-
Andi2011 Mein C MAX MK2:
UMFRAGE: Internet und Multimedia im Auto - ist das sinnvoll?
-
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 9 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 5 -
andyrx:
Gelbe Karte wegen Handy auf dem Platz...im Spiel telefonieren?
Kommentare: 8 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Kommentare: 2 -
andyrx:
Wenn Eltern verzweifeln-> Laptop erschossen...
Kommentare: 57
Fehlercode Motorelektronik Allroad 4B
Themenstarter
|
Addresse 01: Motorelektronik Steuergerät: 4Z7 907 401 A Bauteil: 2.5l/4VTEDC G000AG D05 Codierung: 01016 Shop #: WSC 02335 00014059 130 106EC150_1.R75168532184 1Fehler gefunden: 00542 - Geber für Nadelhub (G80) 30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Unterbrochen
WAS BEDEUTET DAS?
Gruss YING |
-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.321 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.140 Beiträge

Kindergärtner
Code:
00542 - Geber für Nadelhub (G80): Kurzschluß nach Masse/Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus
= Aussetzer und ruckeln
< Geber für Nadelhub (G80) defekt
> Geber für Nadelhub (G80) prüfen/ersetzen
< Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluß
< sporadische Leitungsunterbrechung (Kabelbruch)
Der Fehler wird als sporadisch gekennzeichnet, derzeit nicht aktiv.
Also das ganze mal unter Beobachtung behalten und falls es akut wird weißt du wo du suchen musst.
Danke! Woran erkenne ich sporadische Fehler?
Info bzgl. dem Fehler:
Ich kann diesen nicht löschen, eigentlich sollte das doch möglich sein, gerade dann, wenn er den Status sporadisch hat, oder?
Kindergärtner
Wenn ein Fehler sich nicht löschen lässt, dann bedeutet dies, das er noch akut ist.
Normalerweise würde jetzt das prüfen/testen der Bauteile beginnen. Willst du das selbst machen? Dann müsste ich mal die einzelnen Prozeduren suchen... oder schaust in den entsprechenden Rep.-Leitfaden.
Kannst Du das für mich raussuchen, ich habe Leiter kein Leitfaden!
1. Woran erkenne ich einen sporadischen Fehler?
2. Was steht im Leitfaden?
3. Der Motor startet zunehmend schlechter!
Danke... Gruss Ying
P.S. Laut Audi ist der Geber für Nadelhub im der dritten Einspritzdüse! Sollte diese defekt sein, ksotet diese ohne Montage 420,-- Euro
Kann ich den Geber durch eine Grundeinstellung neu justieren???
Kindergärtner
Die "-10" in der Fehlerursache (Zeile unter dem Fehlercode) steht für "unterbrochen/sporadisch".
Nicht viel, bzw. besser gesagt gar nichts. Laut GFS musst du am Geber eine Widersandsmessung durchführen und dann gehts daran die restlichen Leitungen zu kontrollieren. Dabei kommt dann die "Prüfbox" zum Einsatz, aber man sollte das auch manuell können.
Eine Grundeinstellung des Gebers ist nicht möglich.
Ok, und was bedeutet die 30 vor der -10? Ich frag nur aus Neugier....
Also muss ich alle Kabel prüfen, ist dies erfolglos so brauch ich einen neuen Geber... puh, das wird nicht billig...
Danke Dir für die Bemühungen...
Gruss
Kindergärtner
30 = Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus
Quasi genau das, was auch im Text rechts daneben steht.
Im Steuergerät werden logischerweise keine Texte gespeichert, sondern nur Fehlerort/Fehlertyp, die Software setzt dies dann in verständlichen Text um.
Shit happens...
Jetzt kommt der Knüller, meine Werke meinte, der Fehler kommt vom Evotech Chiptuning und wäre bekannt, sowie unbedenklich!!!!
Vorsicht bissig !
Dann würd ich denen bei evotech in den arsch treten...
a) haben wir auch schon 3 Evo Fahrzeuge gehabt, und bei keinem trug sich selbstständig irgendeine meldung einfach so ein !
b) Halte ich die aussage für Bullshit !
entweder ein ganz mies programmierter Chip, oder eine super faule und um ausreden nicht verlegene werkstatt.
Ein fehlereintrag hat nichts im speicher zu suchen, ob gechippt oder nicht !
Ich denke das es quatsch ist und das der geber einfach defekt sein wird....wäre nich der erste und mit sicherheit nich der letzte !
Das würde ich mir von der Werkstatt sowie von Evotech schriftlich geben lassen.
Wenn die so eine aussage tätigen haben die sicher kein problem dir das schriftlich auszustellen !
Evotech ist BANKROT schon seit mehreren Monaten, die Arbeit von denen war eh nicht die beste! Mich stört der Fehler nicht, und der Motor läuft wie eine Schweizer Uhr, deshalb werde ich noch nichts unternehmen... Kann wegen dem defekten Nadelhubgeber, wenn es der wirklich wäre, etwas passieren?