Avensis
Toyota Carina, Avensis, Camry:

Fehlercode P0420

  • Toyota Avensis Panorama
  • Toyota Carina, Avensis, Camry Forum
  • Toyota Avensis Blogs
  • Toyota Avensis FAQ
  • Toyota Avensis Tests
  • Toyota Avensis Marktplatz
Toyota Avensis I (T22)

Fehlercode P0420

Hallo,

Habe mein Avensis gerade aus der Werkstatt geholt TüV und Au

wurde ohne Beanstandung geschafft.Nach ca 20km leuchtet die

Motorwarnleuchte dauerhaft auf. Beim Auslesen des Fehlercodes

habe ich P0420 ausgelesen. Heißt Katalisatoranlage,Zylinderreihe1

Wirkungsgrad unter Schwellenwert. Hat jemand eine Idee an was das

liegen könnte. Persönlich wäre es mir Wurst,aber ich möchte das Fzg verkaufen da ich einen neuen Avensis bekomme.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße Peter


T0y0Ta T0y0Ta

Kfz-Mechatroniker

VW

Der Katalysator ist defekt und muss ausgetauscht werden und du musst original Katalysator nehmen toyota verträgt keine Zubehör kats:D

 

 

Toyota krankheit defekte Kats

 

Das problem haben verschiedene benziner modelle gehabt


Hab den gleichen Fehler (siehe Anhang) jetzt auch bei einem Avensis Bj. 2003, 1.8 Benzin mit 129PS...

 

Wenn man den Fehler raus löscht, dann ist dieser für einige Tage weg, kommt dann aber wieder...

 

Funktioniert nur mit original Toyota Kat ?

Was kostet dieser ca. ?

 

Danke!



halamu halamu

Das ist die Zukunft!

Kat kann gar nicht defekt sein wenn AU OK war.

Gehe in eine freie Werkstatt deines Vertrauens und lass die AU nochmal prüfen. Das ist die billigste Lösung. Mein Avensis hat das Problem schon 8 Jahre, habe jetzt 260000km und immer noch die alten Kats.

Das ist ein Softwarefehler.


Deine Antwort auf "Fehlercode P0420"

zum erweiterten Editor
Toyota Carina, Avensis, Camry: Fehlercode P0420

Ähnliche Themen zu: Fehlercode P0420

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen