ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fehlermeldungen eins nach dem anderen

Fehlermeldungen eins nach dem anderen

BMW 5er E60
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 20:16

hallo zusammen

morgens wenn ich Auto starte kommen die ganze Fehlmeldungen zusammen wie in video zu sehen ist bitte schaut euch das an https://www.youtube.com/watch?v=P9MYdbl0D28

wenn Motor warm werd gehen die Fehlermeldungen weg.

 

bitte um Hilfe jungs

danke

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 10. Juli 2014 um 21:01

Denke das ist eine schwache Batterie. Entweder wird sie nicht geladen oder sie ist kaputt.

Gruß

am 11. Juli 2014 um 11:51

Hallo!

Mess mal die Batteriespannung oder lass sie dir im Geheimmenue anzeigen, bevor du den Motor startesst. Sie sollte über 12,2 V liegen.

Gruß, Ralf

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von rchmiele

Hallo!

Mess mal die Batteriespannung oder lass sie dir im Geheimmenue anzeigen, bevor du den Motor startesst. Sie sollte über 12,2 V liegen.

Gruß, Ralf

Hallo

Danke für Antwort

Aber wie lasse kann ich diese geheime Menu zeigen?

Kenne mich nicht aus daher die Frage!

Danke

Hi,

1) Kilometerrücksetzknopf drücken und gleichzeitig Radio-Stellung an (mit Schlüssel drehen oder aber den Start-Knopf drücken).

 

2) Es erscheint 01-Fhzg-Nr im Display am Tacho, dort wo normalerweise die Temperatur steht.

 

3) Jetzt drückt man in regelmäßigen Abständen bis 19 - es erscheibt LOCK ON.

 

4) Es geht wieder zurück auf 01-Fhzg-Nr - dann drückt man bis zu einer gewissen Zahl. Man muss die letzten 5 Zahlen der Fahrgestellnummer ermitteln - z.b. 53912 = 5+3+9+1+2 = 20 - dann drückt man halt bis 20 - die jeweilige Zahl, die bei dir summiert wird!

 

5) Es kommt erneut zu 01-Fhzg-Nr. - nun druckst du bis zum Batteriemenupunkt!

Gruß Konbak

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von konbak

Hi,

1) Kilometerrücksetzknopf drücken und gleichzeitig Radio-Stellung an (mit Schlüssel drehen oder aber den Start-Knopf drücken).

 

2) Es erscheint 01-Fhzg-Nr im Display am Tacho, dort wo normalerweise die Temperatur steht.

 

3) Jetzt drückt man in regelmäßigen Abständen bis 19 - es erscheibt LOCK ON.

 

4) Es geht wieder zurück auf 01-Fhzg-Nr - dann drückt man bis zu einer gewissen Zahl. Man muss die letzten 5 Zahlen der Fahrgestellnummer ermitteln - z.b. 53912 = 5+3+9+1+2 = 20 - dann drückt man halt bis 20 - die jeweilige Zahl, die bei dir summiert wird!

 

5) Es kommt erneut zu 01-Fhzg-Nr. - nun druckst du bis zum Batteriemenupunkt!

Gruß Konbak

Vielen Dank werde ich machen

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von kaki1401

Zitat:

Original geschrieben von konbak

Hi,

1) Kilometerrücksetzknopf drücken und gleichzeitig Radio-Stellung an (mit Schlüssel drehen oder aber den Start-Knopf drücken).

 

2) Es erscheint 01-Fhzg-Nr im Display am Tacho, dort wo normalerweise die Temperatur steht.

 

3) Jetzt drückt man in regelmäßigen Abständen bis 19 - es erscheibt LOCK ON.

 

4) Es geht wieder zurück auf 01-Fhzg-Nr - dann drückt man bis zu einer gewissen Zahl. Man muss die letzten 5 Zahlen der Fahrgestellnummer ermitteln - z.b. 53912 = 5+3+9+1+2 = 20 - dann drückt man halt bis 20 - die jeweilige Zahl, die bei dir summiert wird!

 

5) Es kommt erneut zu 01-Fhzg-Nr. - nun druckst du bis zum Batteriemenupunkt!

Gruß Konbak

Vielen Dank werde ich machen

Ich hab Batterie messen lassen! Ist zwischen 12.1 - 12.3

Also an Batterie kann es nicht liegen?!

Ich habe auch andere Probleme wenn ich beim vollen Fahrt beschleunige geht motor aus oder werd sehr laut! Drehzahl Tacho fängt an verrückt zu spielen' bekommt keine Leistung mehr oder Drehzahl Tacho sackt ab.

Ich weiß 100% das alles eine Zusammenhang hat, es ist irgend was mit Elektronik aber wie ich das raus bekommen weiß ich auch nicht. Beim BMW verlangen die 120€ stunden Lohn!!!!

Um diese Fehler zufinden brauchen sie vielleicht 10-15 stunden!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von kaki1401

Zitat:

Original geschrieben von kaki1401

 

 

 

Vielen Dank werde ich machen

Ich hab Batterie messen lassen! Ist zwischen 12.1 - 12.3

Also an Batterie kann es nicht liegen?!

Ich habe auch andere Probleme wenn ich beim vollen Fahrt beschleunige geht motor aus oder werd sehr laut! Drehzahl Tacho fängt an verrückt zu spielen' bekommt keine Leistung mehr oder Drehzahl Tacho sackt ab.

Ich weiß 100% das alles eine Zusammenhang hat, es ist irgend was mit Elektronik aber wie ich das raus bekommen weiß ich auch nicht. Beim BMW verlangen die 120€ stunden Lohn!!!!

Um diese Fehler zufinden brauchen sie vielleicht 10-15 stunden!!!

Das nächste wäre Geheimmenü und Motor starten und Spannung messen. Oder Multimeter mal an die Batterie anschliessen und starten. Ladespannung sollte ca. 14 - 14.5V sein.

Wenn das passt dann den IBS Sensor mal abklemmen und Testen.

Hast du die Batterie selber über das Geheimmenu herausgefunden? Wichtig wäre es, wenn du es in der früh machst, bzw. Da wann die Fehler kommen- vielleicht is dann deine Batterie stark entladen ....

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von konbak

Hast du die Batterie selber über das Geheimmenu herausgefunden? Wichtig wäre es, wenn du es in der früh machst, bzw. Da wann die Fehler kommen- vielleicht is dann deine Batterie stark entladen ....

Ich hab das gemacht was du gesagt hast mehr nicht, Zündung an und über geheim Menu gemessen!

Aber Batterie ist ziemlich neu glaube kaum das es das wegen ist.

Beim laufenden Motor ist auch gute werte'

Wie soll ich diese diese Kabel weg machen?

Danke

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von kaki1401

Zitat:

Original geschrieben von konbak

Hast du die Batterie selber über das Geheimmenu herausgefunden? Wichtig wäre es, wenn du es in der früh machst, bzw. Da wann die Fehler kommen- vielleicht is dann deine Batterie stark entladen ....

Ich hab das gemacht was du gesagt hast mehr nicht, Zündung an und über geheim Menu gemessen!

Aber Batterie ist ziemlich neu glaube kaum das es das wegen ist.

Beim laufenden Motor ist auch gute werte'

Wie soll ich diese diese Kabel weg machen?

Danke

Ich meine diese IBS sensor?

am 11. Juli 2014 um 17:59

Der ist gesteckt. Einfach abstecken. Sind 2 kleine Stecker.

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von MartinSTGT

Der ist gesteckt. Einfach abstecken. Sind 2 kleine Stecker.

Sorry das ich so blöd frage aber kenne mich nicht richtig aus damit?

Wo ist diese IBS sensor und wo sind diese 2 stecke?

Danke Jungs echt:-)

am 11. Juli 2014 um 19:11

Kein Problem. Es gibt keine blöden fragen. Der ibs sitzt auf deiner Batterie. Direkt auf dem minuspol. Von dort aus gehen zwei ziemlich dünne kabel weg. Die dann irgendwo an der Karosserie fest gemacht sind. Verfolge die dünnen Kabel und du findest die Steckverbinder. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube einer ist blau und der andere schwarz. Deine Batterie sitzt hinten rechts im Kofferraum.

Gruß

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von MartinSTGT

Kein Problem. Es gibt keine blöden fragen. Der ibs sitzt auf deiner Batterie. Direkt auf dem minuspol. Von dort aus gehen zwei ziemlich dünne kabel weg. Die dann irgendwo an der Karosserie fest gemacht sind. Verfolge die dünnen Kabel und du findest die Steckverbinder. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube einer ist blau und der andere schwarz. Deine Batterie sitzt hinten rechts im Kofferraum.

Gruß

Ich finde diese 2 stecke nicht

Hier ein Foto von mein Batterie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fehlermeldungen eins nach dem anderen