Jetta
VW Golf I & II:

Fehlercode Monojetronic

• VW Jetta Ticker
  • VW Golf I & II Forum
  • VW Jetta Blogs
  • VW Jetta FAQ
  • VW Jetta Tests
  • VW Jetta Marktplatz
  • Exklusiv

Fehlercode Monojetronic

Themenstarter

Hey, hab mal eine Frage, und zwar würde ich gerne mal meinen Fehlerspeicher meiner Monojetronic auslesen.

Nun steht in meinem schlauen Buch etwas von einer Diagnose-LED im Schalttaffeleinsatz, dass Problem ist jetzt das ich soetwas wie eine Diagnose-LED nicht habe...

Die gelbe Fehlerleitung im Motorraum ist aber vorhanden...

Kann mir da jemand helfen?

P.S.: Ich suche immernoch eine ABE für ein DINO-RAID Lenkrad (siehe Styling & ABE -Forum)

HeikoVAG HeikoVAG

Düsseldorf/Neuss

Dann musst du eine LED oder einen LED Spannungsprüfer an der gelben Leitung anschließen, wie das geht steht ebenfalls in deinem Buch.

Themenstarter

Einen LED-Spannungsprüfer habe ich nicht, aber ich bin in der lage mit LED's zu arbeiten und evtl. was zu basteln.

In meinem Buch finde ich leider nix dazu wie ich weiter vorgehe...

Bemüh mal die Suche, wird des öfteren hier erwähnt.

Hier gibts schonmal n bisschen Info.

Themenstarter

Jub, danke, die Suche habe ich schon bemüht, aber so das richtige was ich suche finde ich nicht...

Die Fehlercodes habe ich, dass ich eine LED mit einem 470 Ohm Widerstand benutzen muss, weiss ich jetzt auch, wie ich den Fehler auslese und lösche ebenfalls, aber wie ich genau die LED anschliessen ist mir noch etwas unklar.

Einfach Die Anode an den gelben Stecker und die Katode an die Masse? (Widerstand natürlich nicht vergessen...)

Und, es gibt doch noch die zwei Stecker bei der Mittelkonsole, die müssten doch auch dafür sein!?

Themenstarter

Fehlercode Monojetronic

Hat das wirklich noch niemand gemacht?

Kann ich mir nicht vorstellen...

P.S.: Schaut doch mal bitte in das ABE-Forum... ;-) Thx!!!

Den Diagnosestecker erst ~ 5 Sekunden auf Masse legen, danach Masse der LED an den Stecker, + auf Batterieplus. Schon passt das ;)

Jakob1982 Jakob1982

Fahrwerk, Aufhängung 8V

Oder du holst dir nen feinen taster für den innenraum wenn du noch länger Golf 2 oder Jetta 2 fahren willst lohnt sich der Kauf auf jedenfall :)

Der taster kostet umme 15 euronen beim freundlichem und sieht dazu noch ganz gut im innenraum aus ;)

Werde dir gleich mal das bild und die teilenummer hier reinschreiben muss ich selber noch mal nachschauen.

Gruß Jakob :)

Themenstarter

Einen feinen Taster? Jetzt bin ich gespannt.... Da würde ich gerne mal ein Bild von sehen!

Suchen Bildet: Klick!

Themenstarter

Fehlercode Monojetronic

Ich habe doch gesucht.... Verdammt... DANKE!

VW Golf I & II: Fehlercode Monojetronic

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fehlercode Monojetronic : VW Golf I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH