Opel Zafira B
Fehlermedung 112561/161450
|
Hi Leute brauche dringend eure Hilfe, seit heute Mittag leuchtet die Abgasleuchte permanent! Nach auslesen des Fehler zeigt er 2 Meldungen an
ECN 1125(61) ECN 1614(50)
was kann das sein?? ist erst seit dem es so kalt ist |

p1614 (oder auch p1616 oder b3055) dürfte einmal neue software fürs "cim" sein,ist sicher mal nicht gleich angesprungen!?!?
mit den anderen fc kann ich grad nix anfangen.
ja ist heute nicht direkt angesprungen! Wie bekommt man die 1614 dann wieder weg nur über FOH??
wie weg? neue software drauf danach evtl fc löschen.
Meine Nerven...!!!
P1125 Drosselklappensteller Spannungsversorgung Spannung zu klein C-019
P1125 Drosselklappensteller Istwert Stromkreis Funktionsstörung C-019
P1125 Drosselklappensteller Funktionsstörung C-019
P1125 Drosselklappensteller Istwert nicht im Sollbereich C-019
P1125 Drosselklappensteller Istwert Endstufe Temperatur zu groß C-019
was für ein motor hat dein zafira. denke mal denn z19dth, oder??????
P1614 Falscher Transponderschlüssel Fehler (ist der Chip noch im Schlüssel?)
P1614 Falscher Transponder-Schlüssel Wegfahrsperre B-006
P1614 Wegfahrsperre falsches Signal empfangen Wegfahrsperre B-008
dürfte nur ein sporadischer fehler gewesen sein, da deiner wieder angesprungen ist. kommt hier und da mal vor. speziel bei denne, die gerne denn schlüssel mal fallen lassen
.
kann durchaus sein, das diese fehler auch schon ewig im speicher liegt. dennoch mal genauer beobachten. löschen kann es der foh mit seinem tech2 zb.
Fehlermedung 112561/161450
ja hab den 1,9dth gestern abend tanken gefahren nach luxemburg. nach dem tanken und Zweitaktöl Beimischung kürz über die Autobahn und nach 5 km auf einmal keine leuchte mehr an! Heute morgen keine Fehlermeldung mehr beim auslesen
wegen dem p1614 (und den anderen von mir genannten) gibts ne abhilfe.wegen ner softwareschwäche wird in dem fall die software des cims aktualisiert.ab mj 2008 soll die besser sein.da ja keine angaben vorhanden sind, denke ich das problem trifft auf deinen zu.wenn nicht wirds schwieriger.alle klarheiten beseitigt
ja danke schön, meiner ist MJ2007! hat erst 45TKM und bis jetzt eigentlich noch nix gehabt außer der unterdruckschlauch vom Sensor DPF! Und manchmal par prob. mit AGR! Aber seit dem ich auch dieses Auto mit Zweitaktöl fahre hab ich keine Probleme mehr damit! Trotzdem wird das AGR im Früher ausgebaut und gründlich gereinigt! Das hatte ich auch immer beim Vectra C so gehandhabt! Und ich kam mit dieser Methode 240TKM mit dem 2,2DTI ohne einmal ein neues AGR verbauen zu müssen