3 (6N & 6N2)
VW Polo 3:

Fehlercode P0401 - Flexrohr undicht

VW Polo 3 (6N & 6N2)

Fehlercode P0401 - Flexrohr undicht

Hallo zusammen,

 

bei meinem Polo (Typ 6N2 - 75 PS - AUA-Motor - Baujahr 2000) leuchtet ständig die Abgasleuchte und der Fehlercode ist P0401 (AGR - Durchfluss zu gering). Dies hat mich bis jetzt nicht sonderlich gestört, da das Fahrzeug ansonsten fantastisch läuft. Meine Frage wäre jetzt wo dieser Sensor sitzt und ob es möglich ist, dass wenn das Flexrohr nicht völlig dicht ist (angerostet - ist aber noch nicht laut), dieser Fehler ausgelöst wird. Wie gesagt, dass Fahrzeug fährt einwandfrei, zieht gut durch und dies ist eher ein optisches Problem mit der Warnleuchte. Wenn wirklich mal ein wichtiger Fehler auftritt, kann ich das natürlich nicht sehen, wenn die Leuchte immer an ist. Vielleicht hat da jemand Erfahrung damit.

 

Danke schon einmal im Voraus.

 

Gruß

GoldenSun


Jack GT Jack GT

belehrbar

Mit diesem Fred sollten Deine Fragen beantwortet werden:

 

http://www.motor-talk.de/.../...-gering-fehlercode-p0401-t3973843.html

 

Gruß!


Deine Antwort auf "Fehlercode P0401 - Flexrohr undicht"

zum erweiterten Editor
VW Polo 3: Fehlercode P0401 - Flexrohr undicht

Ähnliche Themen zu: Fehlercode P0401 - Flexrohr undicht

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen