doch nicht mehr so schwierig sein.
Hallo Fretchen68,
was bei meiner Transe (240'er/2.0 Diesel/85PS, BJ 04/06) definitiv nicht funktioniert hat, ist das
Gerät der Fa. "Scangauge".
Habe bis jetzt auch noch keine Info im Netz gefunden, dass es ein (freiverkäufliches)
Lesegerät gibt, welches bei unserer Baureihe funzt.
Meine (ganz persönliche ) Vermutung ist, dass Ford die OBD2 Kompatibilität erst
ab dem Transit MK6 verbaut hat.
weninteressiertschondieGesetzgebung...;-)
Guckst du hier:
Obd2 Protokoll
oder hier:
blafusel
oder einfach mal gooooglen.
wenn du was findest was funktioniert, jetzt oder später, bitte posten.
es grüßt
HetRatje
Grüße
Moderator
OBD2 ist ein Diagnose Protokoll, der Anschlussstecker sagt nichts darüber aus, die Steckerform gab es schon Mitte der 90er, da hat noch (fast) niemand an OBD2 gedacht