FEHLERCODES
Hallo Zusammen,
habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen und folgendes raus bekommen.Kann mir da jemand helfen?
Motor
2 Faults Found:
00550 - Start of Injection Regulation
17-10 - Control Difference - Intermittent
00741 - Shareware Version. To Decode all DTCs
27-10 - Please Register/Activate - Intermittent
Readiness: N/A
-------------------------------------------------------------------------------
Automatikgetriebe
18265 - Load Signal: Error Message from ECU
P1857 - 35-10 - - - Intermittent
Ähnliche Themen
35 Antworten
Hallo allerseits....Bin neu hier und brauch dringend eure hilfe...
Seid einigen tagen leuchtet bei mit (jedoch erst wenn das auto warm ist) die ABS & ESP leuchte. Diese geht auch wieder aus, wenn ich hochtourig fahre, dann hat er auch wieder Power. An sonsten kommt er fast so gut wie nicht vorwärts.
War bisher total zufrieden mit der Maschine.
Audi A6 Avant C5 4B; 2,5 TDI; 132KW; Bj.:2000; Tiptronic; Vollausstatung...
Habe die Fehlercodes Via VAG.com auslesen lassen.
Hier habe ich die fehlercodes mal aufgelistet:
Adress 02: Auto Trans
Controller: 4B0927156 BF
Component: AG5 01V 2.5lTDI RdW 3535
Coding: 00003
Shop #: WSC 00000
1 Fault Found:
18265 - Load Signal: Error Massage from ECU
P1857 - 35-10 - - - Intermittent
&
Adress 03: ABS Brakes
Controller: 8D0 907 389 D
Component: ABS/ESP front D36
Shop #: WSC 02325
1 Fault Found:
18265 - Load Signal: Error Massage from ECU
P1857 - 35-10 - - - Intermittent
Für eure Antworten würd ich mich sehr freuen...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe zu fehlercode 18265' überführt.]
Hi,
leider kommt es in CZ sehr oft vor, dass die den Sprit etwas "strecken" und beim Diesel hast da echt ein Problem.
Beim 18265 kann es zu wirklichen Problemen führen.
=========================
18265 - Lastsignal: Fehlermeldung vom Motor-Steuergerät
P1857 - 35-10 - - - Sporadisch
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe zu fehlercode 18265' überführt.]
Hi...danke für die antwort.....nur leider habe ich nicht in CZ getankt...Tanke immer bei Shell..Hatte bisher nie das Problem.....
Weis noch jemand was das sein könnte???
Ist es möglich, das das Autom.Öl einen niedrigen Ölstand hat???
Autom.Ölkühler wurde gewechselt und es ist Öl ausgetreten..
Danke im vorraus.....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe zu fehlercode 18265' überführt.]
Klick mich
Is zwar am A8, aber macht ja nix...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe zu fehlercode 18265' überführt.]
Danke für 'd antwort.
Also könnte es evtl. mit meinen Anderen fehler zusammen liegen...
Irgendwas mit Spritzbeginnregelung Regeldifferenz......
(Zahnriemen wurde gewechselt)
Villeicht evtl. ESP nicht richtig eingestellt????
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe zu fehlercode 18265' überführt.]
Hi nochmal...Habe den fehler gefunden.
Es lag nicht am Kraftstoff oder sonst was....
Die ESP war nicht ganz auf soll eingestellt. Er hat zu sät eingespritzt. Der fehler setzte sich aufs Motorsteuergerät und Automaticsteuergerät nieder....
Was ich jedoch nicht ganz verstehe.......:
Wieso hat Audi es so gelößt, das wenn der Motor in Notlauf geht, das ABS & ESP nicht mehr funktionieren,....is doch voll bescheuert.....
Naja also Fehler behoben,,,,danke euch allen.....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe zu fehlercode 18265' überführt.]
Motorkennbuchstaben, Getriebekennbuchstaben und Baujahr bitte !
oder hier durchblicken:
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Category:Fault_Codes
Hast PN.
angenommen der thermostat oder termparaturgeber wäre defekt, würde man es als fehler ausgelesen bekommen??
Zitat:
Original geschrieben von kuba1111
angenommen der thermostat oder termparaturgeber wäre defekt, würde man es als fehler ausgelesen bekommen??
Nein. Also das Thermostat niemals und der Doppeltemperaturgeber nur in seltenen Fällen. Aber letzteren kann man prüfen. VCDS greifen, MWB 1 Wert 2 Kühlmitteltemperatur prüfen. Wenn der G62 defekt ist steht dort Unsinn.
die fehler habe ich gelöscht....nach einer probefahrt kamen nur 2 fehler gleichzeitig wieder....
und zwar:
Vom Motor:
00550 - Start of Injection Regulation
17-10 - Control Difference - Intermittent
Und getriebe:
18265 - Load Signal: Error Message from ECU
P1857 - 35-10 - - - Intermittent
jetzt auf deutsch:
motor: Spritzbeginnregelung Regeldifferenz
get: Lastsignal Fehlermeldung vom Motor-SG
kann es sein das die fehler einen zusammenhang haben?
Weil kaum sind beide gelöscht nach paar km kommen sie wieder..
Habt ihr irgendwelche vermutungen?
Klar.
Der Fehler vom Getriebe wird vom Motorsteuergerät ausgelöst.
okay... dann frage ich mich was es mit der Spritzbeginnregelung auf sich hat...? Ich habe mir die ganzen Symptome im Forum bei dieser fehler meldung angeschaut wie Startprobleme, Leistungsverlust oder so... ich habe nichts davon...