BMW
BMW:

fehlercodeIHKA E46/E83 DTC1:1C.AUC-Sensor

• BMW Ticker
  • BMW Forum
  • BMW Blogs
  • BMW FAQ
  • BMW Tests
  • BMW Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E46

fehlercodeIHKA E46/E83 DTC1:1C.AUC-Sensor

Themenstarter

Hallo ihr Motor-Talker.

Habe mich jetzt grad hier angemeldet,weil ich nicht weiter komme und mir durch die vielen Tips hier die vergangenen Tage geholfen wurde,schon alleine,was die Leutchen hier so schreiben.

Mein Problem mit großen Kopfschmerzen ist ein BMW E46 Kombi /0005-653 aus EZ.20.11.2000 mit 163000 km auf der Uhr.

Hatte 2 Fehler,einen konnte ich erfolgreich beheben(P0170)--KWE-Ventil

Der jetzige lässt sich nicht löschen.Dieser Lautet:----- IHKA E46/E83 DTC1:1C.AUC-Sensor Status offener Kreis Derzeit IHKA E46/E83 präsent-----

Ich weiß,das es mit der Klima zusammenhängt.Das Gebläse läuft,wie es lustig ist,mal volle pulle,mal normal,mal mittel,auch wenn der Balken auf min eingestellt ist und keiner rummdallert.

Nun meine eigentliche Frage: Ist es der Igel(Gebläseendstufe) oder der Auc - Sensor,von dem in 2 anderen Themen gesprochen wird.Wenn der Auc,wo ist der verbaut?

Vielen Dank im vorraus.

Hi,

Zitat:

.Das Gebläse läuft,wie es lustig ist,mal volle pulle,mal normal,mal mittel,auch wenn der Balken auf min eingestellt ist und keiner rummdallert.

hört sich schwer nach Gebläseigel an. Viele andrere hatten gleiche Symptome und das Ding war Schuld.

Was den Fehler angeht, AUC ist glaube ich Automatische Umluft Kontrolle. Der Sensor ist am Lufteintritt des Zusatzlüfters verbaut. Angaben ohne Gewähr, habe ich selbst gerade zusammen gegoogelt :)

Gruß Jens

• 1x
Themenstarter

also 2 unabhängige Fehler? Ich dachte bisher,das ist der Fehlercode mit der Gebläsemacke....:-(

Danke erst mal für deine Antwort.

Hi,

ja, für mich sieht es so aus, dass es zwei Fehler sind. Der Igel steuert das Gebläse, der AUC-Sensor die automatische Umluftschaltung.

Es sei denn , der Sensor schaltet nicht nur von Aussen- auf Umluft, sondern nimmt auch Einfluss auf die Lüftersteuerung. Ich glaube zwar nicht, weiß es aber auch nicht.

Gruß Jens

BMW: fehlercodeIHKA E46/E83 DTC1:1C.AUC-Sensor

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • FehlercodeIHKA E46/E83 DTC1:1C.AUC-Sensor : BMW (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH