On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

Fehlercode vectra mit ebay gerät

Themenstarter

Hallo habe mir bei ebay ein diagnosegerät für opel vectra B gekauft.Habe mein Fehlerspeicher ausgelesen Motorlampe war nicht an hatte nur mal probiert.Als Fehlermeldung kamen folgende codes raus: p310 zylinder 10 fehlzündung habe doch nur 6 zylinder

p0710 getriebeflüssigkeit

p1700 weis nicht was das bedeutet kann mir das jemand erklären?

Welches Gerät ?

Hat die Motorlampe gebrannt ?Wie oft ?

Fehlzündungen im Laufe eines Zeitraumes - nicht innerhalb eines Motors oder wie auch immer......

Du kannst deinen Fehlerspeicher durch mehrmaliges drehe des Zündschlüssels löschen .....und dann würde ich nocvhmal die Diagnose starten.

Themenstarter

Nein habe keine Fehlzündung oder leistungsverlust Motorlampe war auch nie an.Hatte die Fehler gelöscht mit dem Gerät und Batterie ab hat aber nichts gebracht Hier der Link zum Gerät http://cgi.ebay.de/...4358QQihZ006QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem

Theresias Theresias

Kindergärtner

Das was du dort benutzt ist ein reiner OBD-2/EOBD Scanner, dein 1998er unterstützt offensichtlich diese Normen noch nicht ganz da sie erste 2000-2004 in Deutschland vorgeschrieben waren und so kommt der Scanner zu falschen Werten.

Fehlercodes lassen sich meines Wissens bei keinem Hersteller über Zündung ein/aus löschen, genausowenig wie durch abklemmen der Batterie.

Zitat:

Original geschrieben von vectra v66

Nein habe keine Fehlzündung oder leistungsverlust Motorlampe war auch nie an.Hatte die Fehler gelöscht mit dem Gerät und Batterie ab hat aber nichts gebracht Hier der Link zum Gerät http://partners.webmasterplan.com/click.asp?...

Mit dem 98er würde ich auch mal zu Opel fahren.Ich verstehe nicht,was Du löschen willst,wenn Du keine Fehler hattest.Mit dem mehrmaligen Betättigen der Zündung löscht man tatsächlich den Speicher ...müßt es mir ja nicht glauben.

Theresias Theresias

Kindergärtner

Zitat:

Original geschrieben von arnescholz

Mit dem mehrmaligen Betättigen der Zündung löscht man tatsächlich den Speicher ...müßt es mir ja nicht glauben.

Alles was du tust ist (bei neueren Fahrzeugen) ggf. den Verlernzähler damit höher zu setzen, wobei dieser eigentlich erst nach einem entsprechenden Aufwärmzyklus hochgezählt werden sollte. Wirklich löschen lassen sich Fehler auf diesem Weg nicht.

Themenstarter

Opel hat kein Fehler können auslesen keiner da.Wieso zeigt mein Gerät denn die Fehler an?Hatte mal Fehler simoliert funktioniert sehr gut das Gerät.

Theresias Theresias

Kindergärtner

Zitat:

Original geschrieben von vectra v66

Hatte mal Fehler simoliert funktioniert sehr gut das Gerät.

Offensichtlich nicht.

On-Board-Diagnose: Fehlercode vectra mit ebay gerät

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fehlercode vectra mit ebay gerät : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH