RS3
Audi A3 8P & 8PA:

Fehlermeldung LED Rückleuchten 8P

• Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz
Audi A3 8P

Themenstarter

Moin!

Ich habe einen 8P 2011er Modell. Jetzt habe ich schwarze Rückleuchten von Depo montiert. Leider stimmen die Widerstände der LED Brems- und Rückleuchten scheinbar nicht. Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung Bremslicht und Rücklicht defekt. Kann man das irgendwie wegprogrammieren? Oder kann man da irgendwelche Widerstände zwischen löten? Das Gepiepse nervt wie sau und der obere Teil meines Anzeigefeldes im Bordcomputer ist permanent mit der Fehlermeldung belegt. :-(

Bei manchen Fahrzeugen (z.B. VW) kann man diesen "Fehler" wegprogrammieren. Geht das auch beim Audi A3 8p (Kein Sportsback!)???

HILFE!!!

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

S5

kann man nicht rauscodieren! 

lastwiderstand rein. in deinem falle wohl einen größeren

mein Tipp- zurück an den Händler schicken!

gruss andy

Themenstarter

Wie kann ich herausfinden wir stark der Widerstand sein muß? Wo wird der zwischen gelötet?

Ich will die Rückleuchten eigentlich schon behalten. Gibt ja scheinbar keine anderen für den A3 die schick sind.

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

S5

gegen die Leitung woher der Fehler kommt (also z.b. rücklicht) und das andere bein gegen masse- Parallel rein..

wieiviel ohm und wieviel leistung verbraten werden muss, einfach selber ausrechnen oder testen. und vorsicht die widerständen werden heiss

Themenstarter

Ist bei mir etwas her mit der Ausrechnerei von Widerständen. Ich müsste dazu wissen wieviel Widerstand eine "normale" Glühbirne (z.B. 12V 21 W für Bremse) hat, oder? Dann mit dem Multimeter messen was aktuell bei den LEDs ist und dann die Differenz als Widerstand - richtig?

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

S5

du musst in etwa auf 15watt kommen die verbraten werden müssen, ab da sprich die diagnose nicht mehr an

• 1x
Themenstarter

Ok. Ich probier das mal aus. Vielen Dank schon mal bis hier hin!

Audi A3 8P & 8PA: Fehlermeldung LED Rückleuchten 8P

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fehlermeldung LED Rückleuchten 8P : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH