Phaeton
VW Phaeton:

Fehlermeldung "Fehler Dämpfer Werkstatt"

• VW Phaeton Ticker
  • VW Phaeton Forum
  • VW Phaeton Blogs
  • VW Phaeton FAQ
  • VW Phaeton Tests
  • VW Phaeton Marktplatz
  • Exklusiv
VW Phaeton 3D

Themenstarter

Hallo

wer kennt diese Fehlermeldung und was steckt dahinter.

Habe die Meldung kann aber in der Anleitung etc. nichts finden.

Danke Peter

Das bedeutet, dass dein Fahrzeug einen Fehler an den Dämpfern hat und du (mit deinem Fahrzeug) die Werkstatt aufsuchen sollst.

Im Ernst:

ca. 50 Fehlerbilder können sich hinter dieser Anzeige verbergen.

Da wird dir nur die Werkstatt helfen können.

Guten Abend,

das hatte ich zwei mal. Beim ersten mal war bei der Fahrzeugauslieferung ein Sensor der Luftfederung defekt, über ein Jahr später hatte ich diese Fehlermeldung sehr häufig ! Diese Fehlermeldung war der Anfang vom Ende der Komfortbatterie. Nach dem Austauch dieser waren alle Probleme und Fehlermeldungen verschwunden.

Vielleicht hilft diese Mitteilung ...

Gruß aus Koblenz

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von Superb_Phaeton

Guten Abend,

das hatte ich zwei mal. Beim ersten mal war bei der Fahrzeugauslieferung ein Sensor der Luftfederung defekt, über ein Jahr später hatte ich diese Fehlermeldung sehr häufig ! Diese Fehlermeldung war der Anfang vom Ende der Komfortbatterie. Nach dem Austauch dieser waren alle Probleme und Fehlermeldungen verschwunden.

Vielleicht hilft diese Mitteilung ...

Gruß aus Koblenz

Das kann ich ebenfalls bestätigen ! Sämtliche elektronischen Problemchen hatten sich nach Einbau der neuen Komfortbatterie in Luft aufgelöst.

Themenstarter

Danke für die Antworten,

dann werde ich mal meinen Händler darauf ansprechen.

Gruß Peter

Ist der Werkstattmodus aktiviert? Der sollte sich zwar bei einer Geschwindigkeit von 10 km/h selber abschalten. Aber um diese Fehlerquelle auszuschließen, würde ich das mal überprüfen.

Themenstarter

Hallo zusammen,

war soeben in der Werkstatt, laut Speicherauslesung ist irgend etwas mit einem Sensor.

Werkstattmodus ist nicht aktiviert.

Gruß Peter

OK, dann scheint die Sache auf dem Weg der Lösung. Es wäre interessant von Dir zu hören, wie die Angelegenheit schlußendlich ausgegangen ist.

Themenstarter

Hallo

bin nächste Woche in der Werkstatt, da auch noch Steuergeräte getauscht werden müssen.

Gruß Peter

Themenstarter

Hallo

war in der Werkstatt, anscheinend ist es eine Meldung das ein Sensor der die Höhe mißt Fehler meldet.

Die Werkstatt hat aber keinen Fehler gefunden und die Funktionen des Fahrwerks funktionieren alle wie Sie sollen.

Die Meldung wurde im Fehlerspeicher gelöscht, trat aber ca 70 km später wieder auf. Nach abstellen des Fahrzeuges war die Meldung weg und ist seit ca 200 - 300 km nicht mehr aufgetreten.

Vielleicht lag die Fehlermeldung auch an der extremen Kälte bei und mit über 15 Grad minus.

Mal sehen wie es weitergeht.

Gruß

VW Phaeton: Fehlermeldung "Fehler Dämpfer Werkstatt"

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fehlermeldung "Fehler Dämpfer Werkstatt" : VW Phaeton (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH