ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fehlermeldung INPA Airbag Fehler

Fehlermeldung INPA Airbag Fehler

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. Januar 2017 um 14:22

Hallo zusammen ...

Mein Bmw E36 Bj 97 ,316i Touring stand ein paar Tage .Seid dem leuchtet meine Airbag Warnleuchte .

Jetzt habe mit INPA meinen Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehlermeldung bekommen

-Leitungsunterbrechung oder Kurzschluss gegen Masse .......

Sicherungen sind alle drin .

Nun meine Frage, was könnte das sein ......Steuergerät ,Belegungsmatte oder Airbagsensor ?

Danke vorab und mit freundlichen :- )

Bild der Fehlermeldung hängt ich dran

1484230875992944701434
Ähnliche Themen
29 Antworten

Mehr stand unten nicht drin?

Fehler mal löschen und dann noch mal schauen.

Normalerweise steht da wo das Problem ist.

Aber schau dir mal die Stecker unterm Fahrersitz an ob die ordentlich Kontakt haben und auch das am Gurtschloss.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 15:29

Hallo und danke für die Antwort.

Das war alles .Alle Steckverbindungen Fahrer -und Beifahrersitz sowie Gurtschloß sitzen fest und sind auch sauber und trocken .....

Hab auch schon versucht zu löschen ,geht auch leider nicht

SBM usw. steht aber normal im FS.

Ich vermute daher mal einen Leitungsbruch. Ist aber reine Spekulation!

Warte auf andere Meinungen von Usern die das Problem schon mal hatten.

Hast du mal mit der Fehlerbeschreibung die SUFU oder Google benutzt?

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 16:38

Hab ich .....Da läuft das meiste auf den Airbag Sensor hinaus .....meistens durch Feuchtigkeit im Fussraum

Airbag Sensor sitzt höher als Fussraum aber Kabel laufen da unten lang. Wenn du einen Feuchten hast, dann solltest du mal die Teppiche hoch nehmen und schauen.

Zitat:

@tomcat9381 schrieb am 12. Januar 2017 um 15:22:27 Uhr:

.

Nun meine Frage, was könnte das sein ......Steuergerät ,Belegungsmatte oder Airbagsensor ?

Danke vorab und mit freundlichen :- )

Bild der Fehlermeldung hängt ich dran

Das ist eine verstümmelte Fehlermeldung. Diagnosesoftware wohl fehlerhaft. Nur die Meldung "Lampe" allein gibt es nicht unter ZAE2.

Siehste, hab ich mir doch schon gedacht das da was nicht koscher ist;)

Passt irgendwas nicht zusammen, Kabel oder Softwarestand. Was wird verwendet?

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 21:35

Inpa ....Welche Version muss ich mal schauen .

Hab mal mit Rheingold Ista Ediabas ausgelesen ...Da kann das bei raus

-Ausfallwarnlampe , Kurzschluss nach Masse oder Unterbrechung

20170112-213534

Ausfall Airbagwarnlampe macht schon eher Sinn. Beim E36 ist das aber sehr ungewöhnlich- habe ich noch nie gehört.

Da steht aber nicht Ausfall Airbagwarnlampe sondern Ausfallwarnlampe, was auch immer das zu bedeuten hat.

 

Solche Fehlermeldungen habe ich beim e36 noch nie gesehen. Soll aber nix heißen.

BZGL. Kurzschluß usw. bleib ich bei meinen Aussagen.

Schau die auch mal die Spannungswerte der Batt und der Lima an.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 11:52

Das ist die Rheingold Version

20170113-125016
Themenstarteram 13. Januar 2017 um 11:55

Merkwürdig finde ich aber das die Airbag Lampe angegangen ist ohne das das Fahrzeug bewegt worden ist ... 7 Tage lang stand der ....eingestiegen, an ....Seit dem brennt das Ding. Hab mich mal unter den Sitz gelegt und unter dem Beifahrersitz ist die Belegungsmatte mit einem selbst gebauten sensor

Ah, vielleicht der defekt und verursacht diese Meldung. Ich gehe mal davon aus, dass deine SW zu modern ist für den e36.

Ich hatte mir extra eine alte SW Vers. von Ediabas Inpa besorgt. Damit geht es recht gut bei mir und auch bei allen die es benutzen.

Daher ist mir/uns der Fehler so unbekannt.

aber wenn du nicht mal Hand anlegst, dann werden wir den Fehler so nie finden. Es sei denn es hatte mal einer genau das Problem und es gibt auch nur einen Fehlergrund dafür.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 18:46

Sssoooo

Hab mal angefangen auf Fehler suche zu gehen ...Das wäre der Tacho .Aber jetzt mal unter uns , das mit der Airbagleuchte bzw die Kabel die in die Leuchte rein gehen und so schön mit Isolierband verarbeitet sind .....Ist doch nicht orginal?!

20170113-192716
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fehlermeldung INPA Airbag Fehler