- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Peugeot: Peugeot spart an der Basis
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
Fehlermeldung abgasentgiftung defekt+fehlerauslesenselber machen ???
|
Hallo mein bruder hat seid gut eine woche ein problem mit seinem wagen model 407 limosine 2,0l diesel 140 PS automatik ca 195TKM Bj 2006 es fing damit an das der wagen wärend der fahrt einfach ausging erst ein ruckeln dan geht er schließlich ganz aus. neustart nicht möglich erst nach wenigen sekunden so halbe minute springt der wagen wieder an. heute kamm auf einmal die fehlermeldung abgasentgiftung defekt !!!! fehlercode wird wohl anfang der woche ausgelesen
Ideen was defekt sein kann?? nebenbei ist es möglich selber das Fahrzeug auszulesen. hab einen obd stecker für meinen audi bei ebay um 20 euro bekommen damit kann ich fehler auslesen möglich auch bei peugeot bzw kann ich den selben stecker nehmen nur eine andere software mein stecker hat allerdings kein can bus anschluss. gibt es irgendwelche freeware software?? |
-
Oldtimer Forum
Wettenberg soll Konkurrenz bekommen - Hinweis auf eine Veranstaltung
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.324 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge

Hi, hatte ganz dasselbe bei meinem. Meine Werkstatt hat den Fehler auf Anhieb gefunden. Der Grund für das Absterben und eben diese Fehlermeldung ist ein Relais, von welchem es nun eine verbesserte Version gibt - Relais kostet rd. Eur 60,00.
LG bernie1200
...den Fehlercode würde ich keinesfalls vorher auslesen.