ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Fehlermeldung im Audio/Informationsbildschirm HR-V

Fehlermeldung im Audio/Informationsbildschirm HR-V

Honda CR-V
Themenstarteram 24. Mai 2016 um 18:07

Hallo Honda HR-V Fahrer.

Betrifft: aktuelles HRV-Modell 2016/Elegance, Diesel

Habe folgendes Problem mit dem Informatiosbildschirm : beim Starten des Motors fährt der Informationsbilschirm des öfteren nicht hoch, d.h. der Bildschirm bleibt dunkel, das System versucht hochzufahren und es kommt dann die Meldung "Audio Strom aus" . (Radio ist an, wurde beim Abstellen des Motors nicht ausgeschaltet, ergo beim Neustart müsste das System hochfahren)

Des weiteren erscheint öfters : "Prozess "system" reagiert nicht. möchten Sie ihn beenden? Warten oder ok ." Dann geht wieder nichts mehr. Meldungen kommen unabhängig voneinander.

Kennt jemand die Probleme evtl. auch vom CR-V ?

Bitte um Rückantworten.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Mai 2016 um 19:19

Hallo,

Das gleiche hab ich bei meinem crv Bj 2015 auch.

Nach jetzt schon 2 Update's habe ich die Hoffnung aufgegeben das es behoben wird.

am 24. Mai 2016 um 21:46

Hallo, als CR-V Bj 2015 Fahrer, kenne ich diese Fehlermeldungen sehr gut, es fehlt aber noch das beim Rückwärtsgang einlegen, keine Führungslinien angezeigt werden...

Das schöne ist, diese Fehler treten bei mir nicht mehr auf. Der HH meinte, ich starte zu schnell und soll warten, bis ich diese dämliche Meldung mit ok (das hat er so nicht gesagt, dass stört nur mich) bestätigt habe.

Damit muss man diese dämliche Meldung nach dem starten zwar noch mal bestätigen aber seit dem gibt das System keine Fehlermeldungen mehr aus.

am 25. Mai 2016 um 3:49

@home1user

Richtig, die Linien fehlen auch ab und zu.

Probiere es heute mal aus und warte.... Um OK zu drücken ??

Wenn das die Lösung ist,

Ein Witz...

es ist halt nur ein stück software in einem rechner. so schnell ist der nicht. dein pc ist ja auch nicht sofort verfügbar. also bissel zeitlassen beim starten und gut ist. ist eh besser fürs gemüt. ich muss erhlich sagen, bei mir ist er jetzt lange nicht mehr abgestürzt und die linien sind seit dem letzten update auch nicht mehr weg gewesen.

am 25. Mai 2016 um 20:01

Also quasi wie damals bei den alten Diesel eine

"Rudolf Diesel Gedenkminute"

Benötigt man hier eine

"Honda Connect Gedenkminute"?

Das kanns nicht sein oder?

Am besten man nimmt es mit Humor!

am 27. Mai 2016 um 8:45

Nachdem nach 4 Monaten mein Connect das Telefon nicht mehr erkannte sollte ich das neue Update aufgespielt bekommen,was nicht funktionierte.Connect wurde getauscht.Mal sehen ob jetzt alles funktioniert.

Hallo,

Hab das Problem auch, gibt es schon eine Lösung?

am 13. Juni 2016 um 7:53

Hallo,habe mir vor zwei Wochen das neueste Update aufspielen lassen keine Probleme mehr seid dem.Hatte vorneweg genau die gleichen Fehler.

Ok.. Gut zu wissen. Muss man das Update zwingend bei Honda aufspielen lassen oder gehe das auch selber?

am 13. Juni 2016 um 8:20

Bekommt man nur bei Honda.

Für Mutige zum Selbermachen: http://forum.xda-developers.com/.../page66

Beitrag #654

am 13. Juni 2016 um 19:51

Hi zusammen. Ich fahre einen Type-R mit dem Honda Connect und unnittelbar nach dem Starten kann ich schon den Rückwärtsgang einlegen und die Kamera geht an, obwohl noch das Honda Logo im Display ist. Die Leistung des Connects reicht locker aus, da Werkelt ein NVidia Tegra drin, das sollte für ein Autoradio reichen. Ferner geht das Radio beim Motor abstellen nur in einer Art StandBy. Dort läuft ein Android Betriebssystem drauf wie z.B. auf Mobiltelefonen. Drückt man die Taste fürs Display sperren, dann geht es aus. So ist es beim Auto auch. Wenn das Connect komplett startet, dann braucht es 3-5 Minuten.

Meistens hilft bei Problemen ein Werksreset. Wenn das System sich gar nicht bedienen läßt, dann gibt es eine Tastenkombination, die einen Reset durchführt. Und wenn es dann immer noch nicht klappt, dann muss Honda eben das Gerät tauschen. So geht es ja nicht

Werd mal des update machen lassen. Hoffe des hilft?? Wenn nicht ist es ein Problem.

Welche Änderungen bringt das Update noch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Fehlermeldung im Audio/Informationsbildschirm HR-V