On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

Fehlerspeicher auslesen bei Peugeot 206

Themenstarter

Hallo Leut's,

ich möchte gerne beim Fahrzeug (Peugeot 206 Bj. 02, Tochter-Auto) den Fehlerspeicher auslesen und ggf. zurücksetzen. Ich habe den Fehler selber beseitigt und nun nervt die Airbag-Anzeige (ständig dieses PingPing Ping). Fehler war ein defekter Stecker unter dem Fahrersitz! Für alle mit dem gleichen Prob!

Also, ich hab ein KKL Interface (funktioniert am A3, VW-Golf3/Vento und am Passat) und auch VAG-Com 311.3. Hilfreich wäre ein einfaches Prog. welches nur zum Auslesen und Rücksetzen dient!

Kann mir da jemand helfen bzw. eine Software nennen?

Gruß

Ventochen

Hallo,

hast du mitlerweile eine Lösung gefunden oder gibt es das Auto nicht mehr?

Ich hab e schon "scantool 1,5" versucht aber das verlangt immer diesen ELM 3xy Interface...Bullshitt!

Ein Programm welches mit dem normalen Protokolladapter eines VAG KFZ´s umgehen kann ... das wärs! Da würd ich sogar was für ausgeben...;-)

Themenstarter

Hallo SU-93iger,

ich hab nicht weitergesucht. Das Auto existiert noch aber meine Tochter ist mittlerweile ausgezogen und lebt jetzt bei Hanau in Hessen. Um irgendwas auszuprobieren an dem Auto wär mir das eigentlich zu weit weg (so ca. 350KM). Jetzt suche ich eher was um bei meinem neuen Auto, einen Ford Fusion 1,4TDCI, die Fehler auszulesen und ggfls. zu Löschen.

Gruß

Ventochen

Für beide Hersteller gibt es AFAIK gar nichts am Markt, was über OBD II hinaus geht.

Themenstarter

Hallo Car Freak,

bei dem Peugeot weis ich es nicht aber der Ford Fusion hat eine OBDII Schnitte. Ich hab mir zu VW Zeiten mal ein Interface zugelegt und mit VAG COM auch einiges erledigt. An dem Ford war ich damit noch nicht, kann ich ja mal ausprobieren ob sich da überhaupt was tut. Wenn es ja irgendwo eine universelle Software gäbe, dann könnte man ja damit mal Spielen. Ich hab aber dahingehend noch nichts gefunden, was man dann auch frei nutzen könnte. Wär schon nicht schlecht.

Gruß

Ventochen

Zitat:

Wenn es ja irgendwo eine universelle Software gäbe, dann könnte man ja damit mal Spielen. Ich hab aber dahingehend noch nichts gefunden, was man dann auch frei nutzen könnte. Wär schon nicht schlecht.

Du wirst da auch nix finden, denn das ist Methode der Autoindustrie. Die lassen sich nun mla nicht in ihre Karten gucken, Ford am aller wenigsten.

Micha

Themenstarter

Hallo Michi T,

es ist noch nicht aller Tage Abend, dessen kannst Du gewiß sein. Ich suche jedenfalls weiter!

Gruß

Klaus

On-Board-Diagnose: Fehlerspeicher auslesen bei Peugeot 206

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fehlerspeicher auslesen bei Peugeot 206 : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH